Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Musikalischer Leiter - Wagenspieler
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 02. Mai 2006 12:28 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
also bei gewissen stücken bin ich froh wenn ehr uns am anfang den einsatz gibt (ok, bei einem stück) - und vorallem am schluss, dass auch alle zur gleichen zeit die ausgehaltenen töne beenden.

ansonsten konzentrier' ich mich am meisten auf mich :)

Aber was die Präsenz oder Verhalten des Tambis angeht, bin ich auch der meinung, dass er gewissermassen die guggenmusik widerspiegelt. wenn er arrogant daher kommt sind es meistens alle. aber wenn er sich offen gibt und sich so auf der bühne zeigt, wirft die ganze guggenmusik in ein gutes licht.

es gibt verschiedenste guggenmusiken, die sich das mal zu herzen nehmen sollten.[edit]

[ Beitrag am 02. Mai 2006 13:31 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 02. Mai 2006 13:05 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Es gibt Gruppierungen da tanzt der Vorderste hervorragend, hat aber keine Ahnung was sonst noch auf der Bühne steht...
dann gibt es noch diese Typen welche auffallen möchten, aber statt einem Metronom ein Natel oder ein Spick dabei haben da sie nicht mehr wissen auf welchen Schlag ein Liederl angezählt werden muss.

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 02. Mai 2006 13:08 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und dann gibts noch solche, die es schaffen eine gugge aus über 80 chaoten gut zu führen :p

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 02. Mai 2006 13:11 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Glaube mir es gibt Formationen mit weniger als 80 Personen welche garantiert schlimmer sind...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 02. Mai 2006 13:27 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN
zum glück befinde ich mich in einer formation die disziplinierte Chaoten hat.

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 02. Mai 2006 14:03 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Sündenbock

Cooler Scherz... obwohl Du teilweise recht hast

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 02. Mai 2006 14:04 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN
das war eigentlich kein scherz!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 02. Mai 2006 14:33 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sündi

chaotisch? nie! ;)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 02. Mai 2006 14:36 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sündi gibts das? ;)

@österreicher hehe ja das glaub ich, seit diesem weekend :D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 02. Mai 2006 14:42 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Einstein:
@sündi

chaotisch? nie! ;)


wir haben uns letztes wochenende gesittet aufgeführt, nich? :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gruschti
Ganz neu hier
*
ID # 1785


  Erstellt am 02. Mai 2006 15:30 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von sänfgurke:
und dann gibts noch solche, die es schaffen eine gugge aus über 80 chaoten gut zu führen :p



bin sonst stiller Mitleser hier, aber dazu muss ich jetzt einfach was sagen.

Da war ich eines schönes Tages in Martigny und was seh ich da? Eine perfekte Umzugsformation mit 80 Personen. Leider nichts gespielt, doch alleine dieser Aufmarsch hätte genügt jede Marching Band blass aussehen zulassen. R.E.S.P.E.K.T.
Drumline lässt grüssen! :)[edit]

[ Beitrag am 02. Mai 2006 16:31 bearbeitet von Gruschti ][/edit]

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 02. Mai 2006 15:48 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Gruschti:

Da war ich eines schönes Tages in Martigny und was seh ich da? Eine perfekte Umzugsformation mit 80 Personen. Leider nichts gespielt, doch alleine dieser Aufmarsch hätte genügt jede Marching Band blass aussehen zulassen.



Da kann man ja gleich 80 Pinguine verkleiden. Die watscheln auch in perfekter Kolonne hintereinander her. Diese Instrumententräger! :grrr:

Diese Formation hättest Du wohl besser spielen hören....

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 02. Mai 2006 20:07 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
alles Ansatzschoner! :o

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gruschti
Ganz neu hier
*
ID # 1785


  Erstellt am 03. Mai 2006 07:40 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN
hab sie auch Spielen gehört!

Hut ab!

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 03. Mai 2006 07:56 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN
so? dann halt: BÜHNENFÜLLER! :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 03. Mai 2006 08:06 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Sündenbock:
so? dann halt: BÜHNENFÜLLER! :D



redet ihr von den sousaphonisten einer relativ bekannten schweizer gugge??? :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 03. Mai 2006 08:11 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
natürlich nicht!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 03. Mai 2006 08:24 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN
der woa jetz oba fies, abahatschi! :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gruschti
Ganz neu hier
*
ID # 1785


  Erstellt am 03. Mai 2006 08:40 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN
Die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

Klar war die Bühne deutlich überfordert mit der Menge der Leute. Auf mich wirkte das jedoch nicht Bühnen-füllend sondern als grosse Gruppe,die gemeinsam an einem Strick ziehen.

Deshalb hab ich mich auch vorher zum Umzug gemeldet. Wenn 80 Leute so marschieren, mit minimaler und geradeso passender Choreographie, dann hat das nichts mit Pinguinen zu tun. Denn einem Pinguin ist's s*******egal, wie er und seine Artgenossen aussehen, was sie darstellen, sie sind einfach Pinguine, weil sie nichts anderes kennen.
Doch die Gugger die ich anspreche, haben da einen Stolz an den Tag gelegt, den ich noch selten bei einer ähnlichen Formation gesehen habe. Jeder wusste, dass ein jeder dazu beitragen musste, im Ganzen gut dazustehen und jeder WOLLTE gut dastehen (da"gehen" in diesem fall:)) und nicht weil sie nichts anderes kennen, sondern weil sie genau das WOLLEN!

Ich wünschte ich würde meine 30 Nasen einmal dazu bringen:D[edit]

[ Beitrag am 03. Mai 2006 09:41 bearbeitet von Gruschti ][/edit]

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 04. Mai 2006 10:06 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@gruschti:
also der film drumline ist net schlecht. aber ich persönlich hätte bei denen keinen spaß. auf dem footballfeld alle 2 yard steht mal wieder einer rum. alles komplett perfektionistisch einstudiert jeder fingerspreizer kopfnicker.... wo bleibt denn da der spaß???? :con1:

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts