Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
wie kämpft ihr euch durch die umzugsmassen ? (59 Stimmen gesamt)
1. warten bis die strasse frei wird (6,8%, 4 Stimmen)
2. im slalom drumrumkurven (10,2%, 6 Stimmen)
3. strecke freiprügeln (83,1%, 49 Stimmen)

Autor Thema: wie kämpft ihr euch durch die umzugsmassen ?
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:54 (#41)  |  Zitat Zitat
es geht doch nich darum, dass man kein publikum mag oder was gegen begeisterte fans.
ich finds schlichtweg gefährlich, wenn man die leute vors instrument bekommt und wer hat schon gerne eingeschlagene zähne oder fällt über sein wägli - das tut weh !!

IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Mai 2006 15:15 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich finds s*******e, dass es überhaupt noch zuschauer hat an den umzügen
ohne zuschauer hätten wir all diese probleme nicht. :rolleyes:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. Mai 2006 15:19 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich möchte mal stehen bleiben am umzug, und die zuschauer sollen sich fortbewegen!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 10. Mai 2006 15:19 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mit mehr Respekt seitens der Gugger und der Zuhörer wäre eine solch kindshafte Diskussion gar nicht notwendig!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. Mai 2006 15:39 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN
also wo ich jähzörnig werde, ist, wenn so junge Bekiff-Besoffene vor meinem Posaunenzug rumturnen. Am Anfang bleib ich freundlich wenn sie's nicht einsehen wollen fliegen sie halt quer durch die Halle. Hab echt keine Lust die Fresse eingeschlagen zu kriegen wegen solchen Deppen.

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 11. Mai 2006 09:05 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Umzüge sind meist Sonntags - wenn man am Samstag abend schon unterwegs war, kann ein Bierfurz den nötigen Freiraum schaffen!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. Mai 2006 09:28 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@maegges
das hat aber zur folge, dass du anschliesend auch ohne gugge unterwegs bist.
also, die beste lösung ist immer noch rohe gewalt gegen umzugszuschauer, sollen die sich ihre zahnimplantate anschliessend in ungarn besorgen, was kümmerts mich. zudem is das noch ein gutes mittel, um die fortschreitende müdigkeit aus den knochen zu schütteln, wenn man dann und wann einem zuschauer die fresse breitschlagen kann. :rolleyes:
also wenn ich manchmal solche umfrage-ergebnisse sehe, komme ich echt ins grübeln, vor allem da ich auch schon opfer eines prügel-geilen paukisten wurde, obwohl ich gar keine chance mehr hatte, aus dem weg zu gehen. wenn mir nochmal so einer vorbeikommt, werde ich dafür sorgen, dass er sich gedanken über ein zahnimplantat machen darf (oder mehrere) :mad:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. Mai 2006 09:50 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN
keine ahnung wovon ihr da spricht - wir haben immer platz :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 11. Mai 2006 11:43 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... und wir ziehen nie um

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. Mai 2006 11:45 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Sündenbock:
keine ahnung wovon ihr da spricht - wir haben immer platz :D



yep, wir lassen einfach unsere sousaphonisten vorweg rollen! :D

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 11. Mai 2006 14:38 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke das Gerücht dass man Sousaphonisten Rollen kann, ist in der Schweiz entstanden... allerdings meistens nicht gerechtfertigt...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 11. Mai 2006 14:49 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also bei unserem ist das sehr gerechtfertigt :D :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. Mai 2006 14:50 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@austrianer
bei einsteins gruppe trifft das zu. aber man kann das nicht verallgemeinern. übergewicht kommt bei sousaphonisten vielleicht vermehrt vor, aber auch nicht öfters als fehlendes musikverständnis bei posaunisten.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. Mai 2006 15:14 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN
und das Sousaphonisten nur Hünen sind, stimmt also auch nicht

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 12. Mai 2006 12:04 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
...dann kann also gesagt werden, dass Sousaphon eine andere Bezeichung für Magenband ist??? :con1:

Einen Unterschied sehe ich nämlich nicht: Beides wird vorzugsweise von eher fülligen Zeitgenossen herumgetragen und zum Musik erzeugen taugt beides nicht wirklich :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 12. Mai 2006 12:13 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Helge
Deine Art Humor gefällt mir nicht.... :D

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 12. Mai 2006 13:07 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@helge
ich steh normalerweise nicht auf sousaphonisten-witze, aber aufgrund meiner vorzüglichen laune und des wetters muss ich sagen, der war gut :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tassilo
Ist öfters hier
**
ID # 956


  Erstellt am 07. Juni 2006 21:44 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben jemanden, der mit einem Stock ganz vorne läuft. Da gibt es das Problem nicht mehr :)

Beiträge: 24 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 10. Juni 2006 11:21 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und was macht der mit dem Stock ? Zuschauer verprügeln :D :D :D[edit]

[ Beitrag am 10. Juni 2006 12:22 bearbeitet von Karl1 ][/edit]

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kesselklopfer
Ganz neu hier
*
ID # 1844


  Erstellt am 26. Juni 2006 15:42 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nach dem Tambour müsse ihr nur glei d`Pauke rechts und links laufe lo!
Die müsse dann nur weeeeeiiiiiiiiit aushole bei klopfe da gehe die Zuschauer vo allei weg! ;)

-----------------------
lieba gued drummeld als schlechd blose!

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts