Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Es nimmt kein Ende...
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 07. Juli 2006 08:16 (#121)  |  Zitat Zitat   PN PN
Aber wenn du das Kostüm das ganze Jahr tragen würdest, wo ist dann noch die Exklusivität der Fasnet?
Mein Gott, es gibt halt gewisse Konventionen. Der Nikolaus kommt im Winter, du holst dir nen Weihnachtsbaum im Dezember und holst dein Kostüm nach drei König aus'm Schrank! Menschen die in der Gruppe im Sommer freiwillig im Fasnachtskostüm, wenn's geht noch mit Maske auftauchen sind einfach nur peinlich. Wozu wird denn eigentlich die Fasnet verbrannt, wenns drei Monate später keinen mehr interessiert?? :con1:

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 07. Juli 2006 12:25 (#122)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin auch kein Freund vom Kostüm im Sommer. Allerdings ist es mir pip egal wenn das jemand anderes macht. Ausserdem holt man sein Kostüm nicht aus dem Schrank, sondern vom Bügel im Bastelzimmer. ;) Peinlich finde ich nur Leute, die meinen sie müssen lauthals des anderen Freiheit versuchen zu beschränken und dies im Mäntelchen der überlieferten Traditionen. :rolleyes:

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 07. Juli 2006 12:35 (#123)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ nordlicht

du sprichst damit hochtöner an, nich?

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 07. Juli 2006 12:38 (#124)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Fridolin

Ja.

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Aki
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1772


  Erstellt am 07. Juli 2006 12:39 (#125)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@nordlicht :freu:

also vonwegen traditionen und so...hab meinen weihnachtsbaum auch shcon mal in der fasnachtszeit abgeräumt...(naja die nadeln haben so lange shcön gehalten :rolleyes: )....was die fasnacht betrifft hat das bei uns in der umgebung für die meisten schon lange nix mehr mit tradition zu tun....es ist die 5. jahreszeit die sich irgendwie eben durchs ganze jahr hindurchzieht...ist halt irgendwie ein lebensgefühl...oder ne lebenseinstellung (hab das richtige wort noch nich gefunden).
bei mir in der wohnung läuft auch jetzt im sommer mal ne guggen-cd und an den wänden hängen plaketten und bilder der fasnacht.
das highlight:im wohnzimmer ne schaufensterpuppe mit kostüm und grind der mittlerweile gemeinsamen gugge meines freundes und mir !....naja....is nich mehr nur ein hobby das man nach getander arbeit wieder für ein jahr im schrank versteckt! der verein ist mittlerweile ein ganzjahresjob!

-----------------------
...Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...


Beiträge: 582 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 07. Juli 2006 12:40 (#126)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ nordlicht

Warum schreibst du das nicht?

ICH BIN FÜR KLARE VERHÄLTNISSE![edit]

[ Beitrag am 07. Juli 2006 13:41 bearbeitet von Fridolin_Meier ][/edit]

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 07. Juli 2006 13:59 (#127)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Fridolin_Meier: Merci ;) Kann ich nur zustimmen.

@Nordlicht: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber sich als vermeintliches Nordlicht in fasnächtliche Traditionsvorstellungen und Gegebenheiten des Südens einzumischen ist doch etwas fehl am Platz!Und Freiheiten beschneide ich nicht, sondern weise nur auf Grundsätzliches hin. Wenn die Fasnet rum ist, ist sie rum-basta! Oder gehst du etwa nächste Woche in voller Montur zum public viewing???Bitte- ist ja deine Freiheit, wunder dich aber nicht über die Reaktionen...
Man muss Feste und deren feeling und dergleichen nicht künstlich verlängern, das wirkt gestellt und kommt dem Original in keinster Weise nahe.Wenn man Fasnetfeeling das ganze Jahr hat und will, wird man irgendwann nichts mehr an der eigentlichen Fasnet finden. Übrigens entspringt Fasnet einer gewissen Tradition und ist somit auf deren Vorhandensein begründet.Freihieit hin oder her.....

@Aki: Gugge-Lebenseinstellung und Ganzjahresverein in Bezug auf den Zeitpunkt der Fasnet sind zwei paar Schuhe. Klar kann man das ganze Jahr in Erinnerungen schwellgen und der Fasnet entgegenfiebern, doch es ist gut zu wissen dass es schon wieder "dagäge goht" und nicht noch läuft....*gähn...das führt bei Guggen und deren Auditorium unweigerlich zum Overkill!
Guggefeeling ist übrigens nicht zwingend mit Fasnet-feeling gleichzusetzen. Man kann es getrennt voneinander auch im Sommer genießen, doch meiner Meinung nach nur ohne Fasnet-Utensilien.
Man muss bei aller Guggen-Euphorie die Kirche im Dorf und die Fasnet nach Drei-König lassen.
:P

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:10 (#128)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
- public viewing
- overkill
- gugge- und fasnet-feeling

wow! du bist ja richtig der szene-typ!

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:13 (#129)  |  Zitat Zitat   PN PN
Da dangg isch disch gans näd für dies Gomblimänt! :D

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:14 (#130)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hochtöner:
Da dangg isch disch gans näd für dies Gomblimänt! :D


wow bist du von Baaaaasel?

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:16 (#131)  |  Zitat Zitat   PN PN
Warum?Bist du auch so'n Schweiz-Geiler????? :con1:

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:17 (#132)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schweiz-Geiler? Was'n das?

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:20 (#133)  |  Zitat Zitat   PN PN
Na, helvetianophil natrürlich! :eek:

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:26 (#134)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
warum sollte ich?

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
holdrio
Kennt sich schon aus
**
ID # 455


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:27 (#135)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Hochtöner:
Na, helvetianophil natrürlich! :eek:


... ist das ne neue *piiiiiep*-praktik oder ne neue kamasutra-stellung?

Beiträge: 109 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:33 (#136)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hättest du wohl gerne.....nein, viel simpler:Das ist die Umkehrung der Freudschen-Penisneid-Hypothese, nur dass hier der "Große" neidisch und fokussiert auf den "Kleinen" ist, wenn du verstehst?!
:rolleyes:

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
holdrio
Kennt sich schon aus
**
ID # 455


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:37 (#137)  |  Zitat Zitat   PN PN
sei froh dass du nicht weisst, was ich gerne habe.... und mit hypothesen hab ich eh' nichts am hut.

Beiträge: 109 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fridolin_Meier
Kennt sich schon aus
**
ID # 1847


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:38 (#138)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hypothese? Ist das eine Abwandlung von Prothese?

Beiträge: 62 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 07. Juli 2006 14:41 (#139)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Fridl:
Genau,nur dass du grad am Stock eben meiner o.g. gehst... :D

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 07. Juli 2006 15:45 (#140)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hochtöner:
@Fridolin_Meier: Merci ;) Kann ich nur zustimmen.

@Nordlicht: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber sich als vermeintliches Nordlicht in fasnächtliche Traditionsvorstellungen und Gegebenheiten des Südens einzumischen ist doch etwas fehl am Platz!Und Freiheiten beschneide ich nicht, sondern weise nur auf Grundsätzliches hin. Wenn die Fasnet rum ist, ist sie rum-basta! Oder gehst du etwa nächste Woche in voller Montur zum public viewing???Bitte- ist ja deine Freiheit, wunder dich aber nicht über die Reaktionen...
Man muss Feste und deren feeling und dergleichen nicht künstlich verlängern, das wirkt gestellt und kommt dem Original in keinster Weise nahe.Wenn man Fasnetfeeling das ganze Jahr hat und will, wird man irgendwann nichts mehr an der eigentlichen Fasnet finden. Übrigens entspringt Fasnet einer gewissen Tradition und ist somit auf deren Vorhandensein begründet.Freihieit hin oder her.....

@Aki: Gugge-Lebenseinstellung und Ganzjahresverein in Bezug auf den Zeitpunkt der Fasnet sind zwei paar Schuhe. Klar kann man das ganze Jahr in Erinnerungen schwellgen und der Fasnet entgegenfiebern, doch es ist gut zu wissen dass es schon wieder "dagäge goht" und nicht noch läuft....*gähn...das führt bei Guggen und deren Auditorium unweigerlich zum Overkill!
Guggefeeling ist übrigens nicht zwingend mit Fasnet-feeling gleichzusetzen. Man kann es getrennt voneinander auch im Sommer genießen, doch meiner Meinung nach nur ohne Fasnet-Utensilien.
Man muss bei aller Guggen-Euphorie die Kirche im Dorf und die Fasnet nach Drei-König lassen.
:P



Wenn ich so gäil schreiben könnte wie Du, hätt ich sowas schon lange abgefasst.
Gugger wie Du sind in dieser Lass-uns-immer-Guggenfeste-feiern-Gesellschaft selten. Diese Noobs nehmen keine Rücksicht auf traditionelle Gepflogenheiten und sind sich der Nachwirkung nicht bewusst! Rüffeln aber als Erste, wenn die Zuhörer vor Übersättigung ihre reproduzierte und abgenutzte Literatur nicht honorieren. Geschweige denn jammern, dass ihre Kasse leer ist, da sie es im Sommer verpasst haben mit Verdienst ihre Kasse aufzustocken und dann alles selber berappen müssen. Dafür spielen sie für ein paar lumpige Euronen lieber an irgendwelchen Prunksitzungen statt dann die Fasnet richtig auszukosten.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts