Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: So langsam reichts mir jetzt !!
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:21 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Gemeinde,

ich wende mich heute an Euch, weil ich etwas Hilfe benötige ... ich kann nämlich langsam nicht mehr nachvollziehen, wie manche hier im Forum miteinander umgehen. Die Boardregeln werden grundsätzlich missachtet, kindische Äußerungen und persönliche Beleidigungen sind an der Tagesordnung - ich bin´s leid ... So langsam stelle ich mir die Frage wofür ich das ganze finanziere und so gut es geht administriere. :mad:

Reißt Euch mal zusammen und benutzt das Forum nicht nur als Abladestelle Eures persönlichen Frust oder zum grundsätzlichen Sticheln ...

Versteht dies als Apell an die Vernunft, die man hier im Forum zur Zeit wirklich suchen muss ...

Dank fürs Zuhören.

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:31 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*zustimm*

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:41 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Mike
Kannst Du mal konkret auf einen oder mehrere Threads hinweisen, in denen es aus Deiner Sicht ausgeufert ist?

Ich meine dies, weil irgendwie alle ein unterschiedliches Empfinden haben.

Gruss
DS

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:42 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke Maik,auf dies worte hab ich schon sooooo lange gewartet :merci: :merci: :merci:

sunshine hat ein kinder-gugge-forum angeregt,das wär sicher ne tolle sache für so manchen hier.

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:44 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
sorry, aber ich steh grad auf dem schlauch. ich bin nicht der meinung, dass es in letzter zeit schlimmer geworden ist, sondern dass es schon schlimmere zeiten gab.
darum nochmals die bitte auf einen konkreten hinweis.

warum schmeisst man leute, die sich grundsätzlich daneben benehmen nicht einfach aus dem forum??? wird an anderen orten auch so gemacht.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:53 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vielleicht sollten wir es beim lesen des Eintrags vom Chef belassen und nicht alle wieder unserem Senf dazugeben, sondern einfach mal drüber nachdenken (ich eingeschlossen)
und uns unnötige Kommentare ersparen sonst ufert es wieder aus :D

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:54 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@thelma
Das finde ich absolut wahre Worte! Bravo

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:55 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
nein, ich finde das wäre wieder so wischiwaschi-zeugs. man soll jetzt die dinge beim namen nennen, wenn sich der cheffe schon zu so einem eintrag genötigt fühlt. ich finde, die entsprechenden sollen wissen, dass es auch und vor allem sie angeht.
also das letzte mal, dass mich ein eintrag einigermassen schockiert hat, war heute die bezeichnung "volldepp" im lyra-thread.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 27. Juli 2007 08:59 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von daysleeper:

also das letzte mal, dass mich ein eintrag einigermassen schockiert hat, war heute die bezeichnung "volldepp" im lyra-thread.



hm - und wie ist es dann, wenn die schweizer untereinander "s chaub" mache? da kommen ja auch unschöne worte zustande.
vielleicht wäre es gar ned so ne schlechte idee, leute aus dem forum zu schmeissen, die sich arg daneben benehemen, aber wie soll maik merken, was nun als witz und was ernst gemeint ist? dazu müsste er ja jeden einzelnen abartig gut kennen!...........hm - ned einfach!

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:13 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also wenn man nur schon mal die möglichkeit unterbinden könnte, mit mehreren usern im forum aktiv zu sein, würde es schlagartig bessern. mich regt es auf, dass ich genau weiss, dass einige ein liebsein-pseudo und ein anmach-psuedo haben.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:21 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
man soll jetzt die dinge beim namen nennen...



Deswegen plädiere ich schon lange für das Ende der Anonymität!
Das Argument, dass man von meinem Nick auf die ganze Gugge schliessen kann(könnte)lasse ich nicht zählen! Wer sich ordentlich verhält schadet somit auch nicht seiner Mannschaft!
Außerdem spiegelt meine Meinung nicht immer die Meinung unseres Vereins wieder...ich bin schliesslich ein Individuum und kein Borg ;)

Wer mehr als einen Nick benutzt hat wohl ein Ego Problem!

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:29 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ponscho
wenn du keine handhabe hast, die identität eindeutig sicherzustellen, kannst du das eigentlich vergessen. was hindert denn einen völlig degenerierten, sich unter einem bestehenden namen mit einer bestehenden gugge anzumelden, aber er ist gar nicht derjenige? damit öffnet man ja tür und tor, dass jemand im namen der gugge xy den grössten mist verzapfen kann, weil er vielleicht genau das erreichen will, dass der name derjenigen verunglipft wird.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:34 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
wird zeit, dass man sich nur noch mittels fingerabdruck und pro abdruck nur einem nick einloggen kann! ich glaube, so wies jetzt ist, kann maik seinen wunsch begraben - zumal die triezer noch immer ihre anhänger haben, die sie in ihrem vorhaben unterstützen...............und noch ned mal von den "kollegen im wahren leben" in die schranken gewiesen werden!! :D

ja ich gestehe - ich hatte mich auch ned immer im griff!! :(

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:40 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@adele
ich glaube, deine anspielung verstanden zu haben, ich wüsste nicht, wieso ein user einen anderen in die schranken zu weisen hätte. es ist schliesslich jeder selber für sich verantwortlich. zudem sind die kollegialitäten gerade im guggerkreis oftmals relativ oberflächlich, ok man hat sich schon mal gesehen und tut nach dem ersten treffen wie die dicksten freunde. da denke ich manchmal, hat eine gewisse amerikanisierung eingesetzt.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:52 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ds
ich hab ned dich damit gemeint, und ferienkind ist ja kein einzelfall!! ;)
also ich seh das ein wenig anders, was das "in die schranken weisen" betrifft - bin halt ne frau und mische mich gerne ein!! :D nein ohne kohl - wenn ich merken würde, dass z.b. du jemanden blöd anmachen würdest, bei dem ich merke, dass er dir ned gewachsen ist und der mir sympatisch ist, bestünde durchaus die möglichkeit, dass ich dir meine meinung zu deinem verhalten mitteilen würde - was notabene keine besserung zur folge hätte - dessen bin ich mir schon bewusst............aaaaaaaaaaaaaber, ich hätte mein möglichstes getan (und du würdest dir vielleicht einige gedanken machen, wenn du dies auch nie zugeben würdest)!
gschpöörsch mi?? :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:57 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Leute !!!

Lasst es einfach sein darüber zu reden was Chefe gesagt/ geschrieben hat !!

Ich muß ihm da auch zustimmen !!
Diese Umgangsformen hier drin sind schon ein wenig "derb"

Wär doch schade wenn dieses Forum durch die Arroganz anderer nicht mehr Existieren würd !!!

:meinung:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bum_Bäng
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2315


  Erstellt am 27. Juli 2007 09:57 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen

meiner Meinung nach, liegt das Porblem auch an den verschieden Ansichten der user, was sie mit diesem Forum anstellen möchten.

Auf der einen Seite sind die user, welche das Forum als eine Art Comicplattform anschauen und darauf auch gerne etwas Schabernack treiben. Sie provozieren gärn und versuchen das Forum, durch witzige Komentare, etwas aufzuheitern. Wobei sie sich, zwischen witzig und völlig daneben, auf einem sehr schmalen Grat bewegen. Natürlich sollte hier ein gewisser Anstand auch nicht fehlen dürfen.

Auf der anderen Seite stehen die user, welche hier Hilfe suchen oder sich über ein, für sie wichtiges Thema, austauschen wollen. Für sie ist es nervig, wenn ( ihr Thema ) durch unnütze Posts und Provokationen, zerrissen wird.

Meiner Meinung nach brauchts beide Lager.
Die Einen geben dem Forum einen gewissen Pfiff.
Die Anderen tragen zu einem konstruktiven und sachlichen Meinungsaustausch bei.

Die Frage ist jetzt wie können die beiden Lager mit einander umgehen? Wir sollten uns alle immer vor augen führen, dass Maik hier eine super Plattform geschaffen hat, wo sich jeder austoben kann. Nur nützt uns dieses Forum nur was, wenn wir so mit einander umgehen, dass dieses Forum auch für alle interesant bleibt.

-----------------------


Eigentlich sehe ich wie David Backham aus und trommle wie Lars Ulrich.
Während der Fasnacht ist es zum Teil genau umgekehrt.

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 10:04 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also ich finde es ein wenig daneben, die diskussion darüber in einem diskussionsforum zu unterbinden versuchen. da sind nämlich durchaus auch sachen, die mich stören in diesem forum. und ich will andere darauf aufmerksam machen können, was mich stört.

gestern hat jemand einen thread eröffnet mit dem ziel eine rhythmusgruppe für die basler fasnacht auf die beine zu stellen. und einer der ersten antworten darauf war "aha, top secret drum corps für arme".

mir ist klar, dass ich mich nicht immer im griff habe und hatte, habe mich aber seit einem früheren aufruf zur vernunft ziemlich zurückgehalten, aaaaber....
ich habe mir die zitierten boardregeln jetzt nochmals zu gemüte geführt und kann mir auch eine leise kritik (aber wirlich ganz leise) an maik nicht verkneifen (obwohl ich seine arbeit nicht oft genug loben kann). ich meine in diesen boardregeln ist das gewünschte verhalten beschrieben (auch im bezug auf mehrfach-nicks und umgangsformen), da sind aber auch massnahmen enthalten, falls jemand wiederhohlt dagegen verstösst. falls die massnahmen genau wie beschrieben umgesetzt werden, ist das problem gelöst (wer den zeitlichen aufwand betreibt steht auf einem anderen blatt).

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 10:08 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Bum_Bäng:
Hallo zusammen

meiner Meinung nach, liegt das Porblem auch an den verschieden Ansichten der user, was sie mit diesem Forum anstellen möchten.

Auf der einen Seite sind die user, welche das Forum als eine Art Comicplattform anschauen und darauf auch gerne etwas Schabernack treiben. Sie provozieren gärn und versuchen das Forum, durch witzige Komentare, etwas aufzuheitern. Wobei sie sich, zwischen witzig und völlig daneben, auf einem sehr schmalen Grat bewegen. Natürlich sollte hier ein gewisser Anstand auch nicht fehlen dürfen.

Auf der anderen Seite stehen die user, welche hier Hilfe suchen oder sich über ein, für sie wichtiges Thema, austauschen wollen. Für sie ist es nervig, wenn ( ihr Thema ) durch unnütze Posts und Provokationen, zerrissen wird.

Meiner Meinung nach brauchts beide Lager.
Die Einen geben dem Forum einen gewissen Pfiff.
Die Anderen tragen zu einem konstruktiven und sachlichen Meinungsaustausch bei.

Die Frage ist jetzt wie können die beiden Lager mit einander umgehen? Wir sollten uns alle immer vor augen führen, dass Maik hier eine super Plattform geschaffen hat, wo sich jeder austoben kann. Nur nützt uns dieses Forum nur was, wenn wir so mit einander umgehen, dass dieses Forum auch für alle interesant bleibt.



da hast du vollkommen recht!

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 27. Juli 2007 10:20 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wir befinden uns hier in einem Forum, welches sich um ein nicht immer ganz ernstzunehmendes Hobby dreht. Diejenigen welche damit ihre Mühe haben, haben den Sinn und den Reiz der "Guggenmusig" noch nicht ganz begriffen.

Ich finde dass hier alles Platz haben sollte, sofern Anstandsregeln nicht im grossen Stil verletzt werden.

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts