Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggeninstrumente
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 10:04 (#140)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ drummer17:
Am samstag wirst (nicht nur) du garantiert mehr dazu erfahren :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 04. September 2006 10:23 (#141)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von flo-si:
Gerade HdB hatte zum Zeitpunkt ihrer auflösung einladungen in die USA, Australien, Asien.


Da muss ich dein Weltbild leider weiter zerstören: Das stimmt so wenig wie die Gerüchte über das damals übliche Vorspielen, das nie stattgefunden hat. Es gab immer interessante Auslandauftritte, aber USA war nie spruchreif ;)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 10:25 (#142)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ helge:
Zumindest wird es im vorwort des videos genau so dargestellt ...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 04. September 2006 10:25 (#143)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@hochtöner
Das Thema wird immer breiter und es kommt immer mehr an's Tageslicht. Die schweizer Szene verschliesst sich nach meinen Erfahrungen in keiner Art und Weise, denn auch in der Schweiz wird Abwechslung gross geschrieben. Jeder Verantwortliche eines Fasnachtsanlasses reibt sich die Hände, wenn etwas "anderes" präsentiert werden kann. Sei es nun wegen Kostümen, Sound oder sonstigen Goodies. Wenn ein Verein in der Schweiz nicht wahrgenommen wird hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern viel mehr damit, dass man sich schlicht und ergreifend nicht kennt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur wenige Musigen aufzählen kann, die ausserhalb der Innerschweiz aktiv sind. Den Bezug zu den mir bekannten Musigen habe ich durch Zufall, oder durch Kontakte zu vereinzelten Mitgliedern gefunden.

Den Ball bezüglich mangelnder Innovationen wieder zurück in die Schweiz zu geben finde ich ziemlich einfallslos: In Deutschland, habt ihr Schwimmstars, Forme1-Weltmeister, Fussball-WM-Halbfinalisten, Damenfussballweltmeisterinnen, Mercedes, BMW, Opel, Audi, Porsche, Wetten dass, Tokyio Hotel.... Warum also nicht auch eine eigene Guggenszene, die nicht auf einer Kopie beruht?

Sei nicht so arrogant und schreib mir doch eine PM, damit wir uns kennen lernen :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 04. September 2006 10:26 (#144)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von flo-si:
@ helge:
Zumindest wird es im vorwort des videos genau so dargestellt ...


jajaja :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 10:27 (#145)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ helge:
hä?? :con1:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 04. September 2006 10:28 (#146)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Helge

Mit so einer Szene stoßen wir hier leider auf Missverständnis! Es gibt mit Sicherheit einige Gruppen, die sich hier so etwas wünschen! Allerdings haben diese zu wenig miteinander zu tun!

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 04. September 2006 10:30 (#147)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von flo-si:
@ helge:
hä?? :con1:


Egal, die Einladung als Vorgruppe zur Santana-Welttournee 2000 kam leider zu spät. Zudem konnten nicht alle 50 Mitglieder ein Jahr Urlaub eingeben. Ist jetzt wieder gut? :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 10:39 (#148)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ helge:
Ja, jetzt bin ich wieder befriedigt - äh, zufrieden ;)

Mit santana, ja, das wär bestimmt auch geil gewesen!! :)

Der war auch schon mal hier in lindau ... ;)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 04. September 2006 10:50 (#149)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von flo-si:
@ drummer17:
Am samstag wirst (nicht nur) du garantiert mehr dazu erfahren :)



sprichst du die N.Q. an?

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. September 2006 11:15 (#150)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also dies.....

Zitat von Hochtöner:
@Helge:
.....es liegt heute mehr denn jeh an den Schweizern neue Trends zu setzen oder eine Kehrtwende, sei sie musikalisch oder kostümell einzuleiten.



oder dies

Zitat von Hochtöner:

Doch der erste Schritt dazu, müsste aus dem Kantonsländli kommen, denn dort werden künftige und zukünftige Trends und Standards gesetzt.............. ;)
So,big brother is watching you!!! :D



sehe ich nun überhaupt nicht so. wieso setzen die deutschen nicht mal einen trend in sachen gugge? der schweizer szene fehlen meiner meinung nach zurzeit die visionäre und die innovation (nein, sich auf scheinbare musikalische perfektion zu konzentrieren und mit 1:1-kopien von hdb-gwändli und -schminke umherzulaufen ist nicht innovativ ;)). vielleicht haber ich dich auch falsch verstanden oder aufgrund meiner faulheit, sämtliche beiträge zu lesen etwas aus dem zusammenhang gerissen. aber so wie ich das lese, könnte das auch heissen: "schweizer, bringt mal wieder neue trends in die guggenszene, damit wir was abzukupfern haben."
soll natürlich keine verallgemeinerung gegenüber deutschen guggen sein.
dann möchte ich noch sagen, dass der grund, weshalb wir bisher keine deutschen guggen eingeladen haben, eher derjenige ist, dass wir in unserer umgebung derart viele gugge haben und anfragen, an unserem anlass zu spielen, dass es etwas komisch aussieht, wenn dann die guggen aus mehr als 100km entfernung "herangekarrt" werden. das würden dann vor allem die guggen aus unserer umgebung etwas vor den kopf stossen. das hat überhaupt nichts mit vorbehalten gegenüber deutschen guggen zu tun. soll allerdings nicht heissen, dass wir in den letzten jahren nicht auch gruppen von weiter her bei uns hatten und es ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis auch eine deutsche gugge bei uns spielen wird.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 04. September 2006 12:09 (#151)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Innovation wird aber oft auch belächelt und viele Gruppen haben denke ich nicht das Zeug dazu darüber zu stehen und es durch zu ziehen! Auf jeden Fall sollten wir jetzt nicht Anfangen die Schuld an irgendetwas zwischen zwei Ländern hin und her zu schieben!
Macht einfach kein Sinn Leute

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. September 2006 12:20 (#152)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von drummer17:
Auf jeden Fall sollten wir jetzt nicht Anfangen die Schuld an irgendetwas zwischen zwei Ländern hin und her zu schieben!
Macht einfach kein Sinn Leute



mir gefällt die diskussion, seit langem wieder ein interessantes thema. da ich in der schweiz bezüglich innovation ein manko feststelle, bin ich einfach der ansicht, dass aus dieser richtung momentan nichts zu erwarten ist.
ich teile die befürchtung, dass es in schuldzuweisungen endet nicht.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. September 2006 12:40 (#153)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ dumdidum:
"sprichst du die N.Q. an?"

NEEEEIN!! :)

Das hat damit rein überhaupt ganz und absolut gar nix zu tun!!

Evtl heut abend mehr dazu ...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 04. September 2006 13:25 (#154)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hab nur gefragt weil das ja ne gemeinschaft von deutschen und scheizern ist.

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 04. September 2006 13:45 (#155)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von dumdidum:
hab nur gefragt weil das ja ne gemeinschaft von deutschen und scheizern ist.


nicht wirklich! OK, hat ein paar Legionäre dabei, seh's aber immer noch als rein schweizerisches Produkt!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 04. September 2006 13:46 (#156)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:con1: :con1:

Rüsselsheim gehört schon zur Schweiz???

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 04. September 2006 14:04 (#157)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
sündi

ja ich weis das du das so siest! aber es ist so mit schon ein engegen kommen zum vorherigen thema. :P

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 04. September 2006 14:06 (#158)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
drummer 17

die frage ist jetzt nicht dein ernst??? ;)

es ist ja nur einer au rüselsheim dabei.

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 04. September 2006 14:07 (#159)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von dumdidum:
sündi

ja ich weis das du das so siest! aber es ist so mit schon ein engegen kommen zum vorherigen thema. :P


Nope, lass ich nicht zu :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts