Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Ab wan Probt ihr? (160 Stimmen gesamt)
1. Das ganze jahr. (56,9%, 91 Stimmen)
2. Ab sommer. (9,4%, 15 Stimmen)
3. ab herbst. (33,8%, 54 Stimmen)

Autor Thema: Ab wan Probt ihr?
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 05. Februar 2007 11:43 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
september-dezember, meist 4, 5 neue Lieder

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 05. Februar 2007 11:58 (#22)  |  Zitat Zitat
ab mitte september...
bis vor fastnacht..

einmal die woche gesamt probe und einmal bläser oder schlagzeug..
ab januar jede woche zwei gesamt proben..

dieses jahr warens 4 neue lieder

IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 05. Februar 2007 11:58 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nach den Sommerferien fangen wir an, bis Februar. Dazu kommt ein Probewochenende und Registerproben.

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 05. Februar 2007 12:01 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
das ganze jahr über.... zzgl. des probewochenendes. nach fastnacht legen wir eine pause von drei oder vier wochen ein.

in den letzten zwei jahren haben wir vor fastnacht um die vier oder fünf neue stücke gelernt und um die drei oder vier rhytmen.

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
rumpler
Kennt sich schon aus
**
ID # 827


  Erstellt am 05. Februar 2007 12:07 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Proben:Oktober - Dezember
in aller Regel 3 neue Stücke

-----------------------
GUGGE - LEB ES ODER LASS ES



Beiträge: 52 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 05. Februar 2007 12:51 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ach ja und von november bis februar 2x die woche proben.[edit]

[ Beitrag am 05. Februar 2007 12:51 bearbeitet von dumdidum ][/edit]

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 05. Februar 2007 13:10 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
s. u. "Aushilfen bei Guggemusiken"! ;) :D

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 05. Februar 2007 13:14 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
proben..., häää???:eek:

kann man das essen??? :con1:
:D

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 05. Februar 2007 13:31 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meist 4 Lieder!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Silas
Ist öfters hier
**
ID # 2091


  Erstellt am 05. Februar 2007 15:07 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
neujahr bis fasching. denn diese vielproberei basiert doch nur auf machtgehabe und konkurrenzdenken, dies muss man in einer gugge doch nicht auch noch schüren. die welt ist schon kaputt genug.

Beiträge: 45 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 05. Februar 2007 15:11 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Silas:
neujahr bis fasching. denn diese vielproberei basiert doch nur auf machtgehabe und konkurrenzdenken, dies muss man in einer gugge doch nicht auch noch schüren. die welt ist schon kaputt genug.



das stimme ich dir voll und ganz zu. deshalb gehen wir auch nackt an die fasnacht, wir wollen da kein konkurrenzdenken riskieren :D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 05. Februar 2007 15:17 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Silas:
neujahr bis fasching. denn diese vielproberei basiert doch nur auf machtgehabe und konkurrenzdenken, dies muss man in einer gugge doch nicht auch noch schüren. die welt ist schon kaputt genug.



mann du hasst echt n rad ab!!! warum bist du überhaupt i einer gugge wen du eh alles negativ findest???

MANN IST DAS EIN TROTTEL!!!

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Silas
Ist öfters hier
**
ID # 2091


  Erstellt am 05. Februar 2007 15:54 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dies ist also die toleranz mit der ihr neuen gegenüber tretet.
nur weil in meinen augen der sinn einer gugge nicht hauptsächlich im wir-müssen-besser-spielen liegt? darf man denn nicht dazu stehen und offen ausssprechen, dass es leute und guggen gibt, die nun mal nicht auf das musikalische ihr hauptaugenmerk legen?
überraschung, aber dies gibt es auch noch. wir tun dies, damit wir mit unseren kindern fasching machen können und da zählen nun mal andere werte. aber es wiederspiegelt meine erfahrungen, welche wir schon mit anderen guggen gemacht haben. da wird leider rücksichtslos hinein gespielt, mehr toleranz wäre hier auch angebracht.
aber anscheinend sind guggen mit kleinen kindern ja keine richtigen guggen. eigentlich eine schande, dass die kleinen diese guggen auch noch bewundern und einmal so sein möchten.

Beiträge: 45 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 05. Februar 2007 15:57 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ihr Ihr immer Ihr :mad:

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 05. Februar 2007 16:20 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Silas:
dies ist also die toleranz mit der ihr neuen gegenüber tretet.
nur weil in meinen augen der sinn einer gugge nicht hauptsächlich im wir-müssen-besser-spielen liegt? darf man denn nicht dazu stehen und offen ausssprechen, dass es leute und guggen gibt, die nun mal nicht auf das musikalische ihr hauptaugenmerk legen?
überraschung, aber dies gibt es auch noch. wir tun dies, damit wir mit unseren kindern fasching machen können und da zählen nun mal andere werte. aber es wiederspiegelt meine erfahrungen, welche wir schon mit anderen guggen gemacht haben. da wird leider rücksichtslos hinein gespielt, mehr toleranz wäre hier auch angebracht.
aber anscheinend sind guggen mit kleinen kindern ja keine richtigen guggen. eigentlich eine schande, dass die kleinen diese guggen auch noch bewundern und einmal so sein möchten.



meine aussage beziht sich nicht auf eure proben den es soll jeder so fasnacht machen wie es ihm gefällt darum finde ich das mit den kidis in deiner gugge ne gute sache! aber mich nêrvt die aussage "wir-müssen-besser-spielen" weil so denkt wirklich kein mensch! also auf jeden fall nicht die leute die ich persönlich kenne in diesem forum![edit]

[ Beitrag am 05. Februar 2007 16:21 bearbeitet von dumdidum ][/edit]

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 05. Februar 2007 16:27 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Generell beginnen unsere Proben ab Mai bzw. Juni, je nach dem wie die Kampagne im Jahr liegt.
Immer im Rhythmus:
Zwei Wochen Registerproben
eine Woche (Donnerstags) Gesammtprobe.

September und November jede Woche Gesammtprobe und bei Bedarf jedes einzelne Register Registerproben.
Im Dezember jede Woche Gesammtprobe.
Ab Januar 2 Gesammtproben pro Woche (Die. und Do.).

Wir machen jedes Jahr ein komplett neues Programm und spielen in der Kampagne immer noch das beste Stück der
Kampagne zuvor. (In der Regel 6 Stücke im Jahr).

Helau

:)

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 05. Februar 2007 16:29 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
eine Frage: bleibt da die motivation nie auf der strecke wenn man das jahr durchprobt oder schon im frühen sommer damit beginnt?

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 05. Februar 2007 16:35 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
doch das tut es dude! absolut bekackt :D

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 05. Februar 2007 16:35 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Silas:
die nun mal nicht auf das musikalische ihr hauptaugenmerk legen?


Auf was denn dann? es heisst nun mal Guggenmusik

Oder soll das jetzt die Noten am Instrument legalisieren?

Häs, showtanz, choreografie alles nette Dinge, aber das wichtigste ist nun mal die Musik. Was nutzt das prachtvollste Häs wenn aus der Gruppe nur Klänge kommen, die das Publikum in die Bar treiben??
Die meisten Emotionen werden bei der Guggenmusik durch MUSIK ausgelöst oder hat jemand das viel zitierte Gänsehautfeeling schon mal durch ein Häs bekommen?

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 05. Februar 2007 16:36 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dude:
eine Frage: bleibt da die motivation nie auf der strecke wenn man das jahr durchprobt oder schon im frühen sommer damit beginnt?




dude du weist ja was es bei uns für gestörte dabei hat (niklusive ich) dem ensprechend wirds und dev. nie langweilig. im gegenteil.
:)

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts