Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Guggentradition (242 Stimmen gesamt)
1. <2 Jahren (8,3%, 20 Stimmen)
2. 2-5 Jahren (12%, 29 Stimmen)
3. 5-15 Jahren (30,2%, 73 Stimmen)
4. 15-25 Jahren (24,4%, 59 Stimmen)
5. >25 Jahren (25,2%, 61 Stimmen)

Autor Thema: Guggentradition
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 18. Oktober 2006 09:02 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn die Note.Quetscher wieder da sind komm ich auch wieder :D :D :D :D
Aber dem ist nicht so![edit]

[ Beitrag am 18. Oktober 2006 10:03 bearbeitet von drummer17 ][/edit]

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 18. Oktober 2006 09:16 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Drummer17

Die werden ganz sicher net spielen das es eine Verbandsveranstaltung vom VVF ist. Also nur Vorarlberger Verbandsguggen. Find ich schad das sie das 10 Jährige mit dem VVF Guggentreffen zusammen machen.

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge-Surfer
Ist öfters hier
**
ID # 1271


  Erstellt am 18. Oktober 2006 17:18 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
meine gugge geht nächstes jahr in ihr 42 jahr...

ich glaube wir sind damit eine der ältesten guggen in deutschland, oder kennt jemand zufällig ältere oder genau so alte in deutschland???????

würde mich echt mal brennend interessieren!!!!!

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 39 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 18. Oktober 2006 18:04 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ihr seit damit wirklich eine der ältesten Guggen in Deutschland. Aber nicht nur das, ihr seit ja laut Aussagen einiger Aktiver von euch, die Besten in Deutschland, wobei euch die Balingos diesen "Titel" ja streitig machen. Geht man von der Anzahl der aktiven Musiker aus, seit ihr wahrscheinlich auch die Grössten.
Die älteste Gugge sind die "Gugge 53" aus Lörrach, glaube ich.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 19. Oktober 2006 07:21 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
meine ehemalige wird im 2005 20jährig und meine aktuelle im 2008 25jährig.

in diesem Bereich liegt auch das Ideal-Alter meiner zukünftigen Ex-Freundin :D :D :D

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 19. Oktober 2006 07:27 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
das ist mir neu, das du auf ältere frauen stehst :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 19. Oktober 2006 07:31 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
das ist mir neu, das du auf ältere frauen stehst :D


woahhhhhhhhh :eek:

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 19. Oktober 2006 08:08 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
das ist mir neu, das du auf ältere frauen stehst :D



mir ist neu dass er überhaupt auf frauen steht:D



meine ex-gugge feiert nächste saison ihr 20 jähriges jubiläum und meine zukünftige gugge hat diese saison ihr 25zigstes jubi gefeiert. das heisst ich verpasse beide :(

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 19. Oktober 2006 08:33 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
buahhhhhhhh :eek:

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 19. Oktober 2006 09:00 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dude na ich hab dich noch nie knuutschend mit ner frau auf einem foto gesehen... :D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Deifel
Ganz neu hier
*
ID # 1835


  Erstellt am 19. Oktober 2006 11:58 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also, meine aktuelle Gugge wird nächstes Jahr 2. Ich glaub, die ältesten Guggen in Deutschland gibts im Südwesten, Ranzepfiffer etc.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Arrangeur
Kennt sich schon aus
**
ID # 744



-307-016-364
  Erstellt am 19. Oktober 2006 16:05 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Ihr seit damit wirklich eine der ältesten Guggen in Deutschland. Aber nicht nur das, ihr seit ja laut Aussagen einiger Aktiver von euch, die Besten in Deutschland, wobei euch die Balingos diesen "Titel" ja streitig machen. Geht man von der Anzahl der aktiven Musiker aus, seit ihr wahrscheinlich auch die Grössten.
Die älteste Gugge sind die "Gugge 53" aus Lörrach, glaube ich.



Na, denen Musikern, die das von uns behaupten, muss ich mal gehörig auf die Füsse stehen. Wir sind übrigens von der Anzahl Musiker nicht mehr die grösste Gugge, wir haben nach Ende des Jubiläumsbetriebs zahlreiche Mitspieler aus Altersgründen verloren.[edit]

[ Beitrag am 19. Oktober 2006 17:06 bearbeitet von Arrangeur ][/edit]

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 62 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 19. Oktober 2006 17:51 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Arrangschööör:

...da wirst du aber ne Weile beschäftigt sein! :rolleyes:
:P

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 20. Oktober 2006 06:55 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Philipp:
Drummer17

Hallo Philipp!

Die werden ganz sicher net spielen das es eine Verbandsveranstaltung vom VVF ist. Also nur Vorarlberger Verbandsguggen. Find ich schad das sie das 10 Jährige mit dem VVF Guggentreffen zusammen machen.



Das VVF Guggentreffen ist nunmal die größte Veranstaltung an diesem Tag im Ländle. Zudem würden ansonsten ja fast keine Guggen spielen kommen, wenn Sie es nicht zusammen machen würden, da ja fast alle beim Verband sind.

Ein weiterer Punkt ist sicher, dass die Veranstaltung auch ohne Werbung ein Erfolg werden muss, da ja schon bereits viele Guggenmusiken anwesend sind. Leider seid Ihr ja nicht mehr im Verband und deshalb seid Ihr auch nicht dabei (zumindest Aktiv). Das sind halt die Vorteile vom Verband. Es gibt natürlich noch weitere, aber die kann ich Dir gerne bei einem gemütlichen Bier am 11.11. erläutern.:D

Du kannst ja mit deinem neu gegründeten Verein Guggenfanz kommen. :D

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
satschone
Stammgugger
**
ID # 1878


  Erstellt am 20. Oktober 2006 07:04 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich selber bin Gründungsmitglied einer Guugge und bin dieser 15 Jahre treu geblieben (die sind nun 19-jährig).

Seit letztem Jahr bin ich nun bei einem etwas kleineren Fasnachtsverein tätig, welcher schon seit 14 Jahren besteht.

-----------------------
*****************************************
*Note.Quetscher ****** suurstOff ****** espresso*
*****************************************

Beiträge: 203 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 20. Oktober 2006 07:30 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von satschone:
Seit letztem Jahr bin ich nun bei einem etwas kleineren Fasnachtsverein tätig, welcher schon seit 14 Jahren besteht.


Lass mich raten: Espresso Ebikon?

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
satschone
Stammgugger
**
ID # 1878


  Erstellt am 20. Oktober 2006 07:35 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
damn, wie bist du nur auf das gekommen? Und dann noch so schnell!? ;)

Gut, du spielst ja auch weder Schlachzeuch noch Sousaphon. :D

-----------------------
*****************************************
*Note.Quetscher ****** suurstOff ****** espresso*
*****************************************

Beiträge: 203 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 20. Oktober 2006 07:41 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... wo ich den Link zu meinem Lieblings-Witz finde:

"Wer spielt sehr gerne mit absolut Top-Musiker zusammen?"

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 20. Oktober 2006 08:59 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Diri

Danke für das Angebot... aber ich werde ziemlich sicher nicht kommen können am 11.11, da ich mit meinen Guggenverein selber genug Auftritte an diesen Tag/Abend habe.

Und mit den Gugge-Fänz werden wir im Fasching ohne hin wenniger unterwegs sein, weil die Mitglieder selber mit den Guggen Unterwegs sind ;)

Und zum Thema Vorteile/Nachteile werde ich mich nicht einlassen, da ich die Votreile/Nachteile selber kenne. War ja von 1997 bis 2004 selber mit meiner Ex-Gugge dabei ;)

Ich finde es nur schade das sie es am 11.11 machen, weil ich da nicht dabei sein kann. Und wenn ich könnte würde ich es schade finden das keine anderen Guggen aus dem Ausland dabei sind die man nicht so oft sieht. Also das ganze war nicht gegen dem VVF ;)

Aber vielleicht trifft man sich ja mal unterm Fasching :)

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 20. Oktober 2006 09:06 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von satschone:
Gut, du spielst ja auch weder Schlachzeuch noch Sousaphon. :D


Wer hat gerufen :mad: :mad: :mad:

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts