Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: HDB-Comeback
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 11. Juni 2007 08:49 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Dr.Schnupf:
Ich stell mir gerade den Tag der reunion vor.
Tausende Gugger pilgern zu dem Ort. Es wird eine Art Mekka der Guggeszene!
Total lustig. :D

Ab dem Überschrieten der Ortsgrenze müssen alle gebeugt gehen :D

LEUTE KRAMT SCHONMAL DIE TEPPICHE RAUS :o :rolleyes:





Viel lustiger werden die tausenden erwartungsvollen Gesichter sein, die in dem Moment abstürzen, wo F.O. auf die Bühne kommt, und das ganze als «Ente» enttarnt.

Zur allgemeinen Erleichterung gibt dann aber die Bohème-Musig Luzern noch ein kurzes Platzkonzert und ihr könnt relativ günstig die HdB-Souvenirrestbestände erstehen … :D :D Dann haben sich die 800 km Weg wenigstens etwas gelohnt!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 11. Juni 2007 08:49 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ dumdidum

wieso hoffst du? braucht die 'guggenszene' die hdb? hat ja genügend 'top-guggen' :)[edit]

[ Beitrag am 11. Juni 2007 09:50 bearbeitet von Agent_Mulder ][/edit]

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 11. Juni 2007 08:56 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wiso hoffen? hmm weis nicht wär einfach schöhn. gegenfragen wäre es so abwegig sie wieder live sehen und hören zu dürfen?

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. Juni 2007 09:08 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
der grund, wieso hdb sich diesen status erarbeitet haben ist für mich folgender:

heute herrscht für mich bei vielen der sogenannten top-guggen der einheitsbrei. hdb haben den einheitsbrei vieler sogenannter topguggen sozusagen definiert, nur waren sie damals speziell, unerreicht und eine ganz schöne stufe ob all den anderen. diese vorraussetzungen wären heute nicht mehr gegeben und deshalb kann ich einer reunion aus ihrer sicht auch nichts abgewinnen, auch wenn ich mir das ganze anhören würde.

ich glaube, die meisten ehemaligen haben heute andere sorgen und interessen, als irgendwo in der fasnachtsszene herumzutröten.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 11. Juni 2007 09:09 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Irgendwie finde ich es unfair gegenüber den anderen Guuggen, HdB derart in den Himmel zu heben. Ich ziehe meinen Hut vor Vereinen wie Lozärner Kracher, Näbelhüüler, Schlossbärghüüler, Arvi's, Seegusler, Loppergnome und vielen anderen, die seit Jahren die Fasnacht mit genialen Sujet's und/oder verrückten Fasianlässen und/oder tollem Sound bereichern. Diese Vereine betreiben Jahr für Jahr einen enormen Aufwand und ziehen ihr Ding durch. HdB war zweifellos eine einzigartige Sache und wird in dieser Form einmalig bleiben.

Erfreuen wir uns doch deshalb an der Gegenwart und schätzen wir die vielen tollen Vereine, die immer verrücktere Dinge aushecken um das Publikum zu begeistern. Applaudieren statt Kritisieren ist angesagt, amen ;)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 11. Juni 2007 09:13 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Helga,

ganz deiner Meinung!

R.I.P HdB
Erfreuen wir uns an vorhandenen Formationen und deren art uns zu begeistern.

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 11. Juni 2007 11:11 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
noch mehr News :D:D:D

also mir haben die Hdb auch gefallen, aaber soo gut fand ich sie auch wieder nicht als dass es diesen ganzen Hype begründen würde.
meiner meinung nach waren bloss die 1. trompetenstimme und der rythmus auf einem andern level als andere Musigen seiner zeit.
abgesehen davon finde ich die gründe bzw gerüchte die zur auflösung führten lächerlich für eine gugge.

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 11. Juni 2007 11:15 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Helge:
Irgendwie finde ich es unfair gegenüber den anderen Guuggen, HdB derart in den Himmel zu heben. Ich ziehe meinen Hut vor Vereinen wie Lozärner Kracher, Näbelhüüler, Schlossbärghüüler, Arvi's, Seegusler, Loppergnome und vielen anderen, die seit Jahren die Fasnacht mit genialen Sujet's und/oder verrückten Fasianlässen und/oder tollem Sound bereichern. Diese Vereine betreiben Jahr für Jahr einen enormen Aufwand und ziehen ihr Ding durch. HdB war zweifellos eine einzigartige Sache und wird in dieser Form einmalig bleiben.

Erfreuen wir uns doch deshalb an der Gegenwart und schätzen wir die vielen tollen Vereine, die immer verrücktere Dinge aushecken um das Publikum zu begeistern. Applaudieren statt Kritisieren ist angesagt, amen ;)



nehm' ich so als schlusswort auf! :)

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 11. Juni 2007 11:26 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
Zitat von Helge:
Irgendwie finde ich es unfair gegenüber den anderen Guuggen, HdB derart in den Himmel zu heben. Ich ziehe meinen Hut vor Vereinen wie Lozärner Kracher, Näbelhüüler, Schlossbärghüüler, Arvi's, Seegusler, Loppergnome und vielen anderen, die seit Jahren die Fasnacht mit genialen Sujet's und/oder verrückten Fasianlässen und/oder tollem Sound bereichern. Diese Vereine betreiben Jahr für Jahr einen enormen Aufwand und ziehen ihr Ding durch. HdB war zweifellos eine einzigartige Sache und wird in dieser Form einmalig bleiben.

Erfreuen wir uns doch deshalb an der Gegenwart und schätzen wir die vielen tollen Vereine, die immer verrücktere Dinge aushecken um das Publikum zu begeistern. Applaudieren statt Kritisieren ist angesagt, amen ;)



nehm' ich so als schlusswort auf! :)




@Helge :klatsch: :klatsch: :meinung:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buttler
Kennt sich schon aus
**
ID # 2279


  Erstellt am 14. Juni 2007 06:12 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich habe mir nun 2 cds von den hdb s angehört und finde sie schön zum hören. mit der zeit ist es halt langweilig aber immer noch zum teil beser wie die anderen cds die ich mir in den letzten 2 wochen angehört habe.
ich glaube das in der zentralschweiz immer noch genauso toll geschränzt würde wie bei uns wenn es diese hdb nicht gegeben hätte.
So gut sie waren sind sie fast schon der totegräber der guggemusig gewesen.

-----------------------
Bi uns döhnts eifach viel besser

Beiträge: 75 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 14. Juni 2007 06:20 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
korrektur! es hat sich nicht alles in der zentralschweiz nach hdb ausgerichtet. kann man trotzdem zwischen den gebieteten unterscheiden. für meine ohren tönt der sound aus luzern anders als von unterwalden her (alpnach, kerns, sarnen, stans, usw.), wie auch im zugerischen entstand ein anderer stil.

sie haben wohl mitgeprägt, vorallem ihrer umgebung. aber wie helge vor längerer zeit mal geschrieben hat, sind doch andere luzerner musigen ebenfalls mit schuld an der entwicklung.

ehrlich gesagt: hat man eine musig aus ob- und nidwalden gehört, hat man praktisch alle gehört. Das ist natürlich - wie immer - meine persönliche meinung. die langezogenen posaunen-töne, die sich hinauf mastubierende trompeten, das drumline-battle der schlagzeuger, die äusserst nervösen bewegungen, etc.

tönt jetzt alles ein bisschen negativ. ich höre tatsächlich gerne zu. aber nach ner gewissen zeit - wie gesagt - wiederholt sich's.

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 14. Juni 2007 06:47 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
die äusserst nervösen bewegungen...



gut, dass kann ich verstehen, dass dich das nervös macht. ein luzerner guggenmusiker sieht in der regel aus wie eine zweihundertjährige eiche bei windstärke null :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 14. Juni 2007 07:27 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wieso nur habe ich mit deiner reaktion gerechnet? :rolleyes: :D

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 14. Juni 2007 07:30 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ buttler

was hältst du von den note-heuer witterswil? ich finde die mit abstand beste guggenmusik am Platz Basel (damit meine ich die Stadt Basel!) Was denkst du über die? :o

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 14. Juni 2007 07:45 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
wieso nur habe ich mit deiner reaktion gerechnet? :rolleyes: :D



na, du kennst mich und ich kenne dich ;)
du wirfst mir diesen brocken hin, dann wundere dich nicht, wenn ich ihn aufnehme. ich weiss ja nicht, du weisst ja, dass ich das tun werde, ist dann der einzige sinn deines posts (den du ja schon mehrmals wiederhohlt hast) der, nachher sagen zu können, dass du mit meiner reaktion gerechnet hast???

du verallgemeinserst, ich verallgemeinere. ich bin mir sicher, dass du in der stadt luzern alleine aufgrund der anzahl mehr als doppelt soviele musigen findest, die sich musikalisch wie ein ei dem anderen gleichen, wie es in ow und nw zusammen hat. bei uns hats halt nicht soviele. aber sorry, wenn du die brunni-schränzer, die beggoschränzer, die schluchtä-gruftis in einen topf mit arvys und rätschbäsä wirfst, ist das für mich nicht nachvollziehbar. das wäre dann, wie wenn ein unterwaldner sagt, die alte garde töne gleich wie die näbelhüüler.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 14. Juni 2007 08:31 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
du hast dich angesprochen gefühlt? tja, dann ist das halt so.

das ist :meinung: - und basta! :P

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 14. Juni 2007 08:42 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
du hast dich angesprochen gefühlt? tja, dann ist das halt so.

das ist :meinung: - und basta! :P



ich kann damit leben, wir sind in einigen sachen nicht einer meinung.
mir ist ja bewusst auf welchen voraussetzungen diese meinung beruht.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 14. Juni 2007 09:10 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was willst du damit sagen? und falls es persönlich wird hätt ich gerne ne PN - muss ja nicht alles im forum ausdiskutiert werden ;)

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 14. Juni 2007 10:11 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
@ buttler

was hältst du von den note-heuer witterswil? ich finde die mit abstand beste guggenmusik am Platz Basel (damit meine ich die Stadt Basel!) Was denkst du über die? :o



Sehr provokative Frage....:D

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 14. Juni 2007 10:19 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Agent_Mulder:
was willst du damit sagen? und falls es persönlich wird hätt ich gerne ne PN - muss ja nicht alles im forum ausdiskutiert werden ;)



nee, wird nicht persönlich. ich denke halt, du kennst nur einen kleinen teil der musigen. und mit kennen meine ich kennen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts