Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Es nimmt kein Ende...
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 08. März 2006 16:02 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Alleine eure Maskerade, Sweat.- oder T-Shirt mit Guggeabzeichen, dazu ein Mützlein ebenfalls mit dem Guggennamen sind Verkleidung genug.
Wenn ihr sowas anziehen wollt, dann macht das, doch dann als Fans des VFB, KSC oder Bayern München. Fussball ist ein ganzjahresprogramm und Fasnacht und Gugge eben nicht!
Also, halt mal den Ball was Jägermeister betrifft etwas flacher und lass ihn seine fundierte Meinung posten. Ich bin sicher, er hat mehr Ahnung von der ganzen Guggeszene wie du, der sein unermessliches Fachwissen durch das studieren des Vorabdrucks eines Buches des neuen Guggekönigs jemals haben wird.[edit]

[ Beitrag am 08. März 2006 16:07 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 16:04 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@meiserjäger:achsooo,dann habt ihr also irgendwann mal damit angefangen die tradition und das brauchtum zu vernichten und wollt uns nur warnen damit wir nicht den gleichen fehler machen :confused:
oder hab ich das jetzt gänzlich falsch verstanden???

@brian:du sprichst mir aus der seele :cool1:

macht doch mal vorschläge wie sich ne "gugge" nennen soll die das ganze jahr über spielt.

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 16:05 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hat da jemand was gesagt/geschrieben??
sch... verbindung

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 08. März 2006 16:06 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das kann doch nicht dein Ernst sein, nicht einmal diese Kreativität besitzt du oder ihr?? :eek:[edit]

[ Beitrag am 08. März 2006 16:08 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 08. März 2006 16:10 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also leut, manchmal denk ich ich bin hier falsch............

Wenn Gugge A nur zwischen 11.11. und Aschermittwoch spielen möchte...warum nicht?

Wenn Gugge B nur zwischen 6.1, und Am spielen möchte..... warum nicht?

Wenn Gugge C spielen möchte wann immer auch sie Gelegenheit dazu hat.....warum nicht?

Das gleiche ist mit den Treffen, wenns im Sommer oder Herbst funktioniert....warum nicht?

Ich hatte auch schon einige schweisstreibende Auftritte im Sommer....war auch mal geil..

So gehen die Meinungen eben auseinander,aber zerfleischt euch doch nicht deswegen.

Ich möcht nicht wissen, wieviele Guggen im Sommer nach Lozärn fahren würden, wenn die Vereinigten dort ein Megaspektakel aufziehen würden.

"Gugge D wir würden euch gerne zu unserem Sommer-Guggen-Sprktakel einladen".
MfG

Ha... da wäre es bei den betroffenen schnell vergessen ob Fasnet ist oder nicht.....
Hab ich nicht recht????

RR

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 16:12 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
bingo RR :cool1:

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 08. März 2006 16:18 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
auch wenn ich selber hinfahren würde, um zuzuhören. Ich BEDAURE es! Ein Grund (nebst ein paar weiteren, von Jägermeister schon genannt) Es verliert seinen Reiz.

Damit ihr es vielleicht auch versteht:
Meinst Du Rocco macht das f***en noch gleich viel spass wie am Klausi, der letzte Woche an seine dritte Schnecke randurfte?!?

Fasnacht, Fasnet, Carneval, Gugga, Guggenmusik, usw. soll was besonderes sein und nicht zum alltägigen Kommerz verkommen!!!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 08. März 2006 16:19 (#28)  |  Zitat Zitat
also in erster linie sind guggenfeste im sommer doch keine faschingsveranstaltungen und mit tradition und so haben sie mal garnix zu tun.

- man hat die gelegenheit mal gruppen zu hören, die man sonst net hören kann, weil man selber faschingsmässig unterwegs ist.
- das wetter ist besser und man kommt nicht aus der übung beim spielen :D
- man trifft leute befreundeter guggen und kann mal gemütlich abfeiern ohne den faschingsmässigen stress, den man viell sonst hat mit 2 - 4 veranstaltungen an einem abend

wenns euch besser geht, dass man sich im sommer net gugge nennt, dann stellt doch ne petition, dass alle sommer-events künftig musik-fest oder sonstwie betitelt werden ;)

ich glaube nicht, dass den leuten guggenmusik dadurch verleidet wird. zumindest für unsere region würde ich mal sagen trifft das nicht zu. abgesehen davon war mein chef auch schon 3 mal beim xavier naidoo-konzert und würde glatt wieder hingehen :D :D

also immer de balle flach halde...:)

IP-Adresse: gespeichert
Bürli
Ganz neu hier
*
ID # 1719


  Erstellt am 08. März 2006 16:22 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Ihr!
Ich bin heute das erste Mal auf diese Seite gestossen und bin echt geschockt! :eek:
Muss man jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn man im Sommer ein Guggentreffen besucht? Muss man gar Angst haben vor irgendwelchen "Sommer-Guggentreffen-Gegnern" (oder vielleicht doch Neidern!?)????
Also ich finde es toll, dass es Gruppen gibt, die einem auch im Sommer die Gelegenheit geben diese geile Musik live zu erleben. DANKE!

Beiträge: 3 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 16:24 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hab ich euch nicht den nachmittag versüßt mit diesem thema,28 beiträge in 2.5 stunden wow.
:hihi:

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 08. März 2006 16:26 (#31)  |  Zitat Zitat
@albgoischd

hey, da geht noch was :P :D

IP-Adresse: gespeichert
Steeve30
Kennt sich schon aus
**
ID # 814


  Erstellt am 08. März 2006 16:26 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HALT STOP UNDREHEN !!!!

1. in Deutschland hat die Guggenmusik nicht im geringsten was mit brauchtum zu tun!!!

2. es ist zwar schön das die guggenmusiker in der schweiz (wo es mit Brauchtum eventuell was zu tun hat) ihre Guggenmusiktreffen in die Fasnet legen aber dazu haben wir hir in Deutschland leider keine Zeit, weil wir während dieser zeit gebuchte auftritte haben.(irgend wo müssen wir ja auch unseren verein finanzieren)
bitte keine Diskussionen über sinn und unsinn von Gagenauftritten, denn das hatten wir ja schon, oder schreibts in den anderen Trade. :)

3. Guggenmusiktreffen im sommer find ich persöhnlich VIIIIIEEEEL besser, denn da kann man auch mal ne Tanzgarde einladen, die dann mit sehr knapper Bekleidung kommt und nicht ihre weiblichen formen in irgend welche selbergestrikte socken zwängt *LOL*

4. das Guggenfieber von Albgoischd ist klasse und es waren letztes jahr sogar die Schweizer Löli-Tuuter da. ich glaub die haben aber was mit Brauchtum zu tun oder nicht ?

5. wenn in deutschland eine Guggenmusik ein Guggentreffen macht und egal wo in der schweiz nachfrägt, ob die Guggenmusiker kommen wollen erhalten die recht selten eine absage. ich würde mir als schweizer ( brauchtumspfleger) mal gedanken über den sinn eines Guggentreffens in der schweiz im sommer machen. vieleicht wird ja der megaevent. :)


6. Brauchtum in Deutschland gibt es natürlich auch und das sind bei uns nicht ,wie oben genannte, die Guggenmusiker sondern die Hexenzünfte. komischerweise, kommen die allerdings auch sehr gerne zu Guggentreffen und führen dort gerne ihre Tänze und brauchtümer vor.

7. Wieso sind eigentlich sündie ,Einstein und Fellfresse die hochkultur??? :(

8. GUGGENMUSIK MEISTERSCHAFTEN SIND TOTAL BALLA BALLA !!!!!!!

gruß Steeve30

-----------------------
Wer im Gewächshaus sitzt, kann auch mit Pflanzen werfen :)

Beiträge: 123 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 08. März 2006 16:29 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es ist diese grausame überschätzung, die mich immer wieder zum staunen bringt.

ich schätze mal, dass im höchstfall 0.05 % der schweizer bevölkerung guggenmusik macht. in deutschland vermutloich noch weniger.

dann gibt es vielleicht 1% die fasnacht im sommer oder auch guggentreffen...(wo ist der unterschied?) mögen...

alle anderen fühlen sich gestört, belächeln das ganze oder ärgern sich...

und da gibt es immer noch befürworter von sommerguggentreffen...

ich mag es nicht, dass jedesmal wenn ich aus dem haus gehe mir eine gugge in die ohren plärrt...

ich mag das nur an der fasnacht...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bürli
Ganz neu hier
*
ID # 1719


  Erstellt am 08. März 2006 16:31 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sam: das verstehe ich jetzt gar nicht.....wenn man etwas mag, dann mag man es doch immer, oder?

Beiträge: 3 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 08. März 2006 16:32 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn ich frech wäre, würd ich behaupten, dass Guggentreffen im Sommer mit der Deutschen Peinlichkeit von Ballermann-Exzessen gleichzustellen ist. Dort ist auch keine Kultur!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 08. März 2006 16:35 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Alberngoischd
Du bist doch einfach nur ein Wendehals.
Ich lach mich echt schief über dich und da merkt man, dass du eigentlich gar keine eigene Meinung hast. Du blabberst wie ein Papagei und gibst jedem recht ohne eine persönliche Stellung zu nehmen.
Warst du es nicht, der dieses Thema über einen Sinn und Unsinn eines Wettbewerbes eröffnet hat oder hab ich mich da getäuscht? Jetzt als Du merkst, dass du dir selbst wiedersprichst müssen alle Anderen tolerant zu dir sein.
:disli:

Wenn ich jetzt noch sowas wie von unserem "Äxberten" Steve30 lese und in Deutschland scheinbar keine Guggentradition besteht, bzw. Sie an der Saison die gebuchten Auftritte bewältigen müssen um somit im Sommer den 14jährigen Mädchen unter den Rock zu schielen dann gut Nacht um sechs!
Meine Fresse ist das zum totlachen!

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 08. März 2006 16:36 (#37)  |  Zitat Zitat
ja das ist dann wie beim ballermann - man mags oder nicht!
und jetzt - willst du mallorca's ballermann verbieten ? :)

wers nicht mag soll halt einfach nicht hingehen und sagt mir nicht, dass man solchen events nicht aus dem weg gehen kann und an jeder ecke hab ich noch keine gugge plärren hören.
wer sich für das thema nicht interessiert kriegts doch in der regel garnicht mit.

IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. März 2006 16:42 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Jägermeister:
@Alberngoischd
Du bist doch einfach nur ein Wendehals.
Ich lach mich echt schief über dich und da merkt man, dass du eigentlich gar keine eigene Meinung hast. Du blabberst wie ein Papagei und gibst jedem recht ohne eine persönliche Stellung zu nehmen.
Warst du es nicht, der dieses Thema über einen Sinn und Unsinn eines Wettbewerbes eröffnet hat oder hab ich mich da getäuscht? Jetzt als Du merkst, dass du dir selbst wiedersprichst müssen alle Anderen tolerant zu dir sein.
:disli:

Wenn ich jetzt noch sowas wie von unserem "Äxberten" Steve30 lese und in Deutschland scheinbar keine Guggentradition besteht, bzw. Sie an der Saison die gebuchten Auftritte bewältigen müssen um somit im Sommer den 14jährigen Mädchen unter den Rock zu schielen dann gut Nacht um sechs!
Meine Fresse ist das zum totlachen!



ähm meisterle:wie meinst das jetzt,ich steh sehr wohl zu dem was ich sag und hab damit auch kein problem.
nochmal für dich:guggetreffen im sommer find ich geil meisterschaften find ich sch...,basta

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Brian
Ganz neu hier
*
ID # 1615


  Erstellt am 08. März 2006 16:45 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN
:grumpy:
Hört doch auf damit..... das ist eine absolut sinnlose Disukusion. Wollt ihr das nicht kapieren oder was!?!!?!?!?!

Hier streiten Musiker (mehr oder weniger) mit Fastnachtern .Dort wo die Albgoischda oder wer auch immer aus dieser Gegend her kommen gibt es keine Fasnacht. Da bedeutet Fasching das 7Jahre alte Mädchen von ihren schwachsinnigen Müttern als Tanzmariechen auf die Bühne geprügelt werden damit sich 11 sabernde alte Säcke in komischen Sackos und Disokugeln an der Kappe sich daran aufgeilen können.
Glaubt also nicht das die/wir oder ich euer Verständniss für Fastnacht verstehen werden! Ansatzweise kann ich ahnen welche geniale Komplexität dahinter steckt aber verinnerlichen werde ich sie leider wohl nie.
Vielleicht trinke ich zu wenig Kafi Zwetschge dazu :D


@Steve
"in Deutschland hat die Guggenmusik nicht im geringsten was mit brauchtum zu tun"???????????

Lass das mal nicht die 53er oder die Oktave-kratzer oder Ranzepfiffer u.s.w hören. oder sehe ich das falsch??


Salute
Brian

-----------------------
Holz ist zum brennen da!!!!!!!


Beiträge: 8 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Steeve30
Kennt sich schon aus
**
ID # 814


  Erstellt am 08. März 2006 16:55 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Brian oder soll ich Fellkneul sagen??
vieleicht bist du ja aber auch der Jägermeister?

na auch ganz egal. selbst di 53er, Oktavekratzer, Ranzepfiffer u.s.w. haben meiner ansicht nach nichts mit Brauchtum zu tun, sondern eher was mit Vereinsstatuten und Tradition. das ist nicht das selbe wie Brauchtum.
Brauchtum ist eine Überlieferung die gepflegt wird. Tradition sind alte eingefarene ergeblichkeiten die eben weiter so gemacht werden, wie sie schon immer waren.

:meinung:

ich bitte um aufklährung wenn ich irgend was falsch verstanden habe :) DANKE:)

gruß Steeve30

PS: das mit den Sabbernden Diskokugelheinis ist nicht bei uns in der gegend sondern mehr der Niederrhein (Köln, Bonn, Meinz u.s.w.)

-----------------------
Wer im Gewächshaus sitzt, kann auch mit Pflanzen werfen :)

Beiträge: 123 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts