Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Gab es bei Euch schon Verletzungen beim Instrumentenfechten? (29 Stimmen gesamt)
1. Ja, es gab schon Unfälle (34,5%, 10 Stimmen)
2. Nein, es gab noch keine Unfälle (65,5%, 19 Stimmen)

Autor Thema: Gab es bei Euch schon Verletzungen beim Instrumentenfechten?
JOE
Ist öfters hier
**
ID # 583


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:03 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo an alle,

Am Samstag bei unser TURBOS NIGHT durften wir einen Gugger ins Krankenhaus fahren weil er sich eine Schnittwunde beim Instrumentenfechten zugezogen hat.

Habt Ihr schon was ähnliches erlebt?

Grüßle JOE

-----------------------
www.moosturbos.de

Beiträge: 47 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:29 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir benutzen unsere Instrumente zum Musizieren!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:34 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Beatmaster:
wir benutzen unsere Instrumente zum Musizieren!


das ist nun auch gelogen :D :D :D

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:38 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
zum instrumentenfechten :confused:
naja... wir nutzen die instrumente nur um musik zu machen... oder mal den ein oder anderen paukenschlägel wenns mal ungemütlich wird *lol* ;) war nur ein spaß...

was habt ihr denn angestellt?

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:42 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eine neue Sportart?

Gibt es da auch schon ein Forum dafür?

Maik wie wäre es?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:43 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
sieht sicher lustig aus wenn wir uns alle mal treffen.. mit weißen fechtanzügen und dann wie wild mit unseren trompeten, posaunen, trommeln, pauken, schääterlis usw. wild vor uns rumfuchteln und uns bekämpfen.... :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
JOE
Ist öfters hier
**
ID # 583


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:43 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Man muss dazu sagen die Posaune mit der das Fechten durchgeführt wurde ist beim Auftritt ausversehen auf den Boden geflogen (Nachdem sie 5 Meter in die Höhe geworfen wurde. War auch ein Unfall). Der Gugger musste mit einem total verbogenen Zug den Auftritt durchspielen (war glaub ich anstrengend).

MFG JOE

-----------------------
www.moosturbos.de

Beiträge: 47 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:51 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
... ??? ...

der gugger musste mit einem total verbogenem zug den auftritt durchspiele (war glaub ich anstrengend)

das kann schon sein das es anstrengend war :cool:
warum macht ihr denn sowas? :-) wie kam es dann zur schnittwunde? durch das fangen der posaune? zum glück hat keiner eurer pauken- oder wäglispieler sein instrument in die luft geworfen :eek:

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 30. Januar 2007 10:57 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich habe das auch eine zeitlang gemacht, aber mit dem sousaphon wars irgendwie langweilig. meistens bin ich mit dem ding zu langsam, aber wenn ich mal schnell genug bin und den gegner in der kopfgegend erwische, will er danach meistens nicht mehr mitspielen :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
JOE
Ist öfters hier
**
ID # 583


  Erstellt am 30. Januar 2007 11:05 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Disziplin:
Posaunenhochwurf war vor dem Auftritt.

Disziplin:
Instrumentenfechten war nach dem Auftritt. (da entstand auch die Schnittwunde)

-----------------------
www.moosturbos.de

Beiträge: 47 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 30. Januar 2007 11:05 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
ich habe das auch eine zeitlang gemacht, aber mit dem sousaphon wars irgendwie langweilig. meistens bin ich mit dem ding zu langsam, aber wenn ich mal schnell genug bin und den gegner in der kopfgegend erwische, will er danach meistens nicht mehr mitspielen :D



ich habs doch gewusst :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
schweizgeil
Ist öfters hier
**
ID # 1957


  Erstellt am 30. Januar 2007 11:10 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Den Tubel hätt ich ausbluten lassen … :eek:

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 30. Januar 2007 11:48 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von schweizgeil:
Den Tubel hätt ich ausbluten lassen … :eek:



:disli: :disli: :disli:

is denn so was zu glauben????????
Glaub ein paar von euch/uns( Guggern) muß wohl langweilig sein!!!!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:02 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Marc:
Zitat von schweizgeil:
Den Tubel hätt ich ausbluten lassen … :eek:



:disli: :disli: :disli:

is denn so was zu glauben????????
Glaub ein paar von euch/uns( Guggern) muß wohl langweilig sein!!!!


ACh das Forum ist gar nicht für clowns?
:o

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Knaeckes
Ist öfters hier
**
ID # 1330


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:05 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von JOE:
Disziplin:
Posaunenhochwurf war vor dem Auftritt.

Disziplin:
Instrumentenfechten war nach dem Auftritt. (da entstand auch die Schnittwunde)



Mich wuerd mal interessieren welchen Musikalienhaendler Ihr als Sponsor habt, und ob man sich da noch dranhaengen kann ?? :D Wenn man pro Auftritt ne Posaune schrotten kann muss ja in der Session einiges an Nachlieferung anfallen.. Ich hab allerdings ne geringe Reichweite mit meiner Kanne...

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:07 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
würde mich eurem sponsor auch anschließen :-)

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:10 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wtf ist INSTRUMENTENFECHTEN????? :confused:

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:23 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ All: Kann mir jemand sagen, wie Instrumentenfechetn mit nem Sousa funktioniert. Möchte mich nicht schon beim Training verletzen! Und Wo gibts bei Bedarf günstig Ersatzteile?
@ Joe: Bietet ihr Workshops in verschiedenen Gewichtsklassen an?

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Knaeckes
Ist öfters hier
**
ID # 1330


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:26 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wuerd bei daysleeper zum workshop gehen - der hat das offensichtlich schon mal gemacht. Ich würd tippen - Oberkörper leicht nach vorne beugen und ne schnelle Drehung trifft 80% im naeheren Umfeld. Zu tief buecken ist aber auch nix - da triffst du nur die unschuldigen Kidds !

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
satschone
Stammgugger
**
ID # 1878


  Erstellt am 30. Januar 2007 12:32 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von JOE:
...ist beim Auftritt ausversehen auf den Boden geflogen (Nachdem sie 5 Meter in die Höhe geworfen wurde. War auch ein Unfall).....



Könntest du mir bitte diesen "Unfall" etwas genäuer schildern, bei dem ein Instrument so aus versehen 5 Meter ind die Höhe.....? :con1:

Irgendwie bin ich zu wenig kreativ! :D

-----------------------
*****************************************
*Note.Quetscher ****** suurstOff ****** espresso*
*****************************************

Beiträge: 203 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts