Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie tief sinken die deutschen Guggen?
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 21. Februar 2007 22:54 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hy schnalli,
nicht alles was Spass macht ist erlaubt.
Es sollte so sein, dass der eigene Spass an der Musik auch ans Publikum übertragen wird, bzw. dass der Funke der eigenen Freude auf die Zuhöhrer überspringt und diese dann teilhaben lässt.
Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 21. Februar 2007 23:06 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@kirki

Wir werden uns wohl nie ganz einig sein , vielleicht auch gut so .Meiner Meinung nach gehört in die Hand des Tambours ein Tambourstab um damit die Musik zu führen
und nicht ein Mikrofon um damit Gassenhauer zu johlen oder
ein Animationsprogramm aufzuführen .
Für diese Art Entertainment gibt es doch andere Genres ,oder ?
Auch wenns Spaß macht , die Grenze zum Geschmacklosen ist dann nicht weit .

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 21. Februar 2007 23:11 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ schnalli,
hast ja schon Recht, aber an Fasnet ist halt auch vieles erlaubt was sonst unterm Jahr schon etwas enger gesehen wird.
Und für mich läuft dieses "Gemache" halt einfach unter Fasnet.
Aber ich geb Dir dahingehend Recht, einen gewissen Anspruch sollte das ganze schon haben.
Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 21. Februar 2007 23:20 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Egal ,ich denke sie werden eh die Mediengugge sein ,machen den SWR Clown und ziehen sich aus dem Bereich Guggenmusik zurück ;)
Da es mit " weiteren Titel holen " jetzt guggentechnisch eher schlecht aussieht ( ups , gemein )bei
www.dbv-musik.com/ passen sie besser rein , außerdem machen die Meisterschaften . :D

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
BroomUp
Ist öfters hier
**
ID # 2120


  Erstellt am 22. Februar 2007 05:25 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Kirki:
Hy,
ich kenn die Edafetzer und ich kenn den Jürgen.
Und unabhängig davon finde ich dass Sie für mich erfrischenden
Sound haben und nicht "nur die Konzertante BigBandMusik" anderer nach eifern.
Die Edafetzer habe einen super Sound und ich kann mir gut vorstellen, dass Sie mit Ihrer Art "Party-Musik" eine neue Guggen-Richtung mit beeinflussen und vielleicht haben einige Big -Band-Brasser ja davor Angst. Anders kann ich mir die Kritik hier nicht erklären.
Kirki



Es kann durchaus sein, dass mir der Gedanke Angst macht, dass der "Edafetzer-Stil" zum Trend wird :D

Als nächstes wird es dann vielleicht wieder zum Trend, anstatt aufrecht zu gehen, wieder auf dem Boden zu kriechen ?!!

Oh mann...(homo sapiens...sapiens??!)

Sartre

-----------------------
"Leg den Hasen zurück in die Kiste !!!"

Beiträge: 45 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Hot_Bandito
Kennt sich schon aus
**
ID # 1952


  Erstellt am 22. Februar 2007 10:58 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tach zusammen!

Ich finde man muss den Auftritt etwas differenzierter betrachen. Ich kam grade selbst von einem Auftritt heim und habe per Zufall in diese Sitzung gezappt und freute mich ne Gugge zu sehen. Als ich dann den Sing Sang hörte, dachte ich nur "O Gott...". Aber ich war ziemlich begeistert von den Kostümen und vorallem von dem, was da so im "Hintergrund" abging. :tromp1: :tromp1: :pos: :pos:
Außerdem fand ich es ziemlich krass, wie der Tambi seine Trompete in die Luft geschmissen und ungefähr zehn Minuten später wieder gefangen hat. Singen sollte er aber besser nicht mehr... :meinung:

Gruß, Tom

-----------------------
Merke: Ein Fettfleck wird wie neu, wenn mann etwas Butter darüber streicht!

www.kloppberggugger.de - Die Guggemusik mit echter Rheinhessenpower!

Beiträge: 68 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 22. Februar 2007 11:45 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich finde es garnicht schlecht wenn die masse durch moderation zum mitmachen aufgepeitscht wird.

man stelle sich vor,ihr kommt auf ne prunksitzung und da sitzen alle mit nem besenstiel im rücken da und gucken pikiert aus der wäsche.stocksteif.ihr macht wortlos eure superstücke,es wird mitgeklatscht und das wars.anschliessend, nach dem auftritt ,geht der frust bei den musikern rum.

das gleiche gilt ausserdem für veranstaltungen mit vielen jugendlichen,welche nur den ballermann als vorbild haben.
das heisst aber nicht,das wir uns deswegen zu affen machen müssen.

was die edafetzer betrifft:ich kenne sie seit jahren und habe für sie grosse anerkennung und respekt übrig.

ausserdem ist es immer schwierig ,wenn man einen titel errungen hat ,den erwartungen weiterhin gerecht zu werden.
ausrutscher werden breit getreten bis zum gehtnichtmehr.

wobei aber der auftritt im TV kein ausrutscher war,ganz bestimmt nicht!so sind die edafetzer und dadurch bekannt.

gruss trompit[edit]

[ Beitrag am 22. Februar 2007 11:53 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 22. Februar 2007 11:52 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jede Guggenmusik kann ja machen was sie will. Was mich am meisten gestört hat, das der Moderator mehrfach gesagt hatte, das es sich um den Deutschen Guggenmusik Meister handelt! Was denkt jetzt das TV-Publikum? Sind die restlichen 999 Deutschen Guggenmusiken noch schlechter?

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hot_Bandito
Kennt sich schon aus
**
ID # 1952


  Erstellt am 22. Februar 2007 11:56 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich finds auch gut, wenn man die Menge ein bissl einheizt und zum Mitmachen animiert. Aber singen... OK, wir singen auch mal "Life is live...". Aber das wars dann auch schon... Den Rest soll schön das Publikum singen...

Gruß

-----------------------
Merke: Ein Fettfleck wird wie neu, wenn mann etwas Butter darüber streicht!

www.kloppberggugger.de - Die Guggemusik mit echter Rheinhessenpower!

Beiträge: 68 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 22. Februar 2007 11:59 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
die restlichen 999 anderen guggen sind nicht schlechter!

sondern sie haben sich nicht zur meisterschaft angemeldet.

der moderator muss doch einfach werbung machen,das macht man am besten mit titel.

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 22. Februar 2007 12:01 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von trompit:
die restlichen 999 anderen guggen sind nicht schlechter!

sondern sie haben sich nicht zur meisterschaft angemeldet.

der moderator muss doch einfach werbung machen,das macht man am besten mit titel.



Das wissen wir, aber nicht die ahnungslosen Fernsehzuschauer :predigt:

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 22. Februar 2007 13:03 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von trompit:

sondern sie haben sich nicht zur meisterschaft angemeldet.




ich habe gedacht dass man sich da nicht anmelden kann. soweit ich bis jetzt mitgekriegt habe muss man, um mitmachen zu dürfen, mitglied in dem "dgv" sein! :con1:

wer sich besser auskennt darf mich natürlich gerne berichtigen!

zum thema will ich nur sagen, dass der titel ein wenig misslungen ist. er sollte heisen, "wie weit muss man sich herunter lassen, um den deutschen meister in der öffentlichkeit zu präsentieren?"

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
pleitegeier
Kennt sich schon aus
**
ID # 417


  Erstellt am 22. Februar 2007 18:24 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das Thema heißt ja : wie tief sinken die deutschen Guggen .
Eine kleine Anekdote meinerseits dazu :
Fasnetssamstag oder Sonntag , keine Ahnung , meine Freundin zappt zuhause durch die Programme und sieht kurz ne Guggenmusik . Schnell legt sie eine Cassette in das Videogerät und nimmt es auf .Sie war beim Musikantenstadl gelandet :D . Da marschierten diverse Künstler zum Finale mit toller Playbackmusik ein ( und alle hatten soviel Bock dazu :D).Mit dabei beim Einzug waren vier Guggen , vermutlich Basel ,die jeweils grob 20 Sekunden ihren Einmarsch zeigen durften . Danach kam es zum Grande Finale :
Alle vier Guggen durften gemeinsam mit der Stadlkapelle spielen ,und zwar das Musikantenstadl-Lied . :disli: Ich nehme mal an sie konnten sich im Vorfeld mit Noten darauf vorbereiten ;)Sie gaben das Liedchen zum besten und der lustige Andy Borg sang dazu . :hopp:

Respekt , ich konnte es nicht glauben wie tief...

Jetzt meine kleine Frage : Dies ist doch mindestens ebenso peinlich wie " das Etwas " der Edafetzer .Peinlichkeit kennt also keine Grenzen ? :con1:

PS : unter www.musikantenstadl.tv gibt es Bilder davon und den leckeren Stadlsong ( wer schon mal üben will fürs nächste mal :D)[edit]

[ Beitrag am 22. Februar 2007 18:38 bearbeitet von pleitegeier ][/edit]

-----------------------
Wirf ten Purschen zu Poten

Beiträge: 140 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
pappnase
Kennt sich schon aus
**
ID # 423


  Erstellt am 22. Februar 2007 18:45 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:respekt: :cry: :klatsch:

-----------------------
"Entweder muß man versuchen, schlau zu sein – oder man muß einen finden, der noch blöder ist."

Beiträge: 55 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 22. Februar 2007 19:20 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:disli: :disli: :disli:

wie geil ist das denn?

:D

naja, ich sag da nichts dazu.... die werden schon ihren grund gehabt haben.[edit]

[ Beitrag am 22. Februar 2007 19:22 bearbeitet von doguggenseadmin ][/edit]

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Aquarius
Kennt sich schon aus
**
ID # 1890


  Erstellt am 23. Februar 2007 08:38 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:predigt: -----Thread Ende----- :predigt:

-----------------------
...wir sind unter euch...

Beiträge: 54 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 23. Februar 2007 10:03 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Aquarius hast wohl ein Rundschreiben an alle Thrad`s Geschickt :D

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hot_Bandito
Kennt sich schon aus
**
ID # 1952


  Erstellt am 23. Februar 2007 10:54 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hab Angst...

Ich würde mich einfach weigern, diesen Quatsch mitzumachen... Musikantenstadl... Ich fass es nicht... :crazy:

-----------------------
Merke: Ein Fettfleck wird wie neu, wenn mann etwas Butter darüber streicht!

www.kloppberggugger.de - Die Guggemusik mit echter Rheinhessenpower!

Beiträge: 68 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 23. Februar 2007 11:06 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
manche sind jung und brauchen das geld ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 23. Februar 2007 19:22 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was kommt wohl als nächstes ? :D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts