Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Frage zum Bahnhof-Guggete Luzern
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 10. Mai 2007 10:10 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
ah, jetzt weiss ich endlich wenn ihr meint mit 'Ralph Krüger' :D

gibts nicht auch ein deutscher c-schauspieler mit denselben namen?



das wäre dann wohl eher ralf bauer, nicht?

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 10. Mai 2007 10:17 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von marionetta:
Zitat von Agent_Mulder:
ah, jetzt weiss ich endlich wenn ihr meint mit 'Ralph Krüger' :D

gibts nicht auch ein deutscher c-schauspieler mit denselben namen?



das wäre dann wohl eher ralf bauer, nicht?


heisst der andere 'Surfer' nicht Krüger?

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 10. Mai 2007 10:22 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ne, der mit der grossen Nase heisst auch Krüger....

Nachtrag:
Mike Krüger..... ;)[edit]

[ Beitrag am 10. Mai 2007 10:23 bearbeitet von Zappel ][/edit]

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 10. Mai 2007 10:28 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
jetzt weiss ich's: Hardy Krüger jr.

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 10. Mai 2007 10:53 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von adele:
ach diese deutschen. immer voll in die bresche..................... :eek: :eek: :eek: :D



....tsbeil rhes os ud saw sad uaneg hcod tsi saD

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gemini
Ist öfters hier
**
ID # 2249


  Erstellt am 10. Mai 2007 11:46 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Buddy:
@ Gemini; Es gibt da durchaus weitere Anlässe im Raum Luzern, bei denen ähnlich viele Musiken am Start sind, wenn ich da z.B. ans Schügu-Fest in Emmen denke, oder die diversen Fasnachtseröffnungen in der Zentralschweiz, das Gugiläum der Guguba Baubu, etc … selbst in Deutschland (Lörrach, Laufenburg) gibt es Grossveranstaltungen mit vielen Guggen.

Als «Massenabfertigung» würde ich keine der genannten Veranstaltungen bezeichnen, da sie sich durch gute Organisation und weitläufige Festgelände und verschiedene Locations auszeichnen, wo der Gast auch mal die Möglichkeit zur «Flucht» hat. Zudem werden dort jeweils auch die Zeitpläne meist relativ gut eingehalten.

Als «Massenabfertigung» bezeichne ich eher die Anlässe, wo an einem Abend von 19.00–02.00 Uhr in einer Halle 25 Guggen auftreten, jede überzieht gnadenlos und meist tönen sie auch noch alle relativ ähnlich … da ist dann relativ schnell ein akustischer Sättigungsgrad erreicht.

Ich denke, die Luzerner Bahnhofguggete sollte nicht durch Guggen von «auswärts» und (und damit meine ich alles was ausserhalb der Agglo Luzern liegt) «verschandelt» werden, weil dieser Anlass sonst seine Einzigartigkeit verlieren würde!!! Meine Meinung.[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 10. Mai 2007 <span class="time">07:42</span> bearbeitet von <font color="red">Buddy</font> ]</font>[/edit]



Ok da habt ihr mich falsch verstanden. ich bin kein Profi aber Event´s wie Laufenburg und Lörrach bezeichne ich als Straßenfasnacht. Also mehrere Bühnen große Partymile etc etc.
ich meinte Indoorveranstaltungen.

Beiträge: 39 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. Mai 2007 12:39 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich sag es mal so.
Die Austrahlung der Guggete hat ungefähr die gleiche Wirkung auf mich, wie die einer Parkbank in der Lüneburger Heide.
Für die einheimischen Guggen ist es sicher interessant sich zu sehen und gemeinsam zu feiern, aber o,oo % Fastnacht!!
Wenn man Fan von der einen oder anderen Gugge ist, dann kann man sich das wohl antun, doch nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt sie zu hören.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 10. Mai 2007 13:09 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das mit 0.00% fasnacht klingt hart, ist aber so. dazu kommt, dass der kafi ungeniessbar ist und es keine bodenheizung hat; und zum pinkeln am bahnhof muss man einen "Stutz" bezahlen!

aber das feeling beim spielen dort ist schon gäil. und man ist dann auf jedenfall aufgewärmt um danach die fasnacht irgendwo in der agglo zu geniessen. :D

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 10. Mai 2007 13:29 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN
s'ghackete mit hörnli ist übrigens auch ungeniessbar

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 10. Mai 2007 13:34 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das stimmt nicht!

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:01 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von marionetta:


das wäre dann wohl eher ralf bauer, nicht?



ou mann, jetzt hast du jugenderinnerungen geweckt!................ich wär jetzt so gern an der nordesee!! *tröim*

@cinne
hm - ned wirklich. ich mags eher ned so offnsichtlich!! ;)

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:29 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D:D:D man das ist mal ne Frage :D:D:D



Zitat von Dude:
das stimmt nicht!


Ich hab gehört die verpflegung sei dieses Jahr, bedingt durch den neuen coop im bahnhof sehr Gesund gewesen :D:D:D
sowie das bier auch schon teurer war :D

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:32 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hab ich auch gehört! :)

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:32 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von tko:
:D:D:D man das ist mal ne Frage :D:D:D



Zitat von Dude:
das stimmt nicht!


Ich hab gehört die verpflegung sei dieses Jahr, bedingt durch den neuen coop im bahnhof sehr Gesund gewesen :D:D:D
sowie das bier auch schon teurer war :D



ach ja , wegen massenabfertigung, die guggen haben dort meist so 20-25 min auftrittszeit zur verfügung , wenn ich mich nicht irre, müssen also nicht nach 2-3 stücken die bühne / treppe wieder verlassen, ausserdem werden die guggen nicht eingeladen um den umsatz an der bar zu steigern ....[edit]

[ Beitrag am 10. Mai 2007 14:33 bearbeitet von tko ][/edit]

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:34 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
hab ich auch gehört! :)


das dachte ich mir :D

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:42 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Dude:
das stimmt nicht!



dann hast du vieleicht ne extra feine portion bekommen

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:52 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich find das Essen auch nicht übel. Aber ich bin mir zielich sicher, dass es sich beim "Ghackte" um einen Fleischersatz, Soja oder so, handelt. Aber das merkt dort genauso niemand wie im Militär. :D

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:53 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von tko:
Zitat von tko:
:D:D:D man das ist mal ne Frage :D:D:D



Zitat von Dude:
das stimmt nicht!


Ich hab gehört die verpflegung sei dieses Jahr, bedingt durch den neuen coop im bahnhof sehr Gesund gewesen :D:D:D
sowie das bier auch schon teurer war :D



ach ja , wegen massenabfertigung, die guggen haben dort meist so 20-25 min auftrittszeit zur verfügung , wenn ich mich nicht irre, müssen also nicht nach 2-3 stücken die bühne / treppe wieder verlassen, ausserdem werden die guggen nicht eingeladen um den umsatz an der bar zu steigern ....[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 10. Mai 2007 <span class="time">14:33</span> bearbeitet von <font color="red">tko</font> ]</font>[/edit]



Und der Zeitplan wird perfekt eingehalten :freu:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 10. Mai 2007 14:54 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ guggedeifel

halt typisch schweizerisch! :cool:

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 10. Mai 2007 15:15 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bünzlis!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts