Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Suche Holzinstrumente zur Gründung einer neuen Gugge
Polter-Goischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1573



-324-211-171
  Erstellt am 11. April 2007 09:55 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo

@powergugger
also ich finde blöckflöten und so sind recht leise oder?? nunja da ich ja Marktpfeife (dudelsack) spiele und dieses nebenberuflich in einer band mache kann ich sowas sehr empfehlen. die instrumente haben einen sehr knackigen und lauten sound. ideal für solche projekte sind, schalmeien, bombarden, schäferpfeifen, dudelsäcke alles sehr gut und geht bei den schlagwerken garantiert nicht unter. die meisten instrumente haben offene griffweisen und sind schnell zu lernen wenn man schon blockflöte spielen kann. bei interesse, kann ich gerne mal ein paar soundbeispiele verschicken, und nen guten instrumentenbauer empfehlen der die dinger günstig baut. evtl, kann ich auch nen workshop auf diesen instrumenten geben sollte interessen bestehn

@drunken_boy

nein Olli und ich spielen nicht mehr in Karlsruhe bei den Albgoischdern schon ne ganze weile nicht mehr. Beruf und die Band nehmen doch zuviel zeit in anspruch.[edit]

[ Beitrag am 11. April 2007 10:01 bearbeitet von Polter-Goischd ][/edit]

-----------------------
Ex Gugger

Wenn das Herz einen woanders hinführen will, dann sollte man diesen Weg auch gehen, auch wenn man sich davor fürchtet. Schließlich kommt es darauf an, mit dem, was man macht, glücklich und zufrieden zu werden. Dann kann man nach vorne blicken und versuchen, Träume zu erfüllen, und man schaut nicht nach hinten und ist traurig und unzufrieden über die unerfüllten Wünsche.


Beiträge: 83 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 11. April 2007 15:11 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie heisst denn die Band???

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Polter-Goischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1573



-324-211-171
  Erstellt am 11. April 2007 18:14 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Ponscho
die band heisst Schwertregen haben leider noch keine internet adresse. sind auch leider noch recht unbekannt da es uns noch nicht so lange gibt. werde die internetadresse gerne nachreichen sobald unser admin sie on stellt. bist ein kenner der szene oder warum fragst?
Gruß Marco

-----------------------
Ex Gugger

Wenn das Herz einen woanders hinführen will, dann sollte man diesen Weg auch gehen, auch wenn man sich davor fürchtet. Schließlich kommt es darauf an, mit dem, was man macht, glücklich und zufrieden zu werden. Dann kann man nach vorne blicken und versuchen, Träume zu erfüllen, und man schaut nicht nach hinten und ist traurig und unzufrieden über die unerfüllten Wünsche.


Beiträge: 83 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 12. April 2007 10:33 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
aha also Richtung in extremo oder eher Saltaton Mortis?!?

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Polter-Goischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1573



-324-211-171
  Erstellt am 12. April 2007 10:56 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Ponscho weder noch, Salmo find ich ziemlich...eintönig... immer dieses Guggeartige rumgeschranze ^^. wir machen nichts elektrisch untermaltes sondern rein akustisch. um einige gruppen zu nennen die uns inspiriert haben wären Filia Irata, Poeta Magica, Satostelamanderfanz, faun. usw. (die angegebene reihenfolge ist zufällig gewählt)

-----------------------
Ex Gugger

Wenn das Herz einen woanders hinführen will, dann sollte man diesen Weg auch gehen, auch wenn man sich davor fürchtet. Schließlich kommt es darauf an, mit dem, was man macht, glücklich und zufrieden zu werden. Dann kann man nach vorne blicken und versuchen, Träume zu erfüllen, und man schaut nicht nach hinten und ist traurig und unzufrieden über die unerfüllten Wünsche.


Beiträge: 83 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 13. April 2007 09:24 (#46)  |  Zitat Zitat
@guggedeifel
du fürchtest dich doch nicht vor frauenpower oder? ;)

richtig, wir haben keine dudelsäcke, aber die hp funzt wieder.
ob wir ein alphornregister einführen weiss ich noch nicht, aber es tönt reizvoll, werde das mal vorschlagen :D :D

IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 04. Mai 2007 14:38 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...und als Nachtessen ein richtiges orginal Holzfällersteak....

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 04. Mai 2007 17:34 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Granitklopferle:
@guggedeifel
du fürchtest dich doch nicht vor frauenpower oder? ;)

richtig, wir haben keine dudelsäcke, aber die hp funzt wieder.
ob wir ein alphornregister einführen weiss ich noch nicht, aber es tönt reizvoll, werde das mal vorschlagen :D :D



Natürlich fürchte ich mich nicht vor Frauenpower, wenn es nicht mehr als 3 sind... :D

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 04. Mai 2007 22:55 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ Klopferle: Alphornregister fänd ich richtig gut :freu:

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts