Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie tief sinken die deutschen Guggen?
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 20. Februar 2007 00:50 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ chaosbass

Es gibt kein Vorbild...jeder hat seinen eigenen Stil...
jede Gugge ist anders...

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 20. Februar 2007 01:56 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von chaosbass:



Die Edafetzer stellten sich nahezu als Partyband bzw. "Stimmungsmacher" dar, denn ihr Tambour warf um sich mit Gesangstönen und munterte das Publikum im Saal auf mitzusingen, das gelang ihm glücklich.
Durch das Mikrofon singt er die Fasnetshits der Edafetzer den Zuschauern vor, dabei setzten die Edafetzer selbst ein musikalisch gesehen "sanften Guggensound" aufs Parkett.
Der Tambour selbst glänzte durch zwischenzeitlich ins Programm eingebrachte Tanzeinlagen, die er dann mit seinen Trompeten-Solis krönte.





So war es ja auch im Europa-Park. Deswegen hatte die Jury auch keine Augen für die Musiker im Hintergrund.
Meine Meinung.

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 20. Februar 2007 01:58 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von chaosbass:
naja aber als deutscher meister sollte man ein vorbild sein!



Du meinst DGV-Meister.

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 20. Februar 2007 03:14 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hab am Montag Nachmittag auch die Wiederholung gesehn und muss sagen das es echt zuviel ist was DER MUSIKLEITER von denen macht.

Wie Flo-si sicher bestätigen kann, macht der Musikleiter meiner Gugge auch durchs Mikro stimmung. Aber niemals so wie dieser heer.Ich akzeptiere die art wie sie es machen, und sag hier auch nur meine Meinung (so soll es auch in einem Forum sein) Aber was der da aufführt ist lächerlich. Ich meine seinen Jackson Hüftschwung und soweiter. Übrigens find ich es total schade das er die gesamte Gruppe in den Hintergrund stellt. Denn spielerisch sind sie FÜR MICH Top.

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Aquarius
Kennt sich schon aus
**
ID # 1890


  Erstellt am 20. Februar 2007 07:37 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ihr könnt es net lassen.
in der schweiz gibt es auch ne gugge wo der ml ne one-man-show abzieht. das publikum fährt aber auf solche sachen ab.
und wenn man sich die mitglieder anschaut, scheint es denen auch zu gefallen.
den einzigen denen es net gefällt ist eine hand voll "super-gugger"..... :disli:

-----------------------
...wir sind unter euch...

Beiträge: 54 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 20. Februar 2007 09:01 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Zeinerle:
@ chaosbass

Es gibt kein Vorbild...jeder hat seinen eigenen Stil...
jede Gugge ist anders...



Du irrst ,zwar hat jede Gugge ihren eigenen Stil aber bei manchen nur deshalb weil sie musikalisch an ihre Vorbilder nicht anknüpfen können.
:D :D :P

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Polter-Goischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1573



-324-211-171
  Erstellt am 20. Februar 2007 12:02 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jaja....da spricht wohl aus einigen der neid. wenn sie beim puplikum ankommen ist das doch ok, oder müssen alle guggen nur für andere guggen musik machen nur um denen zu gefallen?

-----------------------
Ex Gugger

Wenn das Herz einen woanders hinführen will, dann sollte man diesen Weg auch gehen, auch wenn man sich davor fürchtet. Schließlich kommt es darauf an, mit dem, was man macht, glücklich und zufrieden zu werden. Dann kann man nach vorne blicken und versuchen, Träume zu erfüllen, und man schaut nicht nach hinten und ist traurig und unzufrieden über die unerfüllten Wünsche.


Beiträge: 83 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 20. Februar 2007 15:59 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN
@polter-goischd also so würde ich das nicht sagen wie du es tust.
beim publikum ankommen ist ja auch ok aber doch nicht so, den das entspricht nicht mehr einer guggenmusig
es hat auch nichts damit zu tun das man es für andere guggen machen muss sondern nur einfach guggenmusig machen um das geht es und nicht partyband....
ich weiß ja nicht wie deine philosophie zur guggenmusig ist aber wenn es bei allen so wäre das man singt und tanz na dann gute nacht[edit]

[ Beitrag am 20. Februar 2007 16:01 bearbeitet von chaosbass ][/edit]

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BroomUp
Ist öfters hier
**
ID # 2120


  Erstellt am 20. Februar 2007 19:54 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Polter-Goischd:
Jaja....da spricht wohl aus einigen der neid. wenn sie beim puplikum ankommen ist das doch ok, oder müssen alle guggen nur für andere guggen musik machen nur um denen zu gefallen?



Neid ? :con1:

Hallooo...den Casper beim Auftritt machen kann ja wohl jede Gugge ! Da braucht man keinen DGV Meister der das vor macht.

Wenn's nur noch darum geht das Publikum IRGENDWIE zu begeistern, werd ich künftig mein Instrument zur Seite legen, mich ausziehen und Feuer spucken !

Also bitte...

Hier gehts um instrumental-musikalische Unterhaltung und nicht um Deutschland such den Super-Clown ! :D

BroomUp

-----------------------
"Leg den Hasen zurück in die Kiste !!!"

Beiträge: 45 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
cube
Kennt sich schon aus
**
ID # 1995


  Erstellt am 20. Februar 2007 21:02 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ BroomUp

Bin ich völlig deiner Meinung.

Ich bin der Meinung das musikalische sollte im Vordergrund stehen und nicht die Show!!!

-----------------------
Oh Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher vermehren sich!!!

Beiträge: 127 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dieeine
Ist öfters hier
**
ID # 427


  Erstellt am 21. Februar 2007 07:39 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo liebe Leute!

Mann mann .. entspanmt euch.. es ist aschermittwoch und das schlimmste ist vorbei.. warum macht ihr es nicht einfach so: Organiesirt irgendeiner ein event, ladet die Edáfetzer ein, kommt alle und schaut sie euch live an. Was bringt denn das wenn man hier über irgendjemand den Mund zerreist.. es waren ein paar Minuten zu sehen und das man sich dann so aufregen kann find i echt witzig.

Genau so eure anspielungen untereinander.. seit ihr so mit den Nerven am ende das nun die negativen Gedanken überwiegen und ihr euch gegenseitig auch noch anpöbbeln müsst... "bei dir erkennt man nix wer du bist und ich bleib deshalb auch anonym...nanananana"

Also ich für meinen Teil hatte Guggenmusik gemacht weil es mir Spass machte zu spielen, mir ein Häß anzuzihen und bin sogar über den Teich deshalb geflogen was ich sonst niemals gemacht hätte und das alles nur aus SPASS an der Sache und nicht weil ich schauen musste ob der Mensch XY seinen linken Fuß zuerst vor den rechten setzt beim laufen und / oder anderstherum.

Ihr solltet Jürgen mal kennenlernen.. er hat es musikalisch irre gut drauf.
Deshalb,bevor ihr euch hier noch zerhackt.. schaut es euch live an und dann urteilt.. in den medien kann man doch alles so hinstellen wie man es möchte oder?!

Wünsch euch noch einen tollen Aschermittwoch!

:) ;) :) ;) :) ;)

-----------------------
Dieeine :o)

Beiträge: 30 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 21. Februar 2007 12:26 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dieeine:
Hallo liebe Leute!

Ihr solltet Jürgen mal kennenlernen.. er hat es musikalisch irre gut drauf.
Deshalb,bevor ihr euch hier noch zerhackt.. schaut es euch live an und dann urteilt.. in den medien kann man doch alles so hinstellen wie man es möchte oder?!

Wünsch euch noch einen tollen Aschermittwoch!

:) ;) :) ;) :) ;)



Mag sein das er es musikalisch voll drauf hat , sonst wär er nicht der Tambour .Aber mit " See you later Alligator" habt ihr einen Song ausgegraben den ihr schon seit fast 10 Jahren spielt.Und das nicht weil er so toll ist, sondern weil man darauf eben diese Show machen kann .
Also ist das musikalische ,( die Edafetzer haben durchaus auch geilere Stücke ),extra für die Show in den Hintergrund gerückt . ;)
Egal ,genug jetzt von mir dazu :D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 21. Februar 2007 14:49 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hy,
ich kenn die Edafetzer und ich kenn den Jürgen.
Und unabhängig davon finde ich dass Sie für mich erfrischenden
Sound haben und nicht "nur die Konzertante BigBandMusik" anderer nach eifern.
Die Edafetzer habe einen super Sound und ich kann mir gut vorstellen, dass Sie mit Ihrer Art "Party-Musik" eine neue Guggen-Richtung mit beeinflussen und vielleicht haben einige Big -Band-Brasser ja davor Angst. Anders kann ich mir die Kritik hier nicht erklären.
Kirki[edit]

[ Beitrag am 21. Februar 2007 19:22 bearbeitet von Kirki ][/edit]

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 21. Februar 2007 15:29 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
moin moin...

das muss ja schon eine mega-hammer-hart-geile-gugge sein die edafetzer, wenn man das alles so liest hier. ich hatte auch die ehre ihnen für ein paar sekunden meine ohren zu schenken.... gottseidank war das aber zwischen dem spielen und den showeinlagen ihres diri`s :D !
meister hin oder her, aber in meinen augen sollte sich da jede andere gugge aus deutschland auf machen, und dem "dgv" einmal sagen er solle entweder den titel dieser meisterschaft ändern oder das ganze einfach sein lassen!!

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 21. Februar 2007 19:24 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ bommel,
sorry, was hat das mit dem dgv zu tun ?
versteh ich nicht ganz
Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 21. Februar 2007 19:58 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@kirki:
dann sei froh dass du es nicht verstehst! ich hab auch kein bock drauf es dir zu erklähren! :crazy:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 21. Februar 2007 22:24 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hy bommel,
bist Du gefrustet ?
sorry wollt ich nicht.
Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 21. Februar 2007 22:28 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kirki:
hy bommel,
bist Du gefrustet ?
sorry wollt ich nicht.
Kirki



du solltest einfach nur mal die beiträge lesen dann wär die frage beantwortet
:con1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 21. Februar 2007 22:39 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
danke Guggi,
ich hab nachgelesen und versteh jetzt was das mit dem dgv zu tun hat.
Aber so ist es eben im Geschäft, Titel lassen sich nun mal gut verkaufen, im Fernseh besonders gut. Und wenn dadurch die Guggen mehr ins Fernseh kommen, solls doch recht sein, oder??
Die Kenner der Szene wissen ja wie sie diesen Titel einschätzen können, sollen, wollen.
Aber die Fernsehmacher stehen halt auf sowas.
Und ich denk dem "Normalzuschauer" ist doch relativ egal wie sich eine Gugge im Fernseh präsentiert. (so lange die Gruppe Freude/Spass an der Musik rüberbringt)
Oder seh ich das falsch.
Kirki[edit]

[ Beitrag am 21. Februar 2007 22:40 bearbeitet von Kirki ][/edit]

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 21. Februar 2007 22:44 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[quote=Kirki]danke Guggi,
ich hab nachgelesen und versteh jetzt was das mit dem dgv zu tun hat.
Aber so ist es eben im Geschäft, Titel lassen sich nun mal gut verkaufen, im Fernseh besonders gut. Und wenn dadurch die Guggen mehr ins Fernseh kommen, solls doch recht sein, oder??
Die Kenner der Szene wissen ja wie sie diesen Titel einschätzen können, sollen, wollen.
Aber die Fernsehmacher stehen halt auf sowas.
Und ich denk dem "Normalzuschauer" ist doch relativ egal wie sich eine Gugge im Fernseh präsentiert. (so lange die Gruppe Freude/Spass an der Musik rüberbringt)
Oder seh ich das falsch.
Kirki[edit]


also , so wie ich das lese
ist deiner meinung nach dann alles erlaubt was spaß macht ?

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts