Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggeninstrumente
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 04. September 2006 15:35 (#218)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von flo-si:

So langs kein bier ist (und ich sag jetzt absichtlich nicht: "Alles, außer bier";) ... :prost:


Mädchen trinken in- und ausserhalb der Regel kein Bier, das ist so weit bekannt :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 15:41 (#219)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mit dem "merkwürdigen verhalten geschlechtsreifer mädels zur regelzeit" (in anlehnung an einen film-titel) kenn ich mich nun so überhaupt nicht aus ... :P

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 04. September 2006 20:49 (#220)  |  Zitat Zitat   PN PN
nabend

Da wären wir ja nach ein paar wirklich guten Beiträgen mal wieder kräftig vom Thema abgekommen. Nicht nur in Sachen Spektrum an Klangfarben und Instrumenten sondern auch in Sachen Musikstil und arrangieren von Stücken, haben Gott sein Dank, einige wenige noch ihren eigenen Stil oder predigen ihn, zumindest hier. Bleibt zu wünschen, dass sie ihn in ihren Gruppen ohne weitere Einflüsse von außen verfolgen und vor allen Dingen durchziehen. Vieleicht sollten wir auch lernen den Musikstil anderer Guggen zu respektieren auch wenn´s uns nicht gefällt und denen nicht immer im Schulmeisterstil gegenüber stehen. Wenn wir nicht lernen uns zu öffnen, wird diese Art von Musik irgenwann verschwunden sein, im Moment leben wir noch von der Begeisterung vieler Jugendlicher für diese Art von Musik. Wir sollten das nutzen und uns nicht in verbale Auseinandersetzungen treiben lassen. Vielfalt hat noch nie geschadet mit einem gewissen Mass an Tradition.

Übrigens ich habe noch auf dem Dachboden einige Es-Instrumente Melaphone etc. ich werde einfach mal testen in wie weit sich so was einbauen lässt und ganz einfach mal einen persönlichen Beitrag zur Instrumentenvielfalt leisten

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 21:06 (#221)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was ist denn ein melaphon??

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 04. September 2006 21:21 (#222)  |  Zitat Zitat   PN PN
Melaphon - Mellaphon - auch Bassfanfare genannt. Sieht fast aus wie ein Flügelhorn (neuerer Form´, die Bogen sind jedoch etwas weite). Klingt weich und wird mit einem Mundstück wie ihn Posaunisten oder Tenorhornspieler verwenden gespielt

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 04. September 2006 21:25 (#223)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Sündenbock:
who the f**** cares!

Ich geh mir das Fest reinzieh'n mit Helge, lerne neue Leute kennen, tralala...

wird sicher lustig!



Der Meinung bin ich auch! Ob NQ oder sonst wer, ich freu mich drauf!!

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 21:30 (#224)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ah, danke für die erklärung :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 06. September 2006 23:22 (#225)  |  Zitat Zitat   PN PN
Gibts eigentlich auch Trompeten für Linkshänder :con1: :con1: :con1: :con1: :con1: :con1: :con1:

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 06. September 2006 23:31 (#226)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ja wenn sie rumdrehts :D :D

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 06. September 2006 23:50 (#227)  |  Zitat Zitat   PN PN
Aha, das erklärt einiges. Aus dieser These könnte man schliessen. Dass Linkshänder klar benachteiligt werden. :)

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts