Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Hilfe!
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:16 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo, kann ich als deutscher landwirt auch eine gugga gründen nach schweizer vorbild?

1. würde sie gerne "swiss-bauer-brass" nennen!
2. ist das kürzel "sbb" irgendwie schon vergeben?

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:22 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sicher. Stellt sich noch die Frage, in welcher Stilrichtung du einsteigen möchtes. Es gibt da den Innerschweizer-Stil, der sicherlich zu den bekannteren gehört. Dann ist aber auch der Aargauer-Stil nicht zu missachten.
Den westschweizer Stil ist eher für Volkanlässe und Weinfeste geeignet.
Die Namensidee finde ich genial, den jeder verbindet die Schweiz mit Bauern. So mit wären auch Landknechtstrommeln sehr angebracht.
Das Brass wird zwar schon gebraucht, aber es steht eher für das Moderne...von daher kein Problem
Um Abkürzungen würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen...

Gutes gelingen :)[edit]

[ Beitrag am 15. Januar 2007 16:25 bearbeitet von Zappel ][/edit]

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:25 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Zappel:
Sicher. Stellt sich noch die Frage, in welcher Stilrichtung du einsteigen möchtes. Es gibt da den Innerschweizer-Stil, der sicherlich zu den bekannteren gehört. Dann ist aber auch der Aargauer-Stil nicht zu missachten.
Den westschweizer Stil ist eher für Volkanlässe und Weinfeste geeignet.
Die Namensidee finde ich genial, den jeder verbindet die Schweiz mit Bauern. So mit wären auch Landknechtstrommeln sehr angebracht.
Das Brass wird zwar schon gebraucht, aber es steht eher für das Moderne...
Um Abkürzungen würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen...




jep da geb ich zappel recht! die lanknechttrommeln müssen dabei sein!!!

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:27 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@zappel
vielen dank für dein statement, wollte sowieso noch jemanden von einer grossen gugga um erlaubnis fragen!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:31 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Einstein
Was ich dir noch wärmsten empfehlen kann, ist am Rüüdige Samstag (Fasnachts Samstag) nach Ebikon zu pilgern und den Gugge-Olymp zu besuchen...
Da wirst du sicherlich intressante Gesprächspartner finden.
Vergiss aber die Videokamera zur Dokumentation nicht, damit du zu Hause in aller Ruhe analysieren kannst...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:33 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Einstein:
@zappel
vielen dank für dein statement, wollte sowieso noch jemanden von einer grossen gugga um erlaubnis fragen!


:disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli:
merci!!!!

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Der_Schwabe
Ist öfters hier
**
ID # 1437


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:40 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie schallts von der höh.... hollereiduliöhhhhh :D

-----------------------
Der Schwabe ... es kann nur einen geben !!

Beiträge: 43 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 15. Januar 2007 16:49 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Einstein:
hallo, kann ich als deutscher landwirt auch eine gugga gründen nach schweizer vorbild?

1. würde sie gerne "swiss-bauer-brass" nennen!
2. ist das kürzel "sbb" irgendwie schon vergeben?



Oder such doch einen Schweizer Bauer der eine Gugga gründen will nach :german: Vorbild! Name: GERMAN POWER KRAUTS

[font=Arial Black]GPK[/font]

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts