Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: hit 2008
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:36 (#101)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das machen ja die heutigen Stars
der Musikszene auch - nehmen alte
Stücke, motzen diese auf - und verdienen
Geld damit. Und für die heutige Jugend
sind das Stars die moderne Hits spielen :confused:
Und die guggen spielen es dann noch nach, und sind der Meinung, dass sie einen aktuellen Sommerhit spielen:D :con1:

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:38 (#102)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D super wann kommt die erste gugge mit aufgemotztem "rivers of babylon"? :disli:

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:39 (#103)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Cat:
:D super wann kommt die erste gugge mit aufgemotztem "rivers of babylon"? :disli:



ich erwarte diese schon mit Pumpgun :kill:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:40 (#104)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sollte es kommen, werdet ihr sicher die erste
Gugge sein, die es spielt :D

und mit ein wenig glück werdet Ihr sogar Schweizer Guggenmeister - oder dann, wenn es so weit ist, Guggenmeister der Vereinigten Staaten von Europa :rolleyes:[edit]

[ Beitrag am 18. Juli 2007 15:42 bearbeitet von onkel.Dagobert ][/edit]

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:41 (#105)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
huch hilfe bist du schießwütig
du wirst doch nicht etwa etwas gegen dieses lied haben :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:42 (#106)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
onkelchen meinst du uns oder doch hoffentlich schnupfis gugge :con1:

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:44 (#107)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hmm, lass mich überlegen, deine Gugge :confused:

nee, weiss nicht, egal.. :D

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:46 (#108)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von onkel.Dagobert:
hmm, lass mich überlegen, deine Gugge :confused:

nee, weiss nicht, egal.. :D



meine nicht ;)
Geht auch nicht weil wirklich 99% das Lied hassen :o

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:46 (#109)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ok weil wenn wir das lied jeh spielen sollten wird das der tag an dem ich die gruppe verlasse und lieber wieder narr werde ;)

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:50 (#110)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ahh, ich hätte kein Problem damit,
diese Lied zu spielen. Dass könnte ich
sogar noch mit 5/1000, im Handstand mit
meinem Susi auf einem Barhocker spielen :D

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:53 (#111)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
es kommt nicht aufs spielen an sondern auf das hören müssen :(

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:56 (#112)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
du kannst ja dann neben der Lyra, den Blocks und
den Cinellen stehen, dann hörst du nichts mehr :P

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 18. Juli 2007 14:57 (#113)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von onkel.Dagobert:
du kannst ja dann neben der Lyra, den Blocks und
den Cinellen stehen, dann hörst du nichts mehr :P



Jetzt hat er den Vogel abgeschossen :disli:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 18. Juli 2007 15:08 (#114)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cat:
es kommt nicht aufs spielen an sondern auf das hören müssen :(




oder du nimmst vorher ein paar :prost: zu dir und siehst es ganz locker !!

is doch nen schönes Stück zum warmspielen !! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 19. Juli 2007 06:56 (#115)  |  Zitat Zitat   PN PN
Es gibt wohl nichts subjektiveres, als eine Guggenmusik zu beurteilen, denn dazu spielen derart viele Faktoren mit – Repertoire, Stückumsetzung, Kostüm, Verhalten, Stimmung, evtl. persönliche Erfahrung mit den Leuten etc …

Auch ich unterteile für mich selbst nur noch in «Fecking- & Picken-Guggen», das ist so eine sympatische Adaption, um ein Bauchgefühl auszudrücken. (für adele; hat mit der eigentlichen Sache nicht wirklich etwas zu tun – also ich hatte noch nie wirklich einen STänder wegen einer Gugge – höchstens wegen weiblichen Mitgliedern davon, aber das ist ne andere Kiste).

Für mich ist entscheidend, wie eine Gugge rüberkommt – egal ob sie generell hochgestochen spielt, oder einfach «nur» Schunkelrunde drauf hat – wenn die Gugge (der Tambi) auf der Bühne rafft, was das Volk im Saal hören will, egal ob Gugger oder nicht, und die Stückwahl entsprechend anpasst, dann hat sie meiner Meinung nach gewonnen, und ist nach meiner Interpretation eine «F-Gugge». «Anpassen» beinhaltet durchaus Schunkellieder- sowie «hochgestochene» Arrangements, auf die Situation kommt es an, und das Gespür, im richtigen Moment das richtige zu spielen. So habe ich auch schon erlebt, dass Musiken, die ich vorhin persönlich eher als «Durchschnittsgugge» bezeichnet hätte, plötzlich über sich hinauswuchsen …

Bei Guggen, wo ich als Zuschauer das Gefühl habe, die stehen nur da, um mir zu beweisen, dass sie drei Leute oben haben, die ins 4"-D hochblasen (was eh' meist ab dem zweiten Stück in die Hosen geht und sich nur noch erbärmlich anhört), da dreh ich mich gaaanz schnell weg, bevor mein Bier warm, oder mein Zwetschgen kalt wird. Dies sind dann, so für adeles Verständnis (is jetzt echt nicht bös' gemeint) für mich die klassischen «Handarbeiterguggen» oder eben P… . Ein ganz krasses Beispiel dafür habe ich mal auf dem Sonnenplatz in Emmenbrücke gehört, wo eine der bekannteren Guggen mich masslos enttäuschte, und nach dem zweiten Stück ins Luz-Zelt vertrieb, weil sie ihr Repertoire völlig selbstgefällig und lustlos herunterspulten, ohne jegliche Emotionen zu zeeigen oder gar zu vermitteln. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich auch dieser Gugge mal den Rücken kehre, wenn sie spielt. Da war aber lauwarmer Luz ein echt prickelndes Erlebnis dagegen … :D

Es ist übrigens auch mir als Tambi schon so gegangen, dass ich von der Bühne runter bin, und mir eingestehen musste – verdammt, jetzt hättest Du doch das und das nich bringen können. Anders herum sind meine Leute auch schon des öfteren zu mir gekommen, und haben gemeint, wie toll ich das im Griff hätte, genau zur rechten Zeit das rechte Stück anzusagen. Das ist immer Ermessenssache.

Wichtig ist mir als Tambi auf der Bühne, dass ich in strahlende 40 Gesichter schaue, die Spass haben und Gas geben – dann kann ich fast schon davon ausgehen, dass sich dieser Spass auch aufs Publikum überträgt.

So, jetzt muess i zrugg is Heim …

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 19. Juli 2007 07:42 (#116)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@onkelchen...blocks und cinellen haben wir leider nicht aber wegen einer posaune hinter mir hör ich doch sowieso fast nichts mehr :D

@marc ... vor dem auftritt gibts kein alkohol :nono: ....danach :gelage: :knuddel: :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 19. Juli 2007 08:13 (#117)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Buddy:
Sonnenplatz in Emmenbrücke...
eine der bekannteren Guggen...
ohne jegliche Emotionen...



also namen nennen gehört sich eigentlich nicht
;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 19. Juli 2007 08:52 (#118)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cat:
@onkelchen...blocks und cinellen haben wir leider nicht aber wegen einer posaune hinter mir hör ich doch sowieso fast nichts mehr :D

@marc ... vor dem auftritt gibts kein alkohol :nono: ....danach :gelage: :knuddel: :D



Aha !!
Laut deinen Smilys am Ende seit ihr für freie Liebe!!?? :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 19. Juli 2007 08:57 (#119)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ borat: :D zumindest lässt dies nur eine begrenzte auswahl an möglichkeiten zu … ich will ja hier niemanden dissen … :D

und zur ehrrettung (und der lieben political correctness willen): ich habe besagte (oder eben nicht besagte) gruppe seither auch schonmal wieder gehört, und sie haben mir wieder priiiimaaaa gefallen. aber damals halt für einmal gar nicht. drum ist mir das da ja auch sooo geblieben. imfall. nämmli.

:D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 19. Juli 2007 09:13 (#120)  |  Zitat Zitat   PN PN
@buddy
besten dank für deine ausführliche erklärung.........zwar weiss ich jetzt, wann welches wort eingesetzt wird, warum es aber unbedingt wieder eine "bezeichnung aus jener ecke" sein muss, kann ich als frau nicht verstehen..........muss wohl einem männerhirn entsprungen sein, diese idee! ;)

@ds
so wie du bellst, musst du mit deinen leuten auf dem sonnenplatz gespielt haben! :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts