Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie is es in der Praxis???
BeeKay
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1791


  Erstellt am 13. Juli 2006 12:57 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@aki: Ja, die Emser machen echt ne super Show mit ihren Sousas vorne! Hab sie auch schon ein paar mal gesehen!

Ich finde, der Tambi muss nicht ein Haufen Instrumenten spielen können. Es reicht, wenn er seines beherrscht und ein gewisses musikalisches Verständnis hat. Und in jeder Gugge gibt es doch so was wie Registerführer, auf die er bei Problemen zurückgreifen kann.

Zum Thema Alkohol: Bei uns war´s bis vor einem Jahr so, dass strengstes Alkoholverbot ausgesprochen wurde. Das war dann wie bei den kleinen Kindern: Was verboten ist, spornt umsomehr an. Und jetzt sagt keiner mehr was und siehe da, es klappt wunderbar!

-----------------------
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für sie: Das Niveau!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Beiträge: 354 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 13. Juli 2006 13:06 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also unser tambi kann ein instrument spielen

un das reicht doch oder weil man kann immer nur eins spielen zwei gleichzeitig geht nur selten

un wenn der tambi z.b. trompete spielt muss er halt sehn das die drummer eine art drum-mayor haben der sich in den proben etc. um die trommler kümmert

funzt bei uns recht gut[edit]

[ Beitrag am 13. Juli 2006 14:10 bearbeitet von sebbl ][/edit]

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 13. Juli 2006 13:49 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Aki:


naja bei seinen strippshows kanns das halt mal geben...:hihi:



also unter ner stripshow versteh ich was, was prickelt und was mit erotik zu tun hat!!! :D[edit]

[ Beitrag am 13. Juli 2006 14:58 bearbeitet von adele ][/edit]

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 13. Juli 2006 14:15 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von adele:

also unter ner stripshow versteh ich was, was prickelt und was mit erotik zu tun hat!!! :D[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 13. Juli 2006 <span class="time">14:58</span> bearbeitet von <font color="red">adele</font> ]</font>[/edit]




… ähem jaaaaa? wer hat mich gerufen? :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 13. Juli 2006 14:17 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN
jaaaa genauuuuuuu! :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 13. Juli 2006 14:33 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Buddy:
Zitat von adele:

also unter ner stripshow versteh ich was, was prickelt und was mit erotik zu tun hat!!! :D




… ähem jaaaaa? wer hat mich gerufen? :D :D :D :D


also wenn ich mir dein bild so anschau.................meinst du wirklich, du wärst der richtige??? :confused: ah ok, die altersklasse täte stimmen...................:D :D :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 14. Juli 2006 09:10 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tach!

Hallo ich bin nur der interne MuLei und Arranger und ich hab weder Schlagzeux noch Hupen gelernt sondern nur Orgel!

Bin der Meinung, dass dies durchaus reicht zum Lieder beibringen!

Tambi haben wir auch keinen! Sondern unser MuLei pfeifft lediglich ein und wieder ab, falls dann doch mal temposchwankungen bzw. die geschindkeit zu schnell/Langsam ist reicht ein blick zwischen den Schiessbuden und den Pauken und wir haben das gewünschte Tempo im Nu! Ok, unser Vorteil ist das alle Drummer gelernte bzw. (Berufs-) Schlagzeuger sind!

Einsätze werden in den Proben solange Geübt bis sie sitzen!..Für was gibts den sonst Stimmführer???

Ponscho

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 14. Juli 2006 09:33 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von ponscho:

Einsätze werden in den Proben solange Geübt bis sie sitzen!..
Ponscho




Aaaach soooo … ihr probt mit Stühlen?! :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 14. Juli 2006 09:36 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN
nich schlecht, nich schlecht!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 14. Juli 2006 10:50 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich bin der Meinung, ein Tambi (wobei dieser Begriff in D wohl fehl am Platz ist) hat gefälligst Ahnung von Noten und Blechblasinstrumenten und deren spielweise zu haben.
Die Guggemusik an sich lebt von den Bläsern un deren Sound, also muss sich der Tambi auch perfekt in sie reinversetzen können. Beim Schlagwerk kann er sich ja auf den Registerchef verlassen, aber mit den Bläsern muss er direkt kommunizieren können d.h. auch wissen was bei denen grad spielerisch abgeht.Oftmals bekommt man vom Muli Stücke vorgelegt, die eindeutig belegen dass er keine Ahnung hat was komfortabel auf dem jew. Instrument zu spielen ist...ein Horror. Und wenn ich wie oben angefügt lesen muss dass es in der großen weiten Guggenwelt, bei den heutigen musikalischen Ambitionen, immer noch Tambis gibt die KEINE Noten können, kann ich mir das Lachen kaum verkneifen!!!
Fazit: Ein Tambi MUSS musikalische Erfahrung auf einem (Blas)-Musikinstrument besitzen!Alles andere wäre, wie einen Einbeinigen beim Hürdenlauf anzumelden!
Ich meine, welcher Betrieb holt sich einen Arbeiter, der die Maschinen nur aus Büchern kennt...... :con1:

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 14. Juli 2006 10:54 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wieso sollte der Begriff Tambi fehl am Platz sein in D??
:mad: :eek: :con1:

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 14. Juli 2006 11:00 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Drumer17
Na ja, der ist irgendwie mit der schweizer Guggen-Welle in den Neunzigern rübergeschwappt. Tambi--von Tambour-Mayor. Den Begriff des Tambour Mayoren kennt man in Deutschland eigentlich nur von amerikanistisch geprägten Show-Marching-Bands.
Aber da wir den Schweizern in Punkto, Kostüm,Musikstil und Erscheinungsbild immer ähnlicher werden wollen ist das schon ok.
Es lebe das Plagiat!!

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Aki
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1772


  Erstellt am 14. Juli 2006 11:03 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Hochtöner:

.....Alles andere wäre, wie einen Einbeinigen beim Hürdenlauf anzumelden!
Ich meine, welcher Betrieb holt sich einen Arbeiter, der die Maschinen nur aus Büchern kennt...... :con1:



1. Schon mal was von Paralympics gehöört?? Da springen Einbeinige Hürdenläufer sogar den zweibeinigen davon! :cool:
Ok sie haben ein Hilfsmittel...aber das wird jeder Tambi der keine Notenlesen kann auch haben..nämlich sein GEHÖR!!
Aus irgend einem Grund wird er ja ach vorne gestellt!!

und 2. zum thema arbeiter der die maschinen nur aus büchern kennt....gibt es in der heutigen zeit leider immer mehr..da ja nur noch auf hochgradig studierte schulbankdrücker gesetzt wird auf dem arbeitsmarkt... :rolleyes:

-----------------------
...Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...


Beiträge: 582 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 14. Juli 2006 11:16 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN
@drumer17

sorry kleine Korrektur, es heißt natürlich Tambour-Major. Dies ist übrigens laut Duden: "..der Leiter eines uniformierten Spielmannszuges".
Wer sich also gerne als ein solcher bezeichnen möchte, nur zu.
Es lebe der Spielmannszug!!! :D

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 14. Juli 2006 11:17 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und was sagt der Duden zu dem Wort "Tambour" ???
Nicht "Tambour Major"!!! ;)[edit]

[ Beitrag am 14. Juli 2006 12:17 bearbeitet von drumer17 ][/edit]

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 14. Juli 2006 13:09 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN
@drumer17

also dazu sagt der Duden:
Tambour...(schweiz.:-bur)= kurz gesagt Trommler
Mir scheint dass du genau auf das hinauswolltest?!
Du bist mir ja so einer..... ;)

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 14. Juli 2006 13:17 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 14. Juli 2006 13:17 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN
Lasst jetzt aber auch mal gut sein, Ihr zwei Wortklauber!!! :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 14. Juli 2006 13:21 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Buddy

Is ja gut! Bevor ich so nen legendären Buddyschlag abbekomm!

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 14. Juli 2006 13:36 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN
wie sagt nennt man eigentlich einen 'dirigenten' der wie von der tarantel gestochen vor der formation umherhüpft und sich in exstase die kleider vom leib reisst?

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts