Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Gehörschutz nach Mass
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 09. März 2007 18:28 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Bandito,

ich denke über Dezibelzahlen brauchen wir nicht diskutieren, steht doch zweifellos fest das fast jede Gugge so laut ist um dem Öhr langfristigen Schaden zuzufügen.

Habe mir nachdem ich immer Ohrensausen bekommen hatte, die Ohrenstöpsel von Alpine zugelegt. Leider habe ich mich aber immer noch nicht so richtig an die teile gewöhnt.

Hab mich mal mit einem Akustiker unterhalten.....er hatte zu mir gesagt, dass die vom Filter eigentlich nahezu gleich sind wie die angepassten. Das es sich im wesentlichen nur noch vom Tragekomfort unterscheidet.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß Flo

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 09. März 2007 20:34 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hot_Bandito:
Ein Tonstudio hat bei uns mal 121 dB gemessen... Noch Fragen?!

;)


ja, wie wär's mit über 130 dB im Freien, gemessen von einem der in der dritten Reihe stand? ;)

aber richtig, es geht hier nicht um die Maximallautstärke, sondern darum dass man die Ohren weitgehendst schützen kann. Zum Glück befinde ich mich in der hintersten Reihe (meistens), da kommt nichts mehr von hinten, ausser wir stehen auf einer Bühne wo wir was zusammenrücken müssen und die erste Posaunenstimme hinter mir zu stehen kommt. Dann wirds ungemütlich :(

Nochmals: ich denke, man sollte das Nötige unternehmen um seinen Lauschern das ganze erträglicher zu machen! :)[edit]

[ Beitrag am 09. März 2007 20:39 bearbeitet von Dude ][/edit]

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Magic
Ganz neu hier
*
ID # 2186



-408-039-557
  Erstellt am 10. März 2007 01:15 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
xD bei uns Kreischt das Publikum 108.8 dB :D

Beiträge: 9 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 26. März 2007 09:35 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ein guter Freund von mir ist auch Hörgeräteakkustiker und auch von ihm der Tipp, entsprechende an den Gehörgang angepasste Stöpsel mit linearer Dämpfung anfertigen zu lassen. Alle die ich kenne, die sich bisher solche Dinger anfertigen gelassen haben, berichten nur gutes.

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 26. März 2007 09:41 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ BABBE

gibts rabatt??

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 26. März 2007 09:54 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Werde mich mal in Kürze mit ihm zusammensetzen und drüber sprechen. Vielleicht könnt ich was rausschlagen. Müsstest dann halt ins Saarland kommen. :D[edit]

[ Beitrag am 26. März 2007 09:57 bearbeitet von BABBE ][/edit]

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 27. März 2007 13:46 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hab mir übergangsweise gestern mal die Alpine MusicSafe zugelegt und bin wirklich angenehm überrascht. Sind wirklich ok. Für ca. 25 Euro auf jeden Fall empfehlenswert.

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts