Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 100 Jahre Guggenmusik
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 16. Oktober 2006 09:11 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von daysleeper:


für mich heisst der spruch "wer suchen kann ist klar im vorteil"



findest du? also ich finds immer noch schwieriger, die eigene meinung zu vertreten, als wo was raus zu kopieren!!! ;)

...................und gebe offen zu, dass ich mich zum eigentlichen thema ned äussern kann, weil ich mich so noch nie damit beschäftigt hab! - ENDE!

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 16. Oktober 2006 09:33 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
@daysleeper ich möchte es nicht glauben, aber manchmal hab ich hier den Eindruck, dass sich hier ein paar gerne als oberschlau, oder als besonders mit Wissen geschlagene dargesellt sehen würden, die im übrigen auch noch Widerspruch oder Kritik meistens persönlich nehmen und diesen nicht objetiv einordnen können. Beiträge in übermässiger Länge werden von den vielen Lesern zudem meistens überflogen und deren Tiefsinn erreicht nicht die vom Verfasser erhoffte Wirkung...... ;)

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da muss du andere fragen, wobei ich schon für manchen Link-Hinweis dankbar war.

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 16. Oktober 2006 09:54 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Cinnemaxx:
@daysleeper ich möchte es nicht glauben, aber manchmal hab ich hier den Eindruck, dass sich hier ein paar gerne als oberschlau, oder als besonders mit Wissen geschlagene dargesellt sehen würden, die im übrigen auch noch Widerspruch oder Kritik meistens persönlich nehmen und diesen nicht objetiv einordnen können. Beiträge in übermässiger Länge werden von den vielen Lesern zudem meistens überflogen und deren Tiefsinn erreicht nicht die vom Verfasser erhoffte Wirkung...... ;)

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da muss du andere fragen, wobei ich schon für manchen Link-Hinweis dankbar war.



bin ich jetzt wieder mal schwer von begriff oder ist das wieder diese sprachbarriere? wollte nur andeuten, dass viele ein suchmaschine bedienen können und dass man wohl seeeeehr viele verschiedene interpretationen und meinungen zu diesem thema finden wird und es relativ sinnlos ist, hier beiträge dazu aus dem www aneinanderzureihen.
ein angriff gegen dich oder irgend jemand anders war sicher nicht beabsichtigt.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 16. Oktober 2006 09:56 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
daysie, wie schaffst du's immer wieder anzuecken? Ich hab das gefühl du gibst dir echt mühe gute kritik auszuüben, aber das ganze geht immer in die hose. So äin Schäiss...

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 16. Oktober 2006 09:57 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
wollte irgendwie gar nicht anecken, hab's aber irgendwie scheinbar doch getan :con1:
ich werd wohl definitiv alt.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 16. Oktober 2006 10:15 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@flo-si
Der Ursprung der ersten Schweizer Guggenmusig reicht ein paar Jahre weiter zurück: Im Jahre 1871 wurde die "Chatzämüüsig" von Altdorf zum ersten Mal erwähnt. Diese Angabe kann belegt werden und beruht nicht auf Vermutungen und Legenden.

Wer hat's nun erfunden??? :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 16. Oktober 2006 10:16 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ds
ich vermute, diese zeilen gehen dir sonst wo vorbei, aber ich will sie trotzdem kurz schreiben. ich geb dir völlig recht.
ich hab zwar auf deinen ersten eintrag bezüglich suchmaschine mit "findest du" reagiert, aber vielleicht hast du ja raus gelesen, dass ich im grunde deiner meinung bin!:) jeder, der diese maschine bedienen und richtig einsetzen kann, hat die möglichkeit, schlau rüber zu kommen! ich find des keine sonderliche leistung!!! :D aber egal.
ich hoffe, das war jetz ned ein allzugrosser sympatiebeweis meinerseits!!! ;)

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 16. Oktober 2006 10:22 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Helge:
Danke für die Info :)

Dann hatten wir dieses Jahr ja schon 135 Jahre Guggenmusik :freu:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 16. Oktober 2006 10:23 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von adele:
@ds
ich hoffe, das war jetz ned ein allzugrosser sympatiebeweis meinerseits!!! ;)



so, nachdem mich meine arbeitskollegen per elektroschock und mund-zu-mund-beatmung wiederbelebt haben (;)), sage ich nun doch auch noch was zum thema.

die "quelle meines vertrauens" in dieser hinsicht war bisher die abhandlung von herrn wunderlin. wobei ich festgehalten haben möchte, dass ich nicht behaupte, dass dies die alleinige wahrheit ist. aber herr wunderlin würden wohl viele als kompetent betrachten.

von interesse vielleicht die passage, dass der begriff guggenmusik erstmals 1906 auftaucht, wobei eigentlich erwiesen scheint, dass es vorher schon Formationen gab, die man später vermutlich auch als guggenmusiken bezeichnet hätte.
zun finden ist diese abhandlung unter anderem hier:

http://www.spoeitzer.ch/guggenmusik_anfaenge.html

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 16. Oktober 2006 10:59 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
auch eine infoquelle

http://www.rhy-pirate.ch/geschichte.htm

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 16. Oktober 2006 11:00 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN
[quote=daysleeper

....ein angriff gegen dich oder irgend jemand anders war sicher nicht beabsichtigt.[/quote]

ich hab das auch nicht so empfunden, und ich meinte mit meiner Aussage keinesfalls dich ;)

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 16. Oktober 2006 11:23 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ach, definitiv sprachbarriere und das nach x jahren deutschunterricht :(

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 16. Oktober 2006 12:04 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Vielfrass:

Na das war ja mal ein Feurwerk der Information. So sollte es in einem, dem Anspruch nach gearteten Fach-Forum sein!

@Mäuschen:

Im Grunde hast du recht, doch leider gehörst du zum Kern der Beleidiger-Fraktion....man kann eine Meinung auch ohne Tiefschläge kundtun!

@Cinnemax:

Du weist ja, über Länge sollte man nicht streiten....der eine hat's der andere nicht. Soll heissen, wenn dein Standpunkt sich immer nur, rein wörtlich betrachtet, auf einen Punkt bezieht- dann schön für dich. Doch in einer komplexen Welt sind Sinneszusammenhänge nunmal nicht immer in einem Satz darzulegen!

@all:

Wieso sind richtige Diskussionen in diesem Forum immer nur so derart rar gesät? Mir scheint, einige posten hier nur so viel sinnentleertes Zeug, damit sich ihr Userstatus dementsprechend verbessert....schade um die Zeit diesen M.... zu lesen. Oftmals beschränkt sich der Inhalt einer Diskussion, die über sage und schreibe 12 Seiten geht, auf max 3!
Ich bin froh um User wie Vielfrass und Konsorten, denn trotz aller Kontroversen, die ihnen sicher nicht den Ghandi-Preis für intergugguelle Verständigung einbringen, bringen sie Leben in das ansonsten vorherrschende Unwichtigkeitsgeblubber........

In diesem Sinne: " Einä gliggsäääligi Fasnät!"

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 16. Oktober 2006 12:38 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Hochtöner:


@Cinnemax:

Du weist ja, über Länge sollte man nicht streiten....der eine hat's der andere nicht. Soll heissen, wenn dein Standpunkt sich immer nur, rein wörtlich betrachtet, auf einen Punkt bezieht- dann schön für dich. Doch in einer komplexen Welt sind Sinneszusammenhänge nunmal nicht immer in einem Satz darzulegen!




-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 16. Oktober 2006 12:46 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Hochtöner:


@Cinnemax:

Du weist ja, über Länge sollte man nicht streiten....der eine hat's der andere nicht. Soll heissen, wenn dein Standpunkt sich immer nur, rein wörtlich betrachtet, auf einen Punkt bezieht- dann schön für dich. Doch in einer komplexen Welt sind Sinneszusammenhänge nunmal nicht immer in einem Satz darzulegen!



Falsch Hochtöner - ich hab nix gegen Länge und wiedersprach auch nicht Vielfrass - ich hab nur darauf aufmerksam gemacht dass viele Texte die hier niedergeschrieben werden nicht vom Formumsschreiber selbst sind, wenn auch mancher dieser Schreiber dies gerne hätte
;) - meine Anmerkung galt übrigens mäuschen - aber wie auch immer "Anwesende ausgeschlossen" ;)

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 16. Oktober 2006 12:52 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
den hochtöner möchte ich gerne einmal antreffen.

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 16. Oktober 2006 13:20 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Hochtöner:



@Cinnemax:

Du weist ja, über Länge sollte man nicht streiten....der eine hat's der andere nicht. Soll heissen, wenn dein Standpunkt sich immer nur, rein wörtlich betrachtet, auf einen Punkt bezieht- dann schön für dich. Doch in einer komplexen Welt sind Sinneszusammenhänge nunmal nicht immer in einem Satz darzulegen!




so ich schreibs jetzt nach zweimaligen löschen nochmal:

Mein lieber Hochtöner, mit Länge hat das gar nix zu tun. Ich wollte mit meinem Kommentar, nur darauf hinweisen, dass Texte die hier niedergeschrieben werden oftmals aus einer anderen Feder, wie der des Forumschreibers, stammen. Mehr möchte ich dem nicht mehr hinzu fügen.....

Es liegt mir auch fern, bezichtigt zu werden, Kratzer an Ikonen verursacht zu haben, deswegen halt ich mich bei vielen Dingen einfach zurück, aber machmal ist es einfach von Nöten.......

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 16. Oktober 2006 13:21 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Hochtöner,

willst du damit kurzgefasst sagen, dass dieses Forum vor Dummheit überläuft oder nur tadeln besser zu schreiben?

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 16. Oktober 2006 13:25 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von drummer17:
@ Hochtöner,

willst du damit kurzgefasst sagen, dass dieses Forum vor Dummheit überläuft oder nur tadeln besser zu schreiben?


nöööö, ehr meint damit, dass wir alles Flaschen sind, keine Ahnung haben und er eigentlich die Gottheit persönlich ist und so oder so die Fasnacht erfunden hat.

Ich möchte ihn gerne einmal treffen.

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 16. Oktober 2006 13:28 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Er wollte ursprünglich mal mit mir bei Gugg am Ring anstoßen, aber daraus wurde nix!
Obwohl ich denke das er da war!

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts