Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: OUTING!!!
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. März 2006 08:53 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich habe in anderen foren schlechte erfahrungen gemacht mit der bekanntgabe "meines" vereins und werde mich hüten, diesen noch irgendw öffentlich zu machen. diejenigen, die's wissen sollen, wissen es auch und die anderen brauchen es nicht zu wissen. total romantische vorstellung zu denken, dass alle forumsteilnehmer zwischen meiner meinung und der des vereins differenzeren können. ich habe es am eigenen leib erfahren.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 27. März 2006 09:41 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
die die's wissen wo ich bin dürfen's wissen :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 27. März 2006 09:44 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ daysleeper

deine Fussnote/Signatur kommt mir so bekannt vor. Bist du auch dann-und-wann im Schweizer Forum?

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. März 2006 09:53 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Sündenbock:
@ daysleeper

deine Fussnote/Signatur kommt mir so bekannt vor. Bist du auch dann-und-wann im Schweizer Forum?



nöö, wieso?? welche fussnote??? :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 27. März 2006 09:56 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN
besser so! ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 27. März 2006 18:15 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
na ja, ich halte es für eine frage der intelligenz, dass man sich durch die meinung eines / einer einzelnen nicht gleich ein vorurteil auf die ganze gugge bildet... toller satzbau... :D

aber ist wohl einfacher, gleich alle in "sippenhaft" zu nehmen... :rolleyes:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 27. März 2006 18:49 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
kannich dir so nicht ganz beipflichten flosi, wegen weil wenn ein individuum vom verein ständig nur müll schreiben würde, was ja noch NIE vorgekommen ist ;) :D :rolleyes: schadet des dem verein mit sicherheit.
du siehst sie irgendwo und schon erinnerst du dich an genau den einen typen.
klar weiß man daß es nicht die meinung der gesamten truppe ist, die diejenige person hier kundgetan haben könnte aber im hinterkopf hast du´s trotzdem... :rolleyes:

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 27. März 2006 19:52 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ bisi:
schon klar, aber ich glaub, so ungefähr hab ich das doch auch ausgedrückt - oder zumindest gemeint... :D

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 28. März 2006 11:15 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:rolleyes: Vielleicht hab ich Euch mal wieder nicht verstanden (Tschuldschung - bin blond! ;) ), aber das ist schon e bissel radikal, oder?? Man KANN zwar denken "Oh, das ist die Gugge, in der XY mit der Sch***-Meinung mitspielt!", aber dann vordergründig zu urteilen "Das ist die Deppen-Gugge!" - DAS kann´s ja wirklich nicht sein. (So handhabe ICH es auf alle Fälle nicht!!) In erster Linie würde ich mich doch mal überraschen lassen, wie die GUGGE ist. Muss mit XY ja dann nicht in die Bar gehen, oder? ;)

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 28. März 2006 11:37 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
du hast es schon verstanden, nur gehst du vom idealfall aus. das kann mehrere gründe haben, du hast noch nie negative erfahrungen damit gemacht, du glaubst krampfhaft an den gesunden menschenverstand oder du bist ein bisschen naiv. ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 28. März 2006 11:37 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
du hast es schon verstanden, nur gehst du vom idealfall aus. das kann mehrere gründe haben, du hast noch nie negative erfahrungen damit gemacht, du glaubst krampfhaft an den gesunden menschenverstand oder du bist ein bisschen naiv. ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 28. März 2006 11:45 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von twinnie:
:rolleyes: Vielleicht hab ich Euch mal wieder nicht verstanden (Tschuldschung - bin blond! ;) ), aber das ist schon e bissel radikal, oder?? Man KANN zwar denken "Oh, das ist die Gugge, in der XY mit der Sch***-Meinung mitspielt!", aber dann vordergründig zu urteilen "Das ist die Deppen-Gugge!" - DAS kann´s ja wirklich nicht sein. (So handhabe ICH es auf alle Fälle nicht!!) In erster Linie würde ich mich doch mal überraschen lassen, wie die GUGGE ist. Muss mit XY ja dann nicht in die Bar gehen, oder? ;)




:cool1: :cool1: Das seh ich genauso und die, die den gesunden Menschenverstand nicht haben so zu denken, sondern es auf die gesamte Gugge projezieren sind sowieso net ganz normal. Mit denen will ich dann gar nix zu tun haben und was solche Leute über mich od. meine Gugge denken kann mir dann wurschd sein :meinung:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schtudehägler
Ist öfters hier
**
ID # 316


  Erstellt am 28. März 2006 12:02 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hm, um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Wir hatten uns beworben! Allerdings haben wir sehr kurz vor Anmeldeschluss davon "Wind bekommen" und uns dann "Hals-über-Kopf" beworben.

-----------------------
It's only Rock'n'Roll, but I like it!

Beiträge: 39 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 28. März 2006 12:02 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke, dass wenn ein guggenmitglied rumposaunt sie seien die besten, finden sich 40% der leute, dass dies eine arrogante gugge ist.

schaut mal das mäuschen an. gibt wohl nicht viele hier drinn, die bei der gugge mäusezahn schränzer nicht an etwas negatives denken...

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 28. März 2006 12:14 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und wenn man das ganze von einer anderen seite her anschaut, dann bildet man sich seine meinung ja in dem verein in welchem man mitglied ist...wenn einer also nicht ein kompletter aussenseiter ist, dann ist die eigene meinung in der regel ja schon auch ein anzeiger auf die meinung des vereins...natürlich nicht in jeder hinsicht...

aber sind wir doch mal ehrlich...welche gugge, sei sie auch noch so liberal, hat nicht schon über andere gelästert...wenn es niemand hört im car oder an einer probe? welche gugge hat nicht ihr ganz persönliches feindbild oder einen gegenspieler...über die lässt man sich aus, das ist ja wohl normal...

und die anonymen hier, die geben sich eben so wie sie normalerweise sind also acuh wenn es neimand hört und die anderen benehmen sich natürlich so wie in der öffentlichkeit...

hmmm seltsam....aber so steht es geschrieben.

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 29. März 2006 07:07 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von daysleeper:
..... oder du bist ein bisschen naiv. ;)


Dann nenn mich NAIV! ;) :D
Ich habe tatsächlich noch nie schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht, würde dabei aber auch Guggerle zustimmen: Wer eine solche Sichtweise hat - sorry, DER kann mir auch Wurscht sein! ;) :D

Zitat von sam:
.... und die anonymen hier, die geben sich eben so wie sie normalerweise sind also acuh wenn es neimand hört und die anderen benehmen sich natürlich so wie in der öffentlichkeit...


Warum ICH hier inzwischen anonymer als noch vor ein paar Wochen bin, weiss ich (und auch Maik)! Aber ICH habe wenigstens soviel Charakter, dass ich meine ehrliche Meinung - und sei sie noch so unbequem für manche - JEDEM direkt ins Gesicht sagen kann und sie nicht hier unter dem Deckmäntelchen der Anonymität preisgeben muss! :rolleyes:
WENN ich schon irgendwem irgendwas vorzuwerfen habe, mache ich das auch, wenn der-/diejenige mal persönlich vor mir steht und nicht nur hier, wo man sich so gut "verstecken" kann!!

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 29. März 2006 07:36 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
liebe twinnie du hast es nicht verstanden...

es ist für mich ein riesen unterschied, ob man jemandem etwas vorzuwerfen hat oder ob man einfach über den anderen stil lästert...

ich weiss lästern ist nicht die feinme art, aber wer hat es noch nie gemacht? es geht nicht darum dem anderen etwas vorzuwerfen...sonder zu lästern...

und selbst du wirst eine anderen gugge nicht ins gesicht sagen, dass dir ihr kostüm nicht gefällt oder dass ihre stücke kopieren oder dass sie s*******e spielen...weil du ja noch party haben willst mit diesen leuten...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 29. März 2006 07:58 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von twinnie:
Aber ICH habe wenigstens soviel Charakter, dass ich meine ehrliche Meinung - und sei sie noch so unbequem für manche - JEDEM direkt ins Gesicht sagen kann und sie nicht hier unter dem Deckmäntelchen der Anonymität preisgeben muss!



ohne alle meine einträge der vergangenen zeit nochmals durchzusehen, möchte ich festhalten, dass ich alle meine aussagen (z.B. betreffend Sommerguggentreffen, Guggenwettbewerben, fehlender Kreativität bei Guggen, Verwässerung von Traditionen etc.) auch im nicht anonymen rahmen machen würde. auch wenn ich dann und wann übers ziel hinausschiesse, das passiert mir gelegentlich, ob ich nun anonym oder nicht anonym bin. ich bin durchaus für meine direkte art bekannt und auf sagen wir mal kommunaler ebene auch berüchtigt :D
meine anonymität hat wie bereits erwähnt andere gründe, die haben mit verallgemeinerung zu tun, mit projizieren meiner persönlichen meinung auf meinen verein, anonymen beschimpfungen von mir und meinem verein per privaten nachrichten etc. das passiert, das ist eine tatsache und mir ist das nicht egal.
wie bereits erwähnt gebe ich allen, die es aus meiner sicht wissen müssen preis, wer ich bin und wo ich mich betätige. es sind genügen leute hier im forum unterwegs, die dies wissen, es gibt aber auch einige leute hier im forum, bei denen lege ich keinen wert darauf.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 29. März 2006 16:17 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von sam:

und selbst du wirst eine anderen gugge nicht ins gesicht sagen, dass dir ihr kostüm nicht gefällt oder dass ihre stücke kopieren oder dass sie s*******e spielen...


:D DOCH!! :D
Man kann´s ja auch diplomatisch in weniger krasse Worte packen, aber die Aussage dahinter würde ich auch jeder Gugge ins Gesicht sagen!

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 30. März 2006 08:36 (#40)  |  Zitat Zitat
man muss doch net gleich jedem ins gesicht sagen, dass man die gruppe, des sujet oder die musik sch... findet. ihr geht ja auch net gleich zum nachbarn, wenn der ein neues auto kauft und sagt ihm ungefragt, dass ihr das grässlich findet.

indem punkt stimme ich twinnie schon zu, man kann - wenn man direkt gefragt wird - schon ehrlich sein, aber man muss es dann halt so verpacken, dass es den anderen nicht unbedingt aus den socken haut ;)

@daysleeper
ich sehe nicht, was deine aussagen über traditionelle fasnacht deiner gugge einen schlechten ruf einbringen könnte..?? wenn die leute dich beschimpfen und du schmähmails bekommst, würde ich mir halt mal gedanken machen WER da das problem hat :D[edit]

[ Beitrag am 30. März 2006 10:17 bearbeitet von Granitklopferle ][/edit]

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts