Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Neues Zeitalter
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 29. März 2007 11:05 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also Bieranjas waren au mit Speuzbängel absolut top und was der da raus geholt hat war einfach KLASSE !!!!

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 29. März 2007 11:58 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von marionetta:


so wie diese seitenspucker....grässlich....


falsch! dir gefallen deren töne zwar ned, aber deswegen sind sie noch lange nicht grässlich!! :mad: und die verlängerung davon find ich zum beispiel genial!! ;)

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 29. März 2007 11:59 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ein absolutes Muss für Guggen die nicht nur diesem eintönigen Big-Band-Pop Musik Stil frönen und sich nicht schämen auch mal einen schmissigen Ländler oder Zwifachen zum Besten zu geben.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 29. März 2007 12:17 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Buddy:
wenn die nöggis das machen wollen, dann sollen sie doch. ich denke auch, das holz zum heizen da ist, zumindest was die guggenbesetzung angeht …


Würdest du auch dann zu dieser Meinung stehen, wenn HDB Holz in ihren Reihen gehabt hätten?

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 29. März 2007 12:19 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von McLeod:
Zitat von Buddy:
wenn die nöggis das machen wollen, dann sollen sie doch. ich denke auch, das holz zum heizen da ist, zumindest was die guggenbesetzung angeht …


Würdest du auch dann zu dieser Meinung stehen, wenn HDB Holz in ihren Reihen gehabt hätten?




ich absolut

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 29. März 2007 12:20 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die oben an Buddy gestellte Frage geht eigentlich an alle "Holzgegner"!

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 29. März 2007 12:25 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von McLeod:
Die oben an Buddy gestellte Frage geht eigentlich an alle "Holzgegner"!


ist doch sonnenklar! wenn des teil stört, dann überall - ohne ausnahme...........find ich!..............es sei denn, manN sei ned objektiv!! :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 29. März 2007 12:51 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich glaube das erst, wenn ich dies Live zusehen bekomme..... :rolleyes:

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 29. März 2007 12:54 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
weiss nicht, warum jetzt ausgerechnet hdb – holz stört mich in jeder gugge, grundsätzlich.

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 29. März 2007 12:56 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Maik:

Stichwort: Serverzeit-Sommerzeit!


:D :D :D :D :D :D :D


liebs grüessli

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 29. März 2007 14:21 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Also bis jetzt haben wir kein Holz in unseren Reihen :freu:
Das soll sich jetzt aber ändern :schimpf:
Naja evtl. vergess ich ja auch wie man Noten schreibt und kann plötzlich nur noch Griffe und Züge schreiben :deal:

Ich finde Holz klingt super......

....am allerbesten im Ofen :hoelle:

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 29. März 2007 15:49 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von McLeod:
Zitat von Buddy:
wenn die nöggis das machen wollen, dann sollen sie doch. ich denke auch, das holz zum heizen da ist, zumindest was die guggenbesetzung angeht …


Würdest du auch dann zu dieser Meinung stehen, wenn HDB Holz in ihren Reihen gehabt hätten?




logisch...schliesslich ist die besetzung der (mittlerweile meisten)guggen ja nicht einfach so enstanden und man hat die dinger rausgeworfen.

und hdb hat nicht über allem gestanden und alles erfunden, es gibt heute immer noch zig-guggen die keinen blassen haben, wer hdb war (ist ja auch nicht nötig) und sich dennoch in die richtung ohne holz entwickelt haben. klar, hdb hat die szene geprägt wie warscheinlich keine andere formation, aber es waren nunmal auch keine götter.

es gibt noch vereinzelte (meist kleinere) formationen, welche noch holz in ihren reihen haben, jetzt mal abgesehn von den sax, welche man überdies durchaus gekonnt einsetzen kann.
es geht darum dass mich die töne der seitenspuckerli und der schwarzwurzel stört und ich ihn nicht gerne höre, egal WER nun solche instrumente in ihren reihen hat, hatte oder haben wird....[edit]

[ Beitrag am 29. März 2007 15:50 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diktator
Stammgugger
**
ID # 31


  Erstellt am 29. März 2007 16:33 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von McLeod:
Die oben an Buddy gestellte Frage geht eigentlich an alle "Holzgegner"!



was das jetzt mit hdb zu tun hat versteh ich zwar nicht, aber ne klarinette gehört in nen musikverein, ein synphonisches blasorchester, in ne obrekrainerkapelle etc.

-----------------------
Bück dich du Miststück, heut ist nicht Dein Glückstag

Beiträge: 229 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maffay
Kennt sich schon aus
**
ID # 671



-321-456-987
  Erstellt am 29. März 2007 16:44 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich kenn im Moment nur eine Gugge die "viel Holz vor der Hütte" hat.
Mir gefallen sie sehr gut, schon seit ewigen Zeiten.
Sie haben einfach ihren eigenen Style.
Mancher MV würde sich glücklich schätzen wenn er 16 Saxe hätte.

Gruss an die Fuuzklemmerle[edit]

[ Beitrag am 29. März 2007 16:48 bearbeitet von Maffay ][/edit]

-----------------------
"f***ing aussem"

Beiträge: 111 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 29. März 2007 16:50 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also mir gefällt das wenns zum Stil passt :D und die pgl
sind eh klasse

einfach mal hören und sehen unter

www.pgl.ch , Güdismontag im Film

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 30. März 2007 08:09 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Diktator:
was das jetzt mit hdb zu tun hat versteh ich zwar nicht, aber ne klarinette gehört in nen musikverein, ein synphonisches blasorchester, in ne obrekrainerkapelle etc.


Holz beschränkt sich nicht nur auf die Klarinette. Auch wenn noch so viel Blech dran ist ein Saxophon ist auch ein Holzblasistrument (auch wenn es leider nicht so gut brennt :mad2: )

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 30. März 2007 08:52 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Naja !!
Wieder einmal ein schönes Thema !!!

Holz vs. Blech !!!

Ich denke wenn es im Arrangement gut gemixt ist kann es durchaus geil klingen !!

Is eben auch ein ungewohntes Bild in ner Gugge wenn auf einmal auch ne Klarinette zum vorschein kommt !!
habe das allerdings auch schon mehrmals von schweizer Guggen Live gehöhrt (z.B. Happy Hours)und ich muß sagen das war absolut geil!!

Aber is ja jedem seine sache ob er zum sax auch noch anderes Holz einbauen möchte !!

:meinung:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 30. März 2007 08:57 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem von den Noggeler. Sie werden sich sicherlich KEINE Klarinetten zutun.
Das war nur ein kleiner Jux an der Fasnacht in Richtung Pilatusgeister, weil man ja fast die gleichen Kleider trug...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 30. März 2007 11:19 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Zappel:
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem von den Noggeler. Sie werden sich sicherlich KEINE Klarinetten zutun.
Das war nur ein kleiner Jux an der Fasnacht in Richtung Pilatusgeister, weil man ja fast die gleichen Kleider trug...



Da krieg ich so nen Hals :mad:
Fasnacht macht man schliesslich nicht zum Spass!!! :rot:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Aquarius
Kennt sich schon aus
**
ID # 1890


  Erstellt am 30. März 2007 12:09 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Guggi:
Also mir gefällt das wenns zum Stil passt :D und die pgl
sind eh klasse

einfach mal hören und sehen unter

www.pgl.ch , Güdismontag im Film




Beschwert ihr euch noch einmal über Musikvereine mit Gewand. Mehr ist das nicht.
Ich habe fertig.

-----------------------
...wir sind unter euch...

Beiträge: 54 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts