Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Regenschutz
Biggi2611
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1678


  Erstellt am 08. November 2006 11:43 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
hab da mal ne Frage.
Wie macht ihr das bei Umzügen, wenn es so richtig schön schüttet?
Wir haben in der Gruppe im Moment heiße Diskusionen ob wir uns durchsichtige Regenmäntel kaufen sollen oder ob eine Gugge so etwas nicht trägt.
Wie schützt ihr euch oder ertragt ihr tapfer die Nässe.
Gruß Biggi


www.pitschedabber.de

Alles kann, nix muß

Beiträge: 15 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 08. November 2006 11:53 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
An Umzügen würde ich mal sagen Nässe ertragen.

Regen macht ja bekanntlich schön ;-)

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 08. November 2006 11:56 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn das Kleid fertig genäht (worden) ist, eine Flasche Impregnierspray drüber und fertig....
Regenmäntelchen ist nur was für Warmduscher..... :D

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 08. November 2006 12:12 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
diese durchsichtigen regenmäntelchen sehen erstens richtig s*******e aus und zweitens ist fasnacht nun mal nichts für beckenrandschwimmer.
bei uns hat es zwar auch solche, die beim kleinsten regen so ein teil rauskramen, aber die werden von den anderen während des ganzen umzugs auf's korn genommen.[edit]

[ Beitrag am 08. November 2006 12:13 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 08. November 2006 13:12 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
regenmäntel an umzügen sind wirklich doof, nur für schattenparkierer. oder wer will schon einen regenmantelumzug sehen???

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 09. November 2006 05:25 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
hallo
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. regenmantel ist nur was für teletubbiezurückwinker. :wink:
wie zappel sagt, mit imprägnieren bist du gut beraten. wir haben mit sog. nanoprodukten sehr gute erfahrung gemacht bei brokat und fleecesttoffen. die nanoprodukte sind zwar um einiges teurer, aber dafür bleibt man drunter trocken. will hier keine produktwerbung machen. mehr per pm.

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 09. November 2006 08:42 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo?!

Fasnacht ist und bleibt nunmal eine «Allwettersportart», das weiss wohl jeder, der in eine Gugge eintritt. Wenns halt mal schneit oder seicht, dann trinkt man genug Kafi Zwätschge, das wärmt von innen!

Ich persönlich habe für solche tuntigen Regenmänteli-Schönwetterfasnächtler nur ein verächtliches Lächeln übrig!!!

Vor vier Jahren waren wir in SIon. Da hat es SOnntag vor dem Umzug geregnet, aber dermassen stark, das man keinen Hund nach draussen gelassen hätte. Alle Leute haben sich vor dem Umzug auf dem grossen Hauptplatz unter die Zeltdächer und STände verzogen. Wir haben als einzige in der mitte des Platzes ein Konzert gespielt. Wir waren nass bis auf die Unterhosen, aber klatschnass … der «LOHN» dafür war, dass nach 10 Min. ca. 300 Leute, ebenfalls im strömenden Schiff draussen um uns rumgetanzt sind – das ist sicherlich ein Erlebnis, dass wir nicht so schnell vergessen werden!

Und das Kafi Zwätschge danach hat dann umso besser geschmeckt!


:D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. November 2006 08:47 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Buddy:
Und das Kafi Zwätschge danach hat dann umso besser geschmeckt!



ich war auch schon in sion, du geschichtenerzähler. das kafi zwätschge hat, sofern es ein "russe" gemacht hat, ganz bestimmt nicht geschmeckt, dass kannst du deiner grossmutter erzählen :D:D:D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 09. November 2006 09:45 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
in sion trinkt man auch keinen kafi schwäschge.....! wenn dann schon wein, wenn man schon mal in der umgebung ist.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. November 2006 10:38 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
na toll, willst du damt sagen, wenn ich mich mal in eure ecke verirre, muss ich den ganzen abend bastis saufen? :con1:
dann kannst du mich gleich "versorgen" :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 09. November 2006 11:07 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
dann musst du mal mit modi trainieren, er weiss wie...ne ganze flasche pastis verteilt auf 6 gläser....es geht auf, aber danach mit einem bachab.... ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. November 2006 11:35 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
na super, mit modi saufen........
das passt prima meinen anderen hobbys wie bungee-jumpin ohne seil, base-jumpin ohne schirm, frauenfeindliche witze erzählen im frauen-wrestling-verein und mafiosis bes*******en in palermo :D:D:D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 09. November 2006 12:08 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
klar sieht das blöd aus, wenn man da mit durchsichtigen Regenschutz einen Umzug abläuft. Tatsache ist nur, ich hasse es den Rest des Tages in einem 'nassen Lumpen' rumzulaufen - deshalb bin ich dann gerne ein Beckenrandschwimmer :D

Anyway, es kommt ja auch drauf an, wie das Kleid, resp. der Stoff des Kleides ist. Es gibt ja regenabweisende Stoffe.

Zum Glück wurde ich in meiner Guggen-Karriere noch nicht so oft durchnässt :)

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 09. November 2006 13:59 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bin auch schon an einigen Regenumzügen geloffen.

Mann, da muss man durch. :D Wenns halt zu stark regnet, einfach blinker setzen und rechts überholen :D Sind ja schliesslich keine Badekappenträger :D

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gaudi-Gugger
Stammgugger
**
ID # 1405


  Erstellt am 09. November 2006 19:28 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Is das ´ne Frage!!

Soll die Fussball Nationalmannschaft dann auch im Regenmantel auf´m Platz rumrennen??

Dann könnt ja jeder kommen.

Sieht einfach zu besch...en aus.

-----------------------
Ei Gugge ma do!!

http://www.gaudi-gugge.de

Beiträge: 196 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Hexenbusterle
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1979


  Erstellt am 10. November 2006 23:46 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich geb ja zu, ich bin zwar nicht eitel, aber gegen nasse Haut hab ich was, werd leider immer krank nach solchen Aktionen. Helfe mir daher damit, dass ich unter das Häs eine Regenjacke anzieh und eine Perücke aufziehe. Regenjacke unter Häs macht zwar dick, aber andere sind ja auch ohne Regenjacke so dick, fällt also nicht auf :D und Perücke ist auch ganz geschickt, da läuft das Wasser besser ab :cool:

Solange es nicht hagelt ....

.... oder hagelt es jetzt Sprüche :con1:

Beiträge: 16 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Bam-Bam
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2053


  Erstellt am 12. Januar 2007 11:41 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich hab jetzt schon auch des öfteren im Regen gespielt... da muß man durch :D Regenmantel sieht komisch aus, ausser man zieht ihn wie gesagt drunter.
Ich hab nur den Vorteil das unsere Kostüme so extra Schultern haben und meine so genäht und entsprechend gefüttert wurden das die wasserdicht sind...:cool:

aber mal ne andere Frage: was machet Ihr mit Instrumenten die nicht nass werden dürfen?

-----------------------
Dieser Beitrag entstand durch sinnloses herum tippen auf der Tastertur jeglicher Sinn und Zusammenhang ist reiner Zufall

Die EG-Gesundheitsminister:
Guggenmusik - macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! :-)

http://www.lohkaes-trampler.de

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 12. Januar 2007 11:43 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Bam-Bam:
aber mal ne andere Frage: was machet Ihr mit Instrumenten die nicht nass werden dürfen?




:con1: :confused:
gibt es denn solche Instrumente???

Wenn ja dann sag mal welche??

Papierflöten oder Nasentrompeten aus Tempo?? :disli:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 12. Januar 2007 11:55 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
würde mich jetzt auch mal interessieren....welche instrumente bam-bam meint

@marc: geile gegenfrage :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 12. Januar 2007 11:56 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich steck mir immer einen tampon ins saxophon, der saugt das reinfliessende regenwasser so schön auf... natürlich kann man auch bauisolierschaum verwenden und das instrument einfach ausfüllen... dichtet auch entsprechend ab! geeignet auch für taschentrompeten, klarinetten und blocks!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts