Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Guggenstreß (31 Stimmen gesamt)
1. ja , wir hatten noch nie Probleme (48,4%, 15 Stimmen)
2. nein, diese Guggen nie wieder (51,6%, 16 Stimmen)

Autor Thema: Guggenstreß
pappnase
Kennt sich schon aus
**
ID # 423


  Erstellt am 30. Mai 2007 11:57 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo wollte mal fragen wie ihr bisher Erfahrungen mit Guggen gemacht hattet .Sicherlich hattet ihr auch schon Treffen ausgerichtet oder gar mitorganisiert . Wart ihr mit jeder Guggen zufrieden was das drumherum anbelangt ?

Zum Beispiel : Gestern haben wir unsere 3.Absage von einer Gugge bekommen die uns eigentlich noch einen versprochenen Gegenbesuch schuldet . Wir veranstalten immer Anfang Januar unser Guggentreffen .Anscheinend hat diese Guggen kein Anstand und auch nicht den Willen bei uns zu spielen . Wie gesagt , die 3. Absage ! Einmal schon nen anderen Termin ,das zweite Mal kurzfristige Absage wegen diverser
Kranker , nun Absage wegen Terminüberschneidung .
Die Einladungen gingen bisher immer zeitig raus :eek:

Wir haben uns nun entschlossen diese Gugge nicht mehr zu kontaktieren .Ist euch ähnliches auch schon passiert ?

:con1:

-----------------------
"Entweder muß man versuchen, schlau zu sein – oder man muß einen finden, der noch blöder ist."

Beiträge: 55 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 30. Mai 2007 12:00 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
wir hatten mal den fall, dass eine "bekannte" gugge mündlich zugesagt hat und dann absagte, weil eine andere auch "relativ bekannte" gugge ihr jubiläum am selben wochenende feierte. wir haben dann ganz einfach diese gugge nicht mehr eingeladen.

was immer auch wieder vorkommt, ist, dass man von einer gugge hingehalten wird, weil vielleicht deren tourmanager abwarten will, ob vielleicht noch andere, attraktivere angebote reinkommen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 30. Mai 2007 12:14 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir schaffen es auch nicht immer gleich im Jahr darauf eine Gegenseitigkeit einzulösen, sind aber wirklich darum bemüht.
Schlimmer finde ich Guggen, die sich auf eine Einladung hin überhaupt nicht melden.
Außerdem bleibt eine Zusage eine Zusage und wird nicht über den Haufen geworfen, weil vielleicht ein "attraktiveres Angebot" kommt.
Und über Gäste ärgern mussten wir uns auch noch nie.Die dürfen alle jderzeit gerne wieder kommnen.

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 30. Mai 2007 12:43 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir hatten mal ne gugge die erst sehr verspätet angereist war und als der " kanal " voll war angefangen hat zu stänkern .sie ist aus der freundschaftsliste gestrichen worden :eek:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 30. Mai 2007 12:58 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ pappnase

ich gehe jetzt davon aus, dass diesen Vesprechen nicht einseitig gemacht wurde, sondern ihr effektiv den Zuschlag gekriegt hattet. Finde ich schade.

diese situation ist eher ungewohnt. im normalfall ist es ja eher umgekehrt.

ich kann mir denken, dass die euch auch noch eine vierte absage erteilen würden, falls ihr sie für übernächstes jahr nochmals anfrägt. DIE WOLLEN NUN MAL EINFACH NICHT AN EUER FEST !!!!

************************

Mir selber ist auch mal ein ähnlicher Fehler unterlaufen. Ich sagte Veranstalter A und Veranstalter B zu. Das Problem war, dass ich ein falsches Datum im Kopf hatte. So musste ich Veranstalter B absagen, da ich vorher A zusagte. Kann passieren, sollte aber vermieden werden.

Ist aber natürlich schweinisch, wenn man irgendwo zusagt und nachher eine Absage mit fadenscheinigen Begründungen erteilt.[edit]

[ Beitrag am 30. Mai 2007 13:59 bearbeitet von Agent_Mulder ][/edit]

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 30. Mai 2007 13:12 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guggen die absagen? Wie man sich das heute noch leisten kann bei so viel Guggenauswahl, also wir freuen uns über jede Einladung und versuchen diese wenn möglich wahr zu nehmen. Absagen ist nicht!

PS.: Also wer schon nen Termin hat für die Fasnacht 08 und noch ne Gugge sucht, PM an mich ;) :D

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:06 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Feuerteufel
Wieviele Eiladungen erhaltet ihr :eek:

Eine mir nicht unbekannte Gugge erhielt im letzten Jahr ca. 140 Einladungen und sie sehr weitläufig verstreut.
Wie sollen die alle angenommen werden????

Haben wir das nicht erst neulich diskutiert?

Es zeugt von Höflichkeit und Anstand, dass man jede Einladung sehr zeitnah beantwortet, egal ob positiv oder negativ!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:13 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hundertvierzig einladungen :eek: - Wow!

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:14 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
hundertvierzig einladungen :eek: - Wow!



war wohl eine von diesen möchtegernschweizerprofilierungsguggen (mein neuer lieblingsausdruck). :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:16 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
möchte mal ein beispiel von einer möchtegernschweizerprofilierungsgugge. ich kann mir nichts vorstellen darunter :(

ich finde den ausdruck 'möchtegernschweizerprofilierungsgugge' schräg. irgendwie beissen sich 'möchtegern' und 'profilierung' :con1:[edit]

[ Beitrag am 31. Mai 2007 08:17 bearbeitet von Agent_Mulder ][/edit]

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:19 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mit 'profilierungsneurotische möchte-gerne-topgugge' kann ich schon viel mehr anfangen :D - davon gibts viele :D :D :D

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:19 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
das sind eben die, welche für jedes vorfasnachtswochenende 20 einladungen bekommen, die hälfte davon aus deutschland, notabene dort wo der ausdruck möchtegernschweizerprofilierungsgugge kreiert wurde.

wobei ich mir im begriff noch einen bindestrich im wort wünschen würde, weil

möchtegern-schweizerprofilierungsgugge
und
möchtegernschweizer-profilierungsgugge

sind zwei verschiedene sachen, wovon erstere wohl aus der schweiz und die zweite aus deutschland stammt :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:20 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
hundertvierzig einladungen :eek: - Wow!



Da kenn ich aber andere, die haben das für ein Wochenende, na ja, oder zwei
;)

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:20 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
möchtegern-schweizerprofilierungsgugge
und
möchtegernschweizer-profilierungsgugge


was so ein trennstrich ausrichten kann! :D

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:21 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
Zitat von daysleeper:
möchtegern-schweizerprofilierungsgugge
und
möchtegernschweizer-profilierungsgugge


was so ein trennstrich ausrichten kann! :D



DAS interessante an der sprache ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:22 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von pappnase:

Zum Beispiel : Gestern haben wir unsere 3.Absage von einer Gugge bekommen die uns eigentlich noch einen versprochenen Gegenbesuch schuldet . Wir veranstalten immer Anfang Januar unser Guggentreffen .Anscheinend hat diese Guggen kein Anstand und auch nicht den Willen bei uns zu spielen . Wie gesagt , die 3. Absage ! Einmal schon nen anderen Termin ,das zweite Mal kurzfristige Absage wegen diverser
Kranker , nun Absage wegen Terminüberschneidung .
Die Einladungen gingen bisher immer zeitig raus :eek:

Wir haben uns nun entschlossen diese Gugge nicht mehr zu kontaktieren .Ist euch ähnliches auch schon passiert ?

:con1:



Es gibt auch entgegengesetzte Fälle. zB. eine Guggen die in der Vergangenheit bereits dreimalig an einer Fasnachtsveranstaltung teilgenommen hatte, jedoch noch nie in der Lage war, eine Gegeneinladung für ihre Veranstaltung zu senden. Diese Gruppe wird vorerst auch keine Einladung mehr erhalten.

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:22 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
Zitat von Agent_Mulder:
hundertvierzig einladungen :eek: - Wow!



Da kenn ich aber andere, die haben das für ein Wochenende, na ja, oder zwei
;)


"Gib mir deinem Namen.." - ach nee, das war ein anderer Thread :rolleyes:

@ vielfrass

gib mir namen! ich halte das für unmöglich, dass eine gugge über hundertvierzig einladungen für gerade mal 1 weekend erhält!

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 31. Mai 2007 07:22 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Servus Gemeinde
Auch wir haben da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir sind keiner Gruppe böse die nicht mit positiver Rückmeldung antwortet aber garnichts sagen ist verdammt schwach.
Leider ist aber genau das an der Tagesordnung. Zumindest bei uns....

Vielleicht haben wir den Ruf einer "möchtegerndeutscheprofilierungsgugge"
(echt geiles Wort) und deswegen meldet man sich nicht bei uns????

:D :D :D

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:23 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ extremo

ähhh, hast du schon nachricht von uns? :rolleyes: :D

Zitat:
Vielleicht haben wir den Ruf einer "möchtegerndeutscheprofilierungsgugge"
(echt geiles Wort) und deswegen meldet man sich nicht bei uns????



wo du recht hast, hast du recht! :D[edit]

[ Beitrag am 31. Mai 2007 08:24 bearbeitet von Agent_Mulder ][/edit]

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 31. Mai 2007 07:24 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:

wobei ich mir im begriff noch einen bindestrich im wort wünschen würde, weil

möchtegern-schweizerprofilierungsgugge
und
möchtegernschweizer-profilierungsgugge

sind zwei verschiedene sachen, wovon erstere wohl aus der schweiz und die zweite aus deutschland stammt :D



:D :respekt: Vor diesem Eintrag verbeug ich mich, da er mir zeigt, dass Hirn in diesem Forum nicht verloren ging!!!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts