Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Es geht wieder los !!!
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 08. Februar 2007 13:20 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Den nominierten herzlichen Glückwunsch und macht gute Werbung für die Guggenmusik. 2 der Gruppen kenne ich und ich weiss, dass die das schon machen werden.

Wegen diesem Guggepapst, denke ich dass dieser zwar über alte Zeiten bescheid weiss, aber mittlerweile der Zeit weit hinterher ist. In den letzten Jahren hat sich die Guggenmusikszene schnell verändert und ich glaube kaum, dass er das mitbekommen hat. Aber wir werden shen was er uns dieses Jahr erzählt.

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
_Blaubarschbube
Kennt sich schon aus
**
ID # 2052


  Erstellt am 08. Februar 2007 13:26 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
WOW die X-treme??? Das ist doch keine Guggemusik. Da blinkt,kleppert und rasselt doch garnichts. *zuHoschirüberzwinker* :D ;) :D ;)

Haut rein X-treme !!!!!! :hb::german::hb:

-----------------------
und tschüß......
der Blaubarschbube

................................
Der Blaubarschbube hat endlich die Nase voll. Ständig kommandiert der Meerjungfraumann ihn herum. Aus Protest schließt er sich der Drecksackblase und Manta-Rochen an und terrorisiert mit der üblen Gesellschaft die Stadt

Beiträge: 149 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Sartre
Kennt sich schon aus
**
ID # 1949



-276-659-248
  Erstellt am 08. Februar 2007 17:51 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von _Blaubarschbube:
WOW die X-treme??? Das ist doch keine Guggemusik. Da blinkt,kleppert und rasselt doch garnichts. *zuHoschirüberzwinker* :D ;) :D ;)

Haut rein X-treme !!!!!! :hb::german::hb:



Vielleicht gerade deswegen ;) Sehr fein ! :german:

-----------------------
Badnerlandlied

Beiträge: 126 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 08. Februar 2007 17:59 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von _Blaubarschbube:
WOW die X-treme??? Das ist doch keine Guggemusik. Da blinkt,kleppert und rasselt doch garnichts. *zuHoschirüberzwinker* :D ;) :D ;)

Haut rein X-treme !!!!!! :hb::german::hb:



Zum Glück blinkt, kleppert und rasseln die X-Treme nicht. Mein pers. Favorit ;)

Da ich aber auch die Ruinä-Dängler sehr gut kenne, wünsche ich denen auch viel Erfolg!

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 08. Februar 2007 18:10 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Marc:
Also nun ist es entschieden!!

Die drei "ausgewählten Gruppen sind:

Guggemusik "X-Treme" Konstanz e.V.

"Omsnomgugga" Schwäbisch Gmünd

"Ruinä-Dängler" Lauchringen
Guggenmusik-Lauchringen e.V. 1996





also die x-tremen hab ich diese fasi schon gehört und muss sagen,... hut ab!!!

über die anderen beiden kann ich nur aufgrund der homepage urteilen!

ich denke, wenn man wirklich die musik bewertet, dass die jungs und mädels aus kn ganz klar vorne sind. alles andere wäre eine lachnummer!

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 08. Februar 2007 18:22 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von bommel:
Zitat von Marc:
Also nun ist es entschieden!!

Die drei "ausgewählten Gruppen sind:

Guggemusik "X-Treme" Konstanz e.V.

"Omsnomgugga" Schwäbisch Gmünd

"Ruinä-Dängler" Lauchringen
Guggenmusik-Lauchringen e.V. 1996





also die x-tremen hab ich diese fasi schon gehört und muss sagen,... hut ab!!!

über die anderen beiden kann ich nur aufgrund der homepage urteilen!

ich denke, wenn man wirklich die musik bewertet, dass die jungs und mädels aus kn ganz klar vorne sind. alles andere wäre eine lachnummer!



Ich bin auch ein heimlicher Fan von den X-tremen, Ruina Dängler kenne ich auch, aber es ist schon eine Zeit lang her als ich sie das letzte mal hörte.

Omsnomgugga ist mir absolut kein Begriff.

Dennoch wird es sich wohl zwischen den beiden erst genannten entscheiden, denke ich und drücke XT besonders die Daumen.

Ricky Martin...euch alles Gute[edit]

[ Beitrag am 08. Februar 2007 18:27 bearbeitet von Rosenrot ][/edit]

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 08. Februar 2007 18:47 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm , die Ruinä Dängler waren doch auch schon mal Deutscher Meister . Ist das jetzt Mode irgendwelche Titel zu sammeln ,oder ist der Vergleich zu den Edafetzer purer Zufall ? :P
Die X Tremen sind musikalisch schon auf ner anderen Schiene ,da möcht ich doch glatt behaupten das der normale Zuschauer diese sauber gespielte Musik nicht unbedingt als Guggenmusik erkennt . da bin ich über das Resultat mal gespannt .

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 08. Februar 2007 19:38 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Koli:

Wegen diesem Guggepapst, denke ich dass dieser zwar über alte Zeiten bescheid weiss, aber mittlerweile der Zeit weit hinterher ist. In den letzten Jahren hat sich die Guggenmusikszene schnell verändert und ich glaube kaum, dass er das mitbekommen hat. Aber wir werden shen was er uns dieses Jahr erzählt.



Irrtum!
Man sieht Ihn regelmässig auf GM-Treffen ich sah in zum letztenmal dort, wo ich auch auf die bgf-ler traf!
:D (20.01.07 Waldstetten, Guggengaudi)
Papst aktuell :) der mitm Hut :D

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 09. Februar 2007 07:35 (#69)  |  Zitat Zitat
also zunächst finde ich, jede Gruppe sollte selbst entscheiden dürfen, wo und bei welchem Kontest sie als Gruppe mitmachen.

Wir haben auch schon bei einem kleinen Wettbewerb mitgespielt - es war echt witzig !!! Und solange es der Gruppe Spaß macht bei so etwas mitzumachen - alles im grünen Bereich.

Sowohl die Edafetzer als auch die Ruine-Dängler habe ich als leidenschaftliche Gugger kennengelernt - egal ob sie nun DGV-Meister sind/waren oder net - wir sind von beiden Gruppen herzlich begrüßt worden......

Also was soll eigentlich die Diskussion - wollen hier einige im Vorfeld schon mal feststellen: egal wer gewinnt - ich werde es niemals anerkennen, weil wir / unsere Gugge nicht dabei war ???

lasst euch allen den Spaß net verderben und feiert FASNET - des soll manchmal richtig witzig sein ....

IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 09. Februar 2007 10:53 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Rosenrot:
Zitat von bommel:
Zitat von Marc:
Also nun ist es entschieden!!

Die drei "ausgewählten Gruppen sind:

Guggemusik "X-Treme" Konstanz e.V.

"Omsnomgugga" Schwäbisch Gmünd

"Ruinä-Dängler" Lauchringen
Guggenmusik-Lauchringen e.V. 1996





also die x-tremen hab ich diese fasi schon gehört und muss sagen,... hut ab!!!

über die anderen beiden kann ich nur aufgrund der homepage urteilen!

ich denke, wenn man wirklich die musik bewertet, dass die jungs und mädels aus kn ganz klar vorne sind. alles andere wäre eine lachnummer!



Ich bin auch ein heimlicher Fan von den X-tremen, Ruina Dängler kenne ich auch, aber es ist schon eine Zeit lang her als ich sie das letzte mal hörte.

Omsnomgugga ist mir absolut kein Begriff.

Dennoch wird es sich wohl zwischen den beiden erst genannten entscheiden, denke ich und drücke XT besonders die Daumen.

Ricky Martin...euch alles Gute[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 08. Februar 2007 <span class="time">18:27</span> bearbeitet von <font color="red">Rosenrot</font> ]</font>[/edit]



so seh ich es auch !!
X-treme Konstanz is ne sehr feine Adresse!!
Ruina-Dängler hab ich au schon mal gehöhrt!!

Allen dreien aber viel erfolg !!!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
cash
Ganz neu hier
*
ID # 2067


  Erstellt am 10. Februar 2007 10:33 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallllloooo!!!
Jetzt wo es raus ist wer alles in der Endausscheidung dabei ist, spricht keiner mehr davon was für ein Sch..ss dieser Wettbewerb ist.
Alle lesen hier nur den Namen X-treme, und auf einnmal ist alles wieder in bester Ordung.

Denke immer noch , das diese Gruppen sich einfach für zu wichtig nehmen, um dann an solchen Wettbewerben mitzumachen.

cash

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 10. Februar 2007 10:52 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von cash:
Hallllloooo!!!
Jetzt wo es raus ist wer alles in der Endausscheidung dabei ist, spricht keiner mehr davon was für ein Sch..ss dieser Wettbewerb ist.
Alle lesen hier nur den Namen X-treme, und auf einnmal ist alles wieder in bester Ordung.

Denke immer noch , das diese Gruppen sich einfach für zu wichtig nehmen, um dann an solchen Wettbewerben mitzumachen.

cash



Meckert man über etwas, ist es nicht recht.

Meckert man nicht, ist es auch nicht in Ordnung.

Über das Thema Wettbewerbe ist ja schon ausreichend diskutiert worden. Aber der Landesschauwettbewerb ist mir 1000x lieber wie eine Deutsche Guggemusikmeisterschaft. Da hat wenigstens JEDER die Möglichkeit teilzunehmen. Und noch wichtig: Es MUSS ja keiner teilnehmen! Und die es tun, sollen Ihren Spaß daran haben, und wir sollten es respektieren. Und anscheinend ist der SWR Fernesehen Wettbewerb sehr beliebt, oder warum haben sich so viele Guggenmusiken dafür beworben?

Ich denke hier wird man es HIER NIE allen recht machen können.

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 10. Februar 2007 14:05 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von cash:
Hallllloooo!!!
Jetzt wo es raus ist wer alles in der Endausscheidung dabei ist, spricht keiner mehr davon was für ein Sch..ss dieser Wettbewerb ist.
Alle lesen hier nur den Namen X-treme, und auf einnmal ist alles wieder in bester Ordung.

Denke immer noch , das diese Gruppen sich einfach für zu wichtig nehmen, um dann an solchen Wettbewerben mitzumachen.

cash



Sehr geehrter cash:
ich glaub nicht das sich diese Gruppen (nominierten) oder diejenigen die sich beworben haben für so wichtig nehmen!!
Ich seh diese Sache eher als ein Spaß an um evtl. dem rest des Landes auch ein wenig Guggenfeeling zu verpassen !!
Für mich hat dieser "Kontest" keinerlei kommerzielle oder Geldungsbedürftige Hintergründe.#
Vielmehr ist es doch klasse das so etwas veranstalltet wird !!
Glaubst du das GANZ Baden-Württenberg die Guggenscene kennt???
Ich persönlich glaub eher nicht!!
Was ist mit denjenigen die "nur" die Fasnet/Guggenmusik im Fernsehen sehen können weil sie entweder krank oder körperlich eingeschränkt sind(nicht falsch verstehen)???

Gruß Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
cash
Ganz neu hier
*
ID # 2067


  Erstellt am 10. Februar 2007 14:44 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Marc,

ich höre eine dieser drei Gruppen fast wöchentlich bei diversen Veranstaltungen.
Denke, wenn sie diesen "Kontest" nicht gewinnen, wird für sie eine Welt zusammenbrechen. Einige Spieler aus dieser Gruppe meinen nämlich, alles andere außer der eigenen Gruppe wäre "Schrott"
Das ist nicht meine Meinung, sondern von denen, die es bei einer Veranstaltung von sich gegeben haben. Da ich nur knapp daneben gestanden habe, habe ich das Gespräch in voller Länge mitbekommen.

cash[edit]

[ Beitrag am 10. Februar 2007 14:44 bearbeitet von cash ][/edit]

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 10. Februar 2007 14:48 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D
okok
wenn du das Gespräch live mitgehöhrt hast ist es ja schon "hart" so etwas zu höhren !!!

naja manche von unserer großen Guggenfamilie sind wohl der Meinung :
Warum beim pinkeln sitzen wenn mann auch auf dem kopf stehen kann..... :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 10. Februar 2007 15:03 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von cash:
Hallo Marc,

ich höre eine dieser drei Gruppen fast wöchentlich bei diversen Veranstaltungen.
Denke, wenn sie diesen "Kontest" nicht gewinnen, wird für sie eine Welt zusammenbrechen. Einige Spieler aus dieser Gruppe meinen nämlich, alles andere außer der eigenen Gruppe wäre "Schrott"
Das ist nicht meine Meinung, sondern von denen, die es bei einer Veranstaltung von sich gegeben haben. Da ich nur knapp daneben gestanden habe, habe ich das Gespräch in voller Länge mitbekommen.

cash




Ich glaube so arrogant sind X-treme auf alle Fälle nicht.

wenn du alles mitgehörst hast, kann das dann aber auch kein Guggeevent gewesen sein, ausser du hättest ein Richtmicro dabei gehabt. :D[edit]

[ Beitrag am 10. Februar 2007 15:05 bearbeitet von Rosenrot ][/edit]

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
franz
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1008


  Erstellt am 10. Februar 2007 15:09 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und von denn Dängler, glaube ich es auch nicht !!!
Gruss Franz

-----------------------
Guggenmusik lebe ich schon seit 25 Jahren!

Beiträge: 16 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Prinzesschen
Ganz neu hier
*
ID # 2088


  Erstellt am 11. Februar 2007 02:55 (#78)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von cash:
ich höre eine dieser drei Gruppen fast wöchentlich bei diversen Veranstaltungen.
Denke, wenn sie diesen "Kontest" nicht gewinnen, wird für sie eine Welt zusammenbrechen. Einige Spieler aus dieser Gruppe meinen nämlich, alles andere außer der eigenen Gruppe wäre "Schrott"
Das ist nicht meine Meinung, sondern von denen, die es bei einer Veranstaltung von sich gegeben haben. Da ich nur knapp daneben gestanden habe, habe ich das Gespräch in voller Länge mitbekommen.



Solche Leute gibt es bestimmt in jeder Gruppe...muss deswegen der komplette Verein arrogant sein???

Hier höre ich eher Neid...aber vor allem dummes Gelaber raus...sorry, aber das ist doch kindisch![edit]

[ Beitrag am 11. Februar 2007 02:57 bearbeitet von Prinzesschen ][/edit]

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 11. Februar 2007 09:43 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von cash:
Hallo Marc,

ich höre eine dieser drei Gruppen fast wöchentlich bei diversen Veranstaltungen.
Denke, wenn sie diesen "Kontest" nicht gewinnen, wird für sie eine Welt zusammenbrechen. Einige Spieler aus dieser Gruppe meinen nämlich, alles andere außer der eigenen Gruppe wäre "Schrott"
Das ist nicht meine Meinung, sondern von denen, die es bei einer Veranstaltung von sich gegeben haben. Da ich nur knapp daneben gestanden habe, habe ich das Gespräch in voller Länge mitbekommen.

cash



Ich glaub Du erzählst hier einen richtigen :shit:

Und fast wöchentlich hörst Du eine der 3 Gruppen? Kommt da bei Dir vielleicht der Neid heraus, wenn Du Woche für Woche einen geilen Guggesound hörst?

Cash, Du bist der beste hier, freu mich schon auf Deine nächsten Beiträge, damit ich wieder was zu lachen habe.

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
BroomUp
Ist öfters hier
**
ID # 2120


  Erstellt am 11. Februar 2007 10:03 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von cash:
Hallo Marc,

ich höre eine dieser drei Gruppen fast wöchentlich bei diversen Veranstaltungen.
Denke, wenn sie diesen "Kontest" nicht gewinnen, wird für sie eine Welt zusammenbrechen. Einige Spieler aus dieser Gruppe meinen nämlich, alles andere außer der eigenen Gruppe wäre "Schrott"
Das ist nicht meine Meinung, sondern von denen, die es bei einer Veranstaltung von sich gegeben haben. Da ich nur knapp daneben gestanden habe, habe ich das Gespräch in voller Länge mitbekommen.

cash



"Herr Lehrer ich weiß was, ich weiß was..."

Oh mann...:con1:

Wenn Du kein Live-Mitschnitt des Gespräches hast,
wär ich mit solchen Äußerungen vorsichtig !

BroomUp

-----------------------
"Leg den Hasen zurück in die Kiste !!!"

Beiträge: 45 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts