Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Es nimmt kein Ende...
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 13:50 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hab grad meinen Briefkasten entleert und was find ich drin?

Ne Einladung zum Guggenwettbewerb in Freiburg am 24.Mai 06 (Mittwoch`s :crazy: ).

Blicken diese Veranstalter es eigentlich nie daß wir keinen Wettbewerb brauchen in dieser Szene?

Werde jedenfalls dankend ablehnen :wink:

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 08. März 2006 13:58 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dann schau erst mal was bei uns im Gästebuch war....
***********************************************************
Von: Unlimited
Hallo liebe Musiker,
ist euch auch außerhalb der 5. Jahreszeit langweilig, bzw., würdet ihr auch unter´m Jahr öfters mal Auftritte spielen und Spass an der Musik haben? Dann kommt genau jetzt eure Chance……


„geplant“ ist eine neue Musikformation, “Unlimited“ die durch Masse, Optik und natürlich geilen Sound, die Zuschauer in ihren Bann zieht!!!!

Autritte/Proben würden von März bis Oktober stattfinden.
Zu Beginn wären die Proben wöchentlich geplant, nach den ersten Monaten dann nur noch alle zwei Wochen.

Das ganze Vorhaben soll im Großraum Stuttgart aufgezogen werden.

Gesucht werden Musiker für alle Register:
- Trompete
- Posaune
- Tenorhorn
- Sousaphon
- Bassdrum
Schlagzeug

Also, wenn du eines dieser Instrumente spielen kannst, Spass an Musik hast, nähere Info´s möchtest oder einfach bei Unlimited mitspielen möchtest, dann meld dich einfach einfach per eMail

unlimited@gmx.de
***********************************************************

Sorry aber neee..

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bonusgirl
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1429


  Erstellt am 08. März 2006 14:05 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
@merowinger
wie schon die liebe rosenrot in dem entsprechendem Thread geschrieben hat, die machen werbungm und das find ich persönlich auch in ordnung, warum regst dich so auf! wenn ihr diesen eintrag nicht wollt dann löscht ihn doch einfach! ich versteh eure aufregung gar nicht!
ich find´s klasse! macht weiter so......
:meinung:

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 08. März 2006 14:18 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Merowinger...den Eintrag haben wir auch bekommen...

aber ich muss Bonusgirl zustimmen..
Macht doch nix, hab ihn gelesen, es interessiert mich nicht weiter und gut....ist doch wurschd wenn´s im Gästebuch steht. :meinung:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 08. März 2006 14:22 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
habe es schon im dazugehörigen tread gesagt: Es wird erst wirklich interessant wenn Sie sich aufgelöst haben.

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 08. März 2006 14:38 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Albgoischd, ich denke die Grossteil hier ist deiner Meinung was den Wettbewerb betrifft, doch Guggetreffen im Juni sind genauso zu verpöhnen ;)

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 14:53 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@mero: also da find ich jetzt auch nichts schlimmes dran,wie guggerle schon sagte,lesen,spiechern oder vergessen.

@fellfresse: hat jemand die doppel 0 gewählt?

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 08. März 2006 15:10 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hmmmm alle anderer Meinung!?!?
Ich finds auch gut... :D

*Späßle*
Ich weiß ja nicht ob ich das ganze vielleicht falsch verstanden habe...naja egal

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 08. März 2006 15:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Na da muss man doch der "00 fellfresse" recht geben! Man kann doch nicht einen Veranstalter verurteilen und selbst genau den gleichen Müll durchziehen. Da sollte man schon vorab einen Gedanken daran verschwenden, bevor man hier große Töne spuckt!
Leider zeichnet das aber die neue "Guggageneration" momentan aus! Auch unsere Freunde von Unimitiert sollten erst mal etwas erreichen, bevor man von "Masse, Optik und natürlich geilen Sound" sprechen sollte. Da lacht man sich doch schon vorher in´s Fäustchen! :D

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 08. März 2006 15:13 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Jägi: Da muss sich die Unli...(ja weißt schon) wieder in schutz nehmen....
Zitat: „geplant“ ist

:cool1:

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 15:17 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
jo meisterjäger,du bist voll der durchblicker gelle?!

wer zieht den hier den gleichen müll durch,hast du jemals irgendwo was gelesen daß beim guggefieber ein wettbewerb abgezogen wird??

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Spätzlefresser
Ist öfters hier
**
ID # 1445


  Erstellt am 08. März 2006 15:17 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke es wird sich NIEMAND zu diesem Wettbewerb anmelden. Genau so wie sich Niemand zur Landesschaugugge anmelden wollte. (130 Anmeldungen???)

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 08. März 2006 15:30 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Albgoischd:
jo meisterjäger,du bist voll der durchblicker gelle?!

wer zieht den hier den gleichen müll durch,hast du jemals irgendwo was gelesen daß beim guggefieber ein wettbewerb abgezogen wird??


Also jetzt frag ich mich doch eher, ob du den Durchblick hast!? :confused:

Also nochmal so, dass es auch du verstehst:
Zitat von Albgoischd:
Blicken diese Veranstalter es eigentlich nie daß wir keinen Wettbewerb brauchen in dieser Szene?


"Blicken es diese Veranstalter eigentlich nie, dass wir keine Sommerguggentreffen brauchen?"
Diese Wettbewerbe sind genauso Hirnlos wie eure Fasnachtsveranstaltungen im Sommer. Fasnacht geht nunmal einfach von 11.11. bis Aschermittwoch. ENDE!

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 08. März 2006 15:33 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ist halt geschmacksache, guggerwettbewerbe und guggertreffen im sommer, ich persönlich halte von beidem nichts. aber die's mögen, sollen halt hingehen.
an einem guggerwettbewerb würde ich höchstens mit einer spassformation auftreten, um den veranstalter zünftig zu verarschen und ihm genüsslich den mittelfinger zu zeigen. mal sehen, vielleicht mach ich das mal ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 15:34 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
gut muß ich dir in irgendeiner weise recht geben da alles ansichtssache ist,jedoch zumindest in unserer region erfreuen sich diese treffen bei schönem wetter und sommerlichen temperaturen eigentlich immer großer beliebtheit.
aber ich kann dich beruhigen,im nächsten jahr wird sich was ändern.

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 08. März 2006 15:39 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Albgoischd:
gut muß ich dir in irgendeiner weise recht geben da alles ansichtssache ist,jedoch zumindest in unserer region erfreuen sich diese treffen bei schönem wetter und sommerlichen temperaturen eigentlich immer großer beliebtheit.
aber ich kann dich beruhigen,im nächsten jahr wird sich was ändern.



falls du mit mir redest, kann ich dich beruhigen. ich wohne so weit weg von dir, dass mich euer guggentreffen kaum stört. und zudem ist ew doch jedem überlassen, so ein treffen zu veranstalten, wie es mir und jedem überlassen ist, an solch ein treffen zu gehen oder eben halt nicht.[edit]

[ Beitrag am 08. März 2006 15:40 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 08. März 2006 15:41 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Guggentreffen sind doch keine reinen Faschingsveranstalltungen. Warum soll denn ein Treffen nicht auch im Sommer stattfinden.

Ob ich zur Faschingssaison, an Ostern oder sonst wann auf einem Guggentreffen spiele ist mir ziemlich egal. Schließlich habe ich Spaß an meinem Hobby egal zu welcher Jahreszeit. :meinung:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 15:47 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@tagschläfer:ne meinte eigentlich den meisterjäger der mal wieder vom thema abschwenkt aber egal ich finds lustig.

@meisterjäger:wer redet eigentlich bei nem guggetreffen von ner fasnachtsveranstaltung???
hab noch auf keinem guggetreffem im sommer jemanden gesehen der im biene maja kostüm rumrennt oder als indianer,cowboy oder sonst irgendwas verkleidet war.
:D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Brian
Ganz neu hier
*
ID # 1615


  Erstellt am 08. März 2006 15:58 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ach ja herrlich ist das hier bei euch! :rolleyes:

Hab da was passendes gefunden:
"Wahre Toleranz ist die zu tolerieren, die weniger tolerant sind als man selbst" :cool1:

denkt drüber nach!

Ihr solltet so langsam verstehen das hier zwei Welten aufeinander treffen die man nicht miteinander verbinden kann.
Hier diskutiert die Hochkultur von Sündi,Einstein,Vielfrass u.s.w mit Leuten die eine Guggemusik gründen wollen weil die beim Umzug so toll ausgesehen haben.Das kann nicht funktionieren oder?

Lasst doch die Albgoischda ihr fest im Juni machen. Würde es euch besser gefallen wenn sie es "Musikfest" nennen würden? oder wie auch immer? Die Albgoischda und viele andere Guggemusiken die nicht gerade ein Kulturellen Hintergrund haben machen die "Guggemusik" auch nicht wegen der Fasnacht sondern weil sie mit ihrer Musik Leute begeistern wollen und dabei Spaß haben!

Ich persönlich liebe Guggemusik nicht wegen der Fasnacht sondern wegen dem brachialen Sound der mir die Nippeln zum stehen bringt und der Scene in der ich mich verdammtnochmal wohlfühle. Ich habe mit diesem Hobby so viele neue Freunde gefunden und mächtig viel Spaß gehabt warum sollte ich das nur in der Fasnachtszeit haben dürfen?

Vielleicht ist Guggemusik eine falsche Bezeichnung für Gruppen die das ganze Jahr spielen!?!?!?! Aber wie sollen sich solche Gruppen nennen? Brasskapelle?

Egal :meinung:

-----------------------
Holz ist zum brennen da!!!!!!!


Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 08. März 2006 15:59 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Guggerle:
Guggentreffen sind doch keine reinen Faschingsveranstalltungen. Warum soll denn ein Treffen nicht auch im Sommer stattfinden.

Ob ich zur Faschingssaison, an Ostern oder sonst wann auf einem Guggentreffen spiele ist mir ziemlich egal. Schließlich habe ich Spaß an meinem Hobby egal zu welcher Jahreszeit. :meinung:


:( :eek: Genau solch eine Einstellung machen Brauchtum, Tradition und das so Besondere an "deinem Hobby" kaputt!
Aber warum sollte man sich auch solche Gedanken machen, Hauptsache ist doch "Es macht Spaß"! :kill:

@Albgoischd
Guggenmusik ist eine Form von fasnachtlichem Brauchtum und somit eine Sache die ausschließlich zur Fasnacht gehört. Außerdem werden die Besucher auch irgend wann in Eurer Region die Schnauze voll von Guggensound im Sommer haben und dann möchte man Euch nicht einmal mehr an eurer Fasnacht, Fasching oder Carneval hören.

(Ich find´s im übrigen auch lustig)

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts