Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Garageband - Jampack 4
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 07. Juli 2007 13:09 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus!
Kann man mit Garageband Noten schreiben? Der Jam Pack 4 "Synphonic Orchestera" wird als ideal zum Komponieren von Synphonien beschrieben... Heißt das, man kann damit Noten schreiben? Oder nur Midis zusammenstellen?
Ich werd mir ein Macbook zulegen, und such noch nach ner günstigen Variante, weiterhin Noten schreiben zu können (Dass es Sibelius, Finale u. a. für Mac gibt, weis ich auch... ;-))


Grüßle, floh[edit]

[ Beitrag am 07. Juli 2007 14:13 bearbeitet von Flohlaus ][/edit]

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 08. Juli 2007 20:09 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo Flohlaus, als Grafiker arbeite ich ausschliesslich mit Mac und bin ein eingefleischter Freak!

Mit Garageband kannste aber definitly keine Symphonien oder dergleichen komponieren, da müsstest Du Dich besser an die bereits von Dir erwähnten Programme halten.

Garageband ist ein nettes Tool, habe mal für unsern scheidenden Präsi einen ganzen Hardrocksong eingespielt. Obwohl ich weder Gitarre, E-Gitarre, Bass, Synthi spielen oder besonders gut singen kann. Mit Garageband machtse das aber alles (Stimmverzerrer macht alles möglich – siehe auch Richie Samborra von Jon Bon Jovi :D ) ganz easy! Aber ein Notationsprogramm ist das definitiv nicht.

Du kannst zwar auf'm elektronischen Keyboard die Stimmen einspielen, aber für Guggen gut geeignete und gebräuchliche Partituren kannste damit meines wissens sicher nicht erzeugen.

Aber wie gesagt: Ein geiels Spielzeug isses alleweil!!!

Sodele, dann mal: Kill Bill (Gates) and let life Steve Jobs forever!! :P ;) :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts