Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Vereinsheim - Wer Hat eins?
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 02. Juni 2006 11:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mich würde mal interessieren wer alles ein eigenes Vereinsheim hat. Wird in diesem dann auch geprobt? weil ich kenne auch welche die haben das nur um ihre "trinkspielchen" zu vollziehen^^

Wie habt ihr es geschafft dieses zu erhalten, hattet ihr sponsoren oder dergleichen, weil baugrund und das vereinsheim muss ja auch bezahlt werden oder wie habt ihr das gemacht, wie wurde euch da unter die hände gegriffen?

würde mich über ein paar erfahrungsberichte darüber freuen.

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 04. Juni 2006 21:35 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
keiner erfahrungsberichte hierrüber?

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 05. Juni 2006 00:06 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:mad:

Haben leider kein Vereinsheim, Proben beim Musikverein in denen Vereinsheim, aber vielleicht in 30 Jahren oder so...
:disli:

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 05. Juni 2006 09:33 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir haben leider auch keins, wir bekommen von der Gemeinde kostenlos den Proberaum gestellt, so wie jeder Verein bei uns im Ort. Nur das Problem hierbei ist, das ist mitten im Ort und wehe du probst 5 Minuten länger, dann wird gleich gemotzt von den Anwohnern. Deswegen wäre ein Vereinsheim schon pratkisch bei uns, wollte halt nur mal hören, wie das bei euch so ist

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Daggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 624


  Erstellt am 05. Juni 2006 11:35 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben eines, proben und feiern dort. Grund gabs von der Stadt auf Pachtbasis, gebaut haben es die Mitglieder selbst. Und: Unser Vereinsheim liegt mitten im Wohngebiet. Unsere Nachbarn haben sich daran gewöhnt... :rolleyes: :D

-----------------------
Markus
BEMBELJEESCHER
DIE GUGGEMUSIK AUS RÜSSELSHEIM

Beiträge: 77 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gaudi-Gugger
Stammgugger
**
ID # 1405


  Erstellt am 06. Juni 2006 20:30 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben auch ein Vereinsheim, in dem wir Proben und unsere gemütlichen Runden vollbringen.

Finanzieren??? Könnten wir nicht, aber da wir ja nur eine Gruppe unseres Ortsansässigen Gesangsvereines sind geht das auf deren Kappe.

Gruß Gugger

-----------------------
Ei Gugge ma do!!

http://www.gaudi-gugge.de

Beiträge: 196 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 07. Juni 2006 11:06 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wir haben unser Heim in einer Firma im 2. Stock untergebracht. Der Raum ist gross genug um alle 70 Leute unterzubringen sowie Proben und Interne Feste.

Wir d^zahlen dafür natürlich Miete. Ein Haus könnten wir uns sicher nicht leisten.

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. Juni 2006 11:49 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
wir haben eins, ist eine alte militärbarracke, die wir innen selber aufwändig umgebaut haben. finanziert wurde der umbau durch diverse festaktivitäten. sind dort für 10 jahre zur miete, mit der option, den mietvertrag dann wieder um 10 jahre zu verlängern.
dürfen gemäss auflagen des vereinfachten bewilligungsverfahrens nicht in diesem lokal proben, dies hat uns einsprachen der nachbarn erspart. aber für unsere vereinsfeste ist das eine wirklich tolle sache. zudem werden dort masken gebastelt, plaketten gemalt, maskenballdeko hergestellt etc.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 07. Juni 2006 12:46 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von gnomiläum:
Wir haben unser Heim in einer Firma im 2. Stock untergebracht. Der Raum ist gross genug um alle 70 Leute unterzubringen sowie Proben und Interne Feste.

Wir d^zahlen dafür natürlich Miete. Ein Haus könnten wir uns sicher nicht leisten.


wenn ihr gerade am Basteln seid für die Bahnhofvernissage, wird's jedenfalls verdammt eng in eurem Lokal :P

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 07. Juni 2006 12:46 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben einen wunderschönen Vereinslokal,
aber nur gemietet natürlich ;)
http://www.esa73.ch/keller/default.htm

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 07. Juni 2006 13:00 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
He Erpel :respekt:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 07. Juni 2006 13:12 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von onkel.Dagobert:
Wir haben einen wunderschönen Vereinslokal,
aber nur gemietet natürlich ;)
http://www.esa73.ch/keller/default.htm


aber auch nicht mehr lange, nicht? ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 07. Juni 2006 13:20 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Sündenbock
abwarten.... bis jetzt steht er noch, so kann
ich ja noch Werbung machen dafür :D

Komm doch mal einen einem Just-Open zu einem Bier vorbei ;)

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 07. Juni 2006 13:28 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
onkelchen euer lokal ist wirklich super:) werde die proben dort vermissen :(:(:(

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 07. Juni 2006 13:43 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sündi

Allerdings es ist halt schon verdammt knapp auch zum Proben. dieses jahr wirds noch schlimmer.

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 07. Juni 2006 14:42 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ dagi

wann?

@ gnomi

seid ihr jetzt 80?

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 07. Juni 2006 15:01 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sündi
steht alles auf de Homepage :D

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 07. Juni 2006 15:11 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
68 Spielende ohne Tambi
es fehlen noch 2x Tomchochi (also wenn jemand interesse hat)
plus 1. Stimme trompete

Aber ich denke an der Fasnacht sind wir dann so um die 65 ist bis jetzt immer die eint oder andere schwanger geworden :D

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 07. Juni 2006 15:17 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
warst du das etwa? ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 07. Juni 2006 15:35 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
ne ne waren immer andere die nicht in unserer gugge sind. es ist also jeder verdächtig ;)

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts