Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Hörnli
satschone
Stammgugger
**
ID # 1878


  Erstellt am 22. Januar 2007 14:34 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von sänfgurke:
Zitat von satschone:
ho ho ho. ihr seid ja richtig.....originell!?

...nein im ernst; sind wirklich erstklass-sprüche auf top-niveau. *ironiemodusaus* ;-)



gell nicht normal die leute hier...

und ich habe das französich ohne jegliche hingergedanken angesprochen :rolleyes: :D



wirklich? das ist ja dann das frustierendste am ganzen! :eek: ;-)

ich habe ja extra noch "französisch lesen"....aber eben.....bei den geistigen tieffliegern....
...(shit, schon wieder mit falschem user eingeloggt!) :)[edit]

[ Beitrag am 22. Januar 2007 14:36 bearbeitet von satschone ][/edit]

-----------------------
*****************************************
*Note.Quetscher ****** suurstOff ****** espresso*
*****************************************

Beiträge: 203 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
phantom
Ist öfters hier
**
ID # 818


  Erstellt am 22. Januar 2007 14:56 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@satschone

"Bringt man die Leute zum Lachen, so hören sie einem zu, und dann kann man ihnen so gut wie alles erzählen!"

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 22. Januar 2007 15:31 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
[font=Arial Black]ICH DISTANZIERE MICH IN ALLER FORM VON DIESER SCHLÜPFRIGEN VERSCHANDELUNG DIESES HOCHBRISANTEN THEMAS! ICH BIN TRAURIG UND ENTTÄUSCHT, JA ICH FÜHLE MICH AUSGENUTZT UND IN GEWISSER WEISE SCHULDIG! HABE ICH IN DER ERZIEHUNG ETWAS FALSCH GEMACHT? ![/font]

Also, wo sind wir stehen geblieben? Ach ja, also das Euphonium ist für mich klanglich eines der schönsten Blechblasinstrumente, direkt nach der Zugposaune. Das Waldhorn (Glücksspirale) ist ein sehr edles Instrument, welches aber aufgrund der komplexen Bauweise und des sehr hohen Anschaffungspreises wohl kaum den Weg in die Guuggerszene finden wird. Zumal die Waldhornisten wirklich sehr rar sind und das Umlernen von einem anderen Instrument her mit einem gewissen Aufwand verbunden ist
:rolleyes:

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 22. Januar 2007 15:34 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von drummer17:
@ drumloop,

Bariton ist mir dann doch lieber als Tenor



Ja Ok, da sind wir dan flexibel oder?

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 22. Januar 2007 15:52 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von satschone:
Virus Kriens hatten zumindest sicher mal eine Bassposaune. Die tat auch richtig gut Lärm machen.


Jetzt nicht mehr - ist auch zu den Chappelgnomen abgewanderet. Diese sollten jetzt eigentlich 2 Bassposaunisten in ihren Reihen haben...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 22. Januar 2007 16:13 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was man nicht alles für einen DVD tut :zeitung:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 22. Januar 2007 16:17 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von drumloop:
Zitat von drummer17:
@ drumloop,

Bariton ist mir dann doch lieber als Tenor



Ja Ok, da sind wir dan flexibel oder?



Ich bin zwar selbst Terrorist (ääähhh Tenorhornist) aber da bin ich auch flexibel. Wenns sein muß klau ich meinem Dad auch den Bariton ;)
In ner Gugge klingt beides auch wunderbar zur ergänzung von Posaune und Susi (oder wie bei uns als ersatz für beides :( )

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 22. Januar 2007 16:42 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
.....gehört aber trotzdem zum "nice to have"
Wenn die Grundaustattung (Trompete, Posaune, Susi) vorhanden ist

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 22. Januar 2007 17:57 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ahhhh das waldhorn, das göttliche Instrument!
Man bläst hinein und nur gott weiss was raus kommt :D

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 22. Januar 2007 18:13 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von ponscho:
ahhhh das waldhorn, das göttliche Instrument!


Sach ich ja! :D
Zitat von ponscho:
Man bläst hinein und nur gott weiss was raus kommt :D


Na, mit ein bissel (mehr) Übung das Ambrosia der Blechbläser! ;) :D

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tambourix
Kennt sich schon aus
**
ID # 2036


  Erstellt am 23. Januar 2007 16:31 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Hochtöner:
@Tambourix:

Aber mit Verlaub...!!! :eek:

Das einzige Blasinstrument das überblasen noch geil klingt ist das Horn (f/b/Wald7Doppel-...etc)!!
Das kann man nur beurteilen wenn man selbst eins spielt, oder gespielt hat oder im sinfonischen Blasmusikbereich bewandert ist!

Meiner Meinung nach füllt das Horn die Lücke zwischen Posaune und Euphi klanglich perfekt aus, da es nicht in der tenor-Lage anzusiedeln ist.

Wenn man schon am experimentieren ist, sollte man tunlichst neben dem Sousi auch Bassposaunen besetzen. Mir ist aber leider keine derzeite Gugge bekannt, die einen Bassposaunisten in ihren Reihen hat...schade eigentlich! :rolleyes:


@Hochtöner
Kein Problem hab dies auch schon im Klassischen Bereich gespielt, klar hört es sich gut an, wenn man`s kann.
Aber bei ner GuMu kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Das würde sich bestimmt anhören wie wenn einer einen Durchfall in die Schüssel setzt...
;) Sorry... *Lach*

Beiträge: 61 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Tambourix
Kennt sich schon aus
**
ID # 2036


  Erstellt am 23. Januar 2007 16:34 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von twinnie:
Also, wir haben auch von Anfang an ein Horn-/Bariton-Register! Ist auch bei uns nicht mehr wegzudenken!

Allerdings ist die Idee mit WALDhorn meiner Meinung nach nicht wirklich gut in der Guggemusik. Obwohl für mich das Waldhorn der Olymp der Blechbläser ist (jahrelange eigene Erfahrung! ;) :D ), hat das Instrument meines Erachtens einen zu weichen, eben NICHT durchdringenden Klang, um überhaupt in der Masse einer durchschnittlichen Gugge-Gruppe wahrgenommen zu werden.
Ok, wenn man natürlich 20 Waldhörner besetzen kann, ist das wieder eine andere Ausgangssituation! ;)


Geil Waldhornguggamusik...

Beiträge: 61 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Tambourix
Kennt sich schon aus
**
ID # 2036


  Erstellt am 23. Januar 2007 16:38 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Zappel:
Zitat von satschone:
Virus Kriens hatten zumindest sicher mal eine Bassposaune. Die tat auch richtig gut Lärm machen.


Jetzt nicht mehr - ist auch zu den Chappelgnomen abgewanderet. Diese sollten jetzt eigentlich 2 Bassposaunisten in ihren Reihen haben...


Da muss ich doch gleich mal den Roli anhauen wo er seine Bassposaunen stehen hat!!! :P

Beiträge: 61 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 23. Januar 2007 18:45 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Tambourix:
Geil Waldhornguggamusik...


*grübel* Hhhhmmmmmm ........... jetzt, wo Du´s sagst ............ :hb: ............... GEILE IDEE!!!! :D :D ;) :P

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tambourix
Kennt sich schon aus
**
ID # 2036


  Erstellt am 24. Januar 2007 10:37 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von twinnie:
Zitat von Tambourix:
Geil Waldhornguggamusik...


*grübel* Hhhhmmmmmm ........... jetzt, wo Du´s sagst ............ :hb: ............... GEILE IDEE!!!! :D :D ;) :P


Die Aufstellung auf der Bühne sieht bestimmt auch mehr als gut aus, da der Schallbecher nach rechts abgewinkelt ist!!! :hb:

Beiträge: 61 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Tambourix
Kennt sich schon aus
**
ID # 2036


  Erstellt am 24. Januar 2007 10:38 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Tambourix:
Zitat von twinnie:
Zitat von Tambourix:
Geil Waldhornguggamusik...


*grübel* Hhhhmmmmmm ........... jetzt, wo Du´s sagst ............ :hb: ............... GEILE IDEE!!!! :D :D ;) :P


Die Aufstellung auf der Bühne sieht bestimmt auch mehr als gut aus, da der Schallbecher nach rechts abgewinkelt ist!!! :hb:


Sorry nach links... Zu lange im Einsatz gewesen... Tut mir leid!!!

Beiträge: 61 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 24. Januar 2007 12:40 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Tambourix:
.... da der Schallbecher nach rechts abgewinkelt ist!!! :hb:



Zitat von Tambourix:
Sorry nach links...



Sowohl, als auch! Hab selbst schon BEIDE Varianten gespielt! Also ........ Lösungsvorschlag: 10 nach rechts, 10 nach links! :disli: :disli: :disli: :disli:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 24. Januar 2007 12:45 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und eins biegt ihr um in die Mitte :D :disli:

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 24. Januar 2007 12:50 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:D Ok, das bekommst dann DU und bist damit zum Tambour gewählt, Karl! :disli:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 24. Januar 2007 13:02 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nö nö mag ich nicht ich stell mich lieber nach rechts ;)

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts