Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: So langsam reichts mir jetzt !!
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 27. Juli 2007 14:01 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hei jungs und mädels, ihr nehmt dass hier alle viel zu ernst. Wenn jemand wirklich eine gute antwort sucht, z.B.
über Lyra, der sollte sich lieber im Fachgeschäft beraten lassen.

Ich persönlich seh dass hier nicht als Forum im eigentlichen Sinne - denn sämtliche Themen über jegliche Instrumente, sogar über Verkehrsreglen und Ampeln an der Fasnachtsroute - wurden ja schon mehrmals diskutiert.

Das ganze sollte eigentlich so locker sein wie die Fasnacht ansich, doch viele hier drinnen sind so verbissen wie sie leider gottes auch mittlerweile an der Fasnacht verbissen sind.

Also kurz gesagt, Guggenmusig ist ein Hobby, keine Religion, keine Sucht und kein gewinnbringedes Unternehmen.
So locker die Fasnächtler untereinander an der Fasnacht komunizieren, so locker sollte es hier im Forum auch sein. (oder benötigen einige dazu zwingend Alkohol? :eek:)

Nun, ich hab mich langsam aus der Guggenmusig zurückgezogen, da mir das ganze zu viel wurde, und dass selbe werde ich hier tun.

Lieber nutze ich meine Energie für meine Arbeit.

also, 1 Forumuser weniger

viel spass und ich wiederhole: bleibt locker!

Tschau

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 27. Juli 2007 14:03 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ds
*schmunzel* hast den nagel mal wieder getroffen!

btw - volldepp kann man ja umgehen.............irgendwelche kürzel und das problem wär gelöst! *&%(/() :D

kraftausdrücke müssen ned sein, aber den spass möcht ich ned missen!! :(

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Bum_Bäng
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2315


  Erstellt am 27. Juli 2007 14:21 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich sehe das Ganze ein wenig anders, als unser Onkel Dagi.

Nur zum Rumalbern ist dieses Forum und auch der Aufwand zu schade. Wen jemand sich über eine Lyra informieren will, was ist besser als ein Forum, in welchem sich zig Leute treffen, wo das gleiche Hobby haben?

Klar kann und soll man uterschiedliche Meinungen haben.

Diese sollten aber mit Anstand zum Ausdruck gebracht werden.

Zwischen witzig und völlig daneben, müsste man noch unterscheiden können.

-----------------------


Eigentlich sehe ich wie David Backham aus und trommle wie Lars Ulrich.
Während der Fasnacht ist es zum Teil genau umgekehrt.

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 27. Juli 2007 14:53 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Bum_Bäng:
Zwischen witzig und völlig daneben, müsste man noch unterscheiden können.



ganz klare zustimmung. zwischen witzig und daneben liegt zwar ein relativ schmaler grat, aber der grat zwischen witzig und völlig daneben sollte ein erwachsener im griff haben.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 27. Juli 2007 16:12 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Richtig Volldepp ist vllt nicht der richtige Ausdruck... wobei mir in diesem Moment echt nix blöderes eingefallen ist, einfach weil es ankotzt jedesmal wenn man was wichtiges fragen will, irgendein *tuuut* irgendnen s******* reinschreibt, nur damit er was geschrieben hat.

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Zweistein
Kennt sich schon aus
**
ID # 2225


  Erstellt am 27. Juli 2007 16:15 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ok, ok, ich geb's zu, "ich habe gedopt!"

Ups, falsches Forum.....

Aber mal ehrlich, wenn manche einen Gang runter und die neuen ihr Hirn einschalten dann funktioniert es hier wieder ganz gut.
Nach 10 Vereinsgründungen inklusive Mitgliedersuche folgen 10 Beträge über Noten. Dass da der/die ein/e oder andere genervt reagiert, ist nicht so abwägig.
Und wenn die "Ichkannhunderteinträgeamtag" sich ich chat treffen würden, dann bliebe es hier auch übersichtlicher. Wer sucht denn schon gerne die Nadel im Misthaufen?

-----------------------



Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Beiträge: 102 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 27. Juli 2007 16:24 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Zweistein:
Ok, ok, ich geb's zu, "ich habe gedopt!"

Ups, falsches Forum.....

Aber mal ehrlich, wenn manche einen Gang runter und die neuen ihr Hirn einschalten dann funktioniert es hier wieder ganz gut.
Nach 10 Vereinsgründungen inklusive Mitgliedersuche folgen 10 Beträge über Noten. Dass da der/die ein/e oder andere genervt reagiert, ist nicht so abwägig.
Und wenn die "Ichkannhunderteinträgeamtag" sich ich chat treffen würden, dann bliebe es hier auch übersichtlicher. Wer sucht denn schon gerne die Nadel im Misthaufen?



Und wie kann man das beheben? Richtig, man sucht sich Moderatoren die im Forum aufräumen und bisserl sauber halten... ;)

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Stella
Ist öfters hier
**
ID # 2343


  Erstellt am 27. Juli 2007 17:41 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Feuerteufel:
Zitat von Zweistein:
Ok, ok, ich geb's zu, "ich habe gedopt!"

Ups, falsches Forum.....

Aber mal ehrlich, wenn manche einen Gang runter und die neuen ihr Hirn einschalten dann funktioniert es hier wieder ganz gut.
Nach 10 Vereinsgründungen inklusive Mitgliedersuche folgen 10 Beträge über Noten. Dass da der/die ein/e oder andere genervt reagiert, ist nicht so abwägig.
Und wenn die "Ichkannhunderteinträgeamtag" sich ich chat treffen würden, dann bliebe es hier auch übersichtlicher. Wer sucht denn schon gerne die Nadel im Misthaufen?



Und wie kann man das beheben? Richtig, man sucht sich Moderatoren die im Forum aufräumen und bisserl sauber halten... ;)



@Feuerteufel

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, du würdest gerne Moderator werden :D

Beiträge: 43 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 27. Juli 2007 17:48 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN
@stella
weisst du denn schon, was ein moderator ist??? :eek:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 27. Juli 2007 21:28 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich bin auch für mehr Tolleranz in diesem Forum hier. Habe das leider schon am eigenen Leib spüren müssen das es manche mit der Freundlichkeit nicht so ernst nehmen .

Hinzu kommt das es bestimmt viele Beobachter gibt die nur die Beiträge lesen und sich somit ein vielleicht schlechtes Bild über uns und die Vereine machen .

Auch Neulinge sollten wenn sie nach zB. Noten fragen erklärt bekommen das man keine Noten her gibt . Und nicht von allen Seiten angemacht werden . Man sagt ja, wie man in den Wald schreit so kommt es auch wieder raus.
Ich denke solch eine Plattform sollte eher genutzt werden um sich gegenseitig zu helfen .So hätte jeder was davon .

Aber kann nur für mich sprechen .


Gruss aus Mainz





:)

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 27. Juli 2007 22:31 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das hatte ja mal kommen müssen , unsere Top Poster mit bis zu 20 Einträgen pro Tag hatten da auch ihren Beitrag dazu geleistet das das Niveau zum albernen Chat unter einigen wenigen ausgeartet ist. :eek:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 28. Juli 2007 01:41 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Stella:
Zitat von Feuerteufel:
Zitat von Zweistein:
Ok, ok, ich geb's zu, "ich habe gedopt!"

Ups, falsches Forum.....

Aber mal ehrlich, wenn manche einen Gang runter und die neuen ihr Hirn einschalten dann funktioniert es hier wieder ganz gut.
Nach 10 Vereinsgründungen inklusive Mitgliedersuche folgen 10 Beträge über Noten. Dass da der/die ein/e oder andere genervt reagiert, ist nicht so abwägig.
Und wenn die "Ichkannhunderteinträgeamtag" sich ich chat treffen würden, dann bliebe es hier auch übersichtlicher. Wer sucht denn schon gerne die Nadel im Misthaufen?



Und wie kann man das beheben? Richtig, man sucht sich Moderatoren die im Forum aufräumen und bisserl sauber halten... ;)



@Feuerteufel

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, du würdest gerne Moderator werden :D



Du sagen wir so, ich würde sicher nicht nein sagen, wenn mich jemand fragt und helfe gerne mit um das Klima im Forum zu verbessern. Allerdings hab ich auch genug andere Arbeit dass ich des nit machen brauch, wenn sich andere finden.
Es ist nur ein Vorschlag, was halt in meinen Augen hier noch fehlt ;) Wie das Maik sieht ist seine Sache...

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Zweistein
Kennt sich schon aus
**
ID # 2225


  Erstellt am 28. Juli 2007 07:29 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Seeyouoli:
Auch Neulinge sollten wenn sie nach zB. Noten fragen erklärt bekommen das man keine Noten her gibt.



Komm du mir mal vor die Flinte...
Bevor du was schreibst, drücke soviel Blut von der unteren Region hoch in den Bereich zwischen den Ohren (das sind die Huthalter rechts und links am Kopf).
Thema "Suche"! Sagt dir das was?
Gerade als Neuer schaue ich mir das ganze erst mal an und frage nicht gleich wild drauf los.
Und lesen, ganz ganz wichtig Oli.

-----------------------



Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Beiträge: 102 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 28. Juli 2007 09:12 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So, jetzt habe ich auch mal alles gelesen. Der Maik hat grundsätzlich recht, die Meinungen jedoch sind zum Teil verschiedener wie sie nicht sein könnten.

Ich meine es sollte doch möglich sein in den Threads anständige und ernst gemeinte Beiträge zu leisten ohne "Unanständig" zu werden. Neue Mitglieder sollten netter und willkommener aufgenommen werden, denn von Usern lebt das Forum. :P ;)

Wäre es vielleicht nicht schlecht, eine Art Klageboard einzurichten? Da kann jede und jeder in anständigen Worten sein Unmut los werden ohne die ernstgemeinten Threads zu "stören"?

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 28. Juli 2007 12:02 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe mich jetzt auch mal durch die ganzen Antworten in diesem Thread durchgewühlt... manche Ansichten sind in Ordnung und bei einigen merkt man wieder mal das sie einfach nur das letzte Wort (den letzten Eintrag) bei einem Thema haben möchten.
:D

Schade eigentlich... als ich hier das erste mal reingeguggt hatte musste ich feststellen das dieses Forum wirklich sehr gut ist und das einem "geholfen" wird.
In letzter Zeit schaffe ich es nicht einmal mehr ohne "Brechreiz" durch die einzelnen Topics zu lesen...

@Maik: Was ist passiert? Ich finde Deinen Einwand gut und hoffe das ein paar von den "ich-poste-1000-antworten-am-tag-zu-jedem-thema-nur-um-meinen-senf-dazuzugeben-usern" etwas ruhiger und vor allen Dingen freundlicher werden. Nach der Meinung der meisten sind diese ja so oder so immer die besten bei allem und lassen keine Meinungen anderer zu.

Schade - wirklich schade....

Wie auch immer - ich bleibe dem Forum noch treu, denn ab und an ist ja auch mal ein ernsthafter Punkt vertreten.

:zeitung:

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 28. Juli 2007 22:00 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Zweistein:
Zitat von Seeyouoli:
Auch Neulinge sollten wenn sie nach zB. Noten fragen erklärt bekommen das man keine Noten her gibt.



Komm du mir mal vor die Flinte...
Bevor du was schreibst, drücke soviel Blut von der unteren Region hoch in den Bereich zwischen den Ohren (das sind die Huthalter rechts und links am Kopf).
Thema "Suche"! Sagt dir das was?
Gerade als Neuer schaue ich mir das ganze erst mal an und frage nicht gleich wild drauf los.
Und lesen, ganz ganz wichtig Oli.



Das ist genau das was ich meine . Als ich hier neu her kam und ich die Notenrubrik sah , war ich im glauben das man hier vielleicht Noten tauscht oder ähnl.
Wenn man anstatt mich von allen seiten beschossen , lieber einfach und "nett" darauf hingewiesen hätte das man hier keine Noten her gibt , wäre das alles kein Ding.

Dieses Miteinader bleibt hier ab und an auf der strecke.

Kann nur nochmal wiederholen : Der Ton macht die Musik

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 28. Juli 2007 22:13 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ seeyouoli

Wahrscheinlich ist es die Naivität der Neulinge die voller Elan und Tatendrang in dieses Forum kommen und denken hier bekommen sie endlich die restlichen Informationen die ihnen zum perfekten Guggedasein fehlen. Tja leider lauern hier die Wölfe, die Abgezockten, die diese Mätyrium Guggemusik mit all seinen höhen und Tiefen schon erlebt oder gelebt haben. Die ihre Erfahrungen die sie über Jahre gesammelt haben nicht einfach preis geben. Mann muss sich ganz schön anstrengen und vor allem benötigt es ein gewissen Mass an Anwesendheit. Einfach hier rein schneien und Informationen oder abzapfen - no - und wenn rein oberflächlich. Das müssen die Neuen erst kapieren. Wenns hier mal ab und zu rund geht, na ja, wer weiss wie der Hase läuft, der zäumt das Pferd dann beim nächsten mal halt anders herum auf. In diesem Sinne. :D

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 28. Juli 2007 22:23 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das versteh ich auch , ich seh ja ein das man hier nichts herschenkt da viel Arbeit dahinter steckt . Habe auch mal versucht eine art Tausch anzubieten obwohl ich in Sachen Noten jetzt keine mehr brauch .
Nahm dies auch nur als Beispiel.
Aber wäre es nicht sinnvoller jemand der keine Ahnung hat zu erklären wieviel Arbeit dahinter steckt und man deshalb nicht seine Noten her gibt.

Ich habe viel Info am Anfang bekommen wofür ich sehr dankbar bin . Aber ins gemachte Nest wollte ich mich nicht setzen.
Jemand der neu in einer Gugge ist der von nichts eine Ahnung hat und hier her kommt wird manchmal sehr beleidigt oder Missverstanden .
Am Ende wollt ich noch los werden das man ignorieren sollte wenn einer einen fertig macht und denen danken die einem Helfen hier.

AMEN

:D

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 28. Juli 2007 22:28 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@seeyouoli - ja da stimm ich dir zu...

vielleicht sollten wie einfach alle ein bisschen feinfühliger auf Post´s reagieren. Zum anderen gibt natürlich auch Füchse, die sich hier als Neue ausgeben und das müssen die wirklichen Noobs dann büsen.... ;)

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 28. Juli 2007 22:43 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN
am besten liest man einfach mal ein halbes jahr mit und macht sich seine notizen, wer nun als informant brauchbar wäre und wer einen eher über den tisch ziehen könnte. so kann man dann, wenn der tag x da ist, verletzende einträge überlesen und wirklich wichtig infos registrieren! :)
hab ich auch so gemacht!! ;)

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts