Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: PICCOLO SNARE
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 23. August 2006 12:15 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HI LEUTE HIR MAL NE FRAGE AN DIE DRUMMER UNTER EUCH!

WELLECH IST EURER MEINUNG DIE BESTE PICCOLO SNARE AUF DEM MARKT ODER WELCHE BENUTZT IHR?

DANKE FÜR DIE TIPS

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 23. August 2006 14:48 (#2)  |  Zitat Zitat
ich benutze eine einfache dixon 12"*4"

knackt schön und hat nen ordentlichen sound...
für ne guggenmusigg absolut perfekt..

IP-Adresse: gespeichert
Monschder
Kennt sich schon aus
**
ID # 286



-959-060-23
  Erstellt am 23. August 2006 16:23 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Davon -Link- haben wir 4 Stück gekauft. Mit nem neuen Fell und gut gestimmt - genial wenn man den Preis bedenkt.

Beiträge: 100 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 24. August 2006 06:58 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Yamaha Messing Snare
Grösse: 13''x4.0''



Ist aber sehr teuer!

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 24. August 2006 10:21 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tama 14x3,5 Holzkessel (Bald Gussringe)

Leider auch nicht grad billig. Aber schöner Knackiger trockener warmer Sound..

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 24. August 2006 10:56 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
wir verwenden noch tama 14" x 4.0". ist sicher nicht so optimal wie die beiden beispiele von drums und drummer 17.

unsere teilchen müssen optimal gespannt sein, besonders das resonanzfell, damit der sound auch wirklich knackt … als tambi (ehemaligeer drummer) muss ich da meinen schlagzeugern ständig hinterher sein, denn schlecht gespannte trommeln jeglicher art kann ich nicht leiden.

das wird wohl eine der nächsten neuanschaffungen sein (also nicht neue drummer, sondern eben piccolosnares)… :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 24. August 2006 11:12 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was die beste ist? Keine Ahnung, ich kenne die 1000'er-Modelle nicht.

wenn Du interesse an den von Icemän empfohlenen Dixon hast. Ich hab noch zwei rumstehen, für einen guten Preis kannst Du sie haben. Auf mein neues Gestell wollte ich eine schmälere.

Jetzt spiel ich auf einer Pearl Piccolo Soprano. Der aus Stahl. Aber ist nur 3'' hoch und hat mit 150 Euronen (liegt noch gut im Gugger-Budget) ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Als die auf den Markt kam hab ich nur durch Zufall eine erwischt, da es viele Vorbestellungen gab.

Auch der Klang der Piccolos ist geschmacksache. Stahl-Snares ist für die Gugge sicher zutreffend. Erstens preislich und vom Klangbild sind sie halt agressiv und laut. Holz beispielsweise erzeugt einen warmen und tieferen Ton und ist für eine Gugge weniger geeignet. Messing ist was zwischendurch. Ausprobieren….

Zudem finde ich, dass die Piccolo als Zweitsnare auch einen Kontrast zur anderen Snare bilden soll.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 24. August 2006 15:03 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also ich habe eine mapex 14x3,5 am wägele dran. ist zwar nicht gerade die günstigste, aber ich finde sie knackt gut. bin voll zufrieden damit. :)

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 24. August 2006 22:05 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hi leute danke für euer feedback.
kann mich momenten zwischen pearl freefloating 14x3.5 und parl firekracker 10x5

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 25. August 2006 06:38 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na dann Pearl freefloat denk ich doch!!!! :cool:

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 25. August 2006 20:01 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also erstmal zu unserem Beatmasterchen..grins

Das ist ansichtssache ob zu einer Gugge eher der Agressive sound eines Metallkessels passt oder mein warmer aber doch prägnanter klingender Holzkessel..

Ich glaube wenn ich bzw. wir drei (*angeb):D Snare chuchis auch noch nen Metallkessel hätten würden unsere Bläser nochmehr durchdrehen..*lach

Und nu zu Buddy.. (*anblinzel)
Warum nicht gleich neue Drummer?? Ich glaub wir müssen mal einen Vertrag aushandeln..*lach
Nee Spaasss.....

Obwohl. Mit dir hätt ich schon immer gern mal a Session gedrummelt..grins :P Kommt noch..


@ Dumdidum
Ich würde eher zu der 14" tendieren.. Sieht find ich an ner schön aufgeräumten chuchi am schönsten aus, und der klang ist einfach was anderes..Runder würd ich sagen.. Verbessert mich wenn ich Falsch liege..

Gruss :chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 05. September 2006 09:00 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ok es ist devinitif so.
hab jetzt die free floating 14x3.5 und das ist dev. die beste piccolo die ich je gehört habe.

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 05. September 2006 09:02 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:klatsch: :klatsch:

Bravo, guter kauf denke ich! Viel Spaß mit dem Teil

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 05. September 2006 09:32 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@dumdididum

Wir freuen uns so mit dir das du so ne tolle Snare hast ,
ehrlich :knuddel:

Ne Quatsch , geht schon in Ordnung das Teil .

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts