Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: So langsam reichts mir jetzt !!
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 28. Juli 2007 23:21 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wäre auch eine Idee. Wie gesagt man soll hier nichts preisgeben wofür man lang oder hart gearbeitet hat . Aber finde z.B das bei der Instrumentenbörse auch viel gehetzt wird und schliesslich schenkt man da ja nichts her.es soll so denk ich eher als Börse zum verkauf von Instr. dienen .

z.B da wo ich her komm aus Mainz ist die Gugge noch nicht so verbreitet . Da bietet es sich an in die Instrumentenbörse zu schauen wenn man was für ein Wägli brauch , bevor man sämtliche Musikläden abklappert

Aber kann auch verstehen was ihr mir damit sagen wollt.

Auf ein "nettes" Miteinander. :)

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 28. Juli 2007 23:30 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von adele:
am besten liest man einfach mal ein halbes jahr mit und macht sich seine notizen, wer nun als informant brauchbar wäre und wer einen eher über den tisch ziehen könnte. so kann man dann, wenn der tag x da ist, verletzende einträge überlesen und wirklich wichtig infos registrieren! :)
hab ich auch so gemacht!! ;)



@ adele - da erspar ich mir jetzt jeden Kommentar.

@Seeyouoli - am besten wenn du wirklich was suchst oder wissen willst, hau einfach jemanden der Top-Poster per pn an, da bekommst du garantiert brauchbare Informationen, ich weiss auch nicht warum "Vielleicht harte Schale - weicher Kern" keine Ahnung....

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
dibidäbi
Stammgugger
**
ID # 1765


  Erstellt am 30. Juli 2007 12:49 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
so das habt ihr nun davon, von eurer ewigen "früher war alles besser" schreierei!!

jetzt jetzt traut sich niemand mehr hier was zu posten :D:D:D

Beiträge: 167 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 30. Juli 2007 13:26 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich sag zu diesem thema nicht viel, wird mein einziger beitrag dazu bleiben. und ich glaube nicht, dass ich jetzt auch den moralapostol spielen muss, für mich ist's nur logisch, dass ich mich maik vollumfägnlich anschliesse und das unterstütze, was er schreibt.

das einzige was ich zu diesem thema schreiben kann ist, dass ich es befürworten würde, keine anonymen mehr zuzulassen, sprich, jeder weiss mit wem er's zu tun hat (auch welcher verein!) somit hätte man das problem mit der dummen schnauze eigentlich beseitigt...weil ich denke dass dann viele nicht mehr so unbedacht mit der wortwahl umgehen. allerdings ist dies nur recht schwer zu bewerkstelligen, sprich: praktisch unmöglich.

ev. liesse sich das problem tatsächlich mit mehreren moderatoren lösen.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 30. Juli 2007 13:35 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN
@marionetta
keine anonymen mehr zuzulassen,

hm finde ich relativ ungeschickt...........mein mann liest auch ab und an mal mit!! ;)

@dibi
es gibt ganz einfach nichts mehr zu sagen, glaub ich!! :rolleyes:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 30. Juli 2007 15:30 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@marionetta

Also das mit dem Verein finde ich nicht gut! Da muss nur mal einer von einem Vereine einen blöden Eintrag machen und schon ist der ganze Verein verschrien, obwohl es seine eigene Meinung war!

Wie hättest Du das den gerne?? Glaub nicht oder??

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 30. Juli 2007 15:42 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN
@röne
schliesst du von einer person immer gleich auf den ganzen verein? find ich ne komische einstellung - obwohl es sicher noch andere gibt, die deine meinung teilen!! :confused:[edit]

[ Beitrag am 30. Juli 2007 16:52 bearbeitet von adele ][/edit]

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 30. Juli 2007 15:42 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Röne:
@marionetta

Also das mit dem Verein finde ich nicht gut! Da muss nur mal einer von einem Vereine einen blöden Eintrag machen und schon ist der ganze Verein verschrien, obwohl es seine eigene Meinung war!

Wie hättest Du das den gerne?? Glaub nicht oder??



ok, dann lass ich mich halt trotzdem noch zu einer antwort hinreissen...

@adele: du weisst genau wie ich's gemeint habe. und ich finds auch nicht ok dass du bei jeder nicht ganz so treffenden wortwahl den schreiberling vor dir deswegen zündest. mit dem thema hat nämlich auch dies nicht viel tun.

@röne: dann werden keine blöden einträge gemacht, ganz einfach :)
nein, hab ja geschrieben dass es praktisch unmöglich ist. es verhält sich genau gleich wie überall: irgend ein depp stellt was an wofür andere dann bluten müssen. scheint sehr gut zu funktionieren, ansonsten wären all die versicherungsgesellschaften nicht so erfolgreich... ;)

mich nervt einfach, dass, wie es bereits daysleeper geschrieben hat, es leute mit einem "anifgg"-pseudo und einem "kuschel"-pseudo gibt. ich denk wenn mir was nicht passt und das auch begründen kann wird man mir kaum böse sein nur weil ich einmal eine andere meinung vertrete. solange die meinungsäusserung auf einem anständigen nivooo gründet natürlich...[edit]

[ Beitrag am 30. Juli 2007 16:44 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 30. Juli 2007 15:47 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@adele

ich mach das nicht, dass ich von einer Person über einen ganzen Verein urteile! Ich mach das prinzipiell auch nicht im normalen Leben, über eine Person auf grund von erzähltem zu urteilen. Es gibt jedoch genügend, welche genau dies machen.
Glaub hier haben wir schon die besten beispiele gesehen.

@marionetta

Wie willst Du dies kontrollieren mit f- und k-Pseudo??
- Grund der Email-Adresse
- komplette Adresse und Namen

Da könnt ich dir jeder Zeit was vorgaukeln!
Wieso?
1. ich habe mehrere verschiedene Email-Adressen
2. Kann doch einfach einen anderen Namen und Adresse angeben.

Mist wird überall geschrieben, aber es liegt an jedem einzelnen die Nettique zu bewahren, was jedoch schon einige überfordert.

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 30. Juli 2007 15:50 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN
@marionetta
hm - ich weiss jetzt ned recht, worauf du dich beziehst! ich "zünde" sicher ned, wenn die wortwahl meiner meinung nach ned i.o. ist - und wenn, dann nur bei denen, von denen ich (zu glauben) weiss, dass sie im stande sind, zurück zu feuern.
hochoffiziell: tschuldigung :(

kannst mir sonst gerne per pn "d chottle botze", damit ich weiss, wo der hund begraben liegt! :)

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 30. Juli 2007 17:28 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Adele: Reiss dich zusammen, dann brauchst auch keine Angst vor deinem Gatten haben! ;)

@Marionetta 100% Agree!

Leute mit mehreren Nicks kann ich einfach net ernst nehmen! Außerdem frag ich mich, wer von den Anonymen, das Niedergeschriebene dem anderen auch im realen Leben ins Gesicht sagen würde! Wahrscheinlich keiner!


mfg

Ponscho

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 30. Juli 2007 17:35 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von ponscho:
@Adele: Reiss dich zusammen, dann brauchst auch keine Angst vor deinem Gatten haben! ;)

@Marionetta 100% Agree!

Leute mit mehreren Nicks kann ich einfach net ernst nehmen! Außerdem frag ich mich, wer von den Anonymen, das Niedergeschriebene dem anderen auch im realen Leben ins Gesicht sagen würde! Wahrscheinlich keiner!


mfg

Ponscho




:klatsch: :klatsch: :klatsch: :merci:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 30. Juli 2007 18:10 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von ponscho:
@Adele: Reiss dich zusammen, dann brauchst auch keine Angst vor deinem Gatten haben! ;)

@Marionetta 100% Agree!

Leute mit mehreren Nicks kann ich einfach net ernst nehmen! Außerdem frag ich mich, wer von den Anonymen, das Niedergeschriebene dem anderen auch im realen Leben ins Gesicht sagen würde! Wahrscheinlich keiner!


mfg

Ponscho


1. eher warn ich meinen mann vor, als dass ich hier ein blatt vor den mund nehme!! ;)
2. ist es logisch ein schmarrn, wenn jemand mehrere nicks hat, aber irgendwann fliegt jeder auf - gut, um das zu merken, sollte man vielleicht mehr als nur einmal die woche hier sein. für leute, die weder lust noch die zeit haben dies zu tun, werden die mehrnickigen wirklich mühsam!
und ich muss zugeben, ich hab auch schon das eine oder andere mal leer geschluckt, wenn ich einen "deftigen" komentar gelesen hab, bei dem sich der/die verfasser/in hinter einem 2. pseudo versteckt hat. ich bin mir sicher, der/die täter/in hätte den mut zwar schon, seine meinung unterm originalnamen zu vertreten, aber er/sie würde so in seinem/ihrem bekanntenkreis unfrieden stiften, da ned jeder gewillt ist, die meinung eines anderen zu akzeptieren - erst recht ned, wenn das gesagte verletzend wäre (und zwar ned verletzend, da fies oder hinterhältig)!

und für alle die denken, die adele mache einen spass: DAS HAB ICH VOLL ERNST GEMEINT!!! :) (hoffentlich kommt ansatzweise rüber, was ich sagen wollte!! :rolleyes: )[edit]

[ Beitrag am 30. Juli 2007 19:30 bearbeitet von adele ][/edit]

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Alfonso
Ist öfters hier
**
ID # 1035


  Erstellt am 02. August 2007 09:38 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht:
Die mit dem schwachen Verstand
bekommen die lauteste Stimme.

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 02. August 2007 09:56 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN
@fönsi
ich hab auch einen netten gefunden:
Die Gnadenlosigkeit die dir auf Schritt und Tritt begegnet schießt aus dem Hinterhalt der Egozentrik.
© Christa Schyboll, (*1952), Autorin

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1757


  Erstellt am 04. August 2007 16:31 (#77)  |  Zitat Zitat
Zitat von Alfonso:
Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht:
Die mit dem schwachen Verstand
bekommen die lauteste Stimme.



das ist es.:hb:
seit es das NET gibt glauben viele leute, zu jedem thema ihre meinung sagen zu müssen. es ist niemand da, der diese schwätzer abstellt. das ist der allgemeine trend in freizeit-foren. sobald in einer diskusion die worte "toleranz" und "meinungsfreiheit" fallen, ist der ursprüngliche sinn der unterhaltung indiskutabel geworden. :rot:

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 06. August 2007 11:45 (#78)  |  Zitat Zitat
da kommt man erholt aus dem urlaub und den thread gibts immer noch.
wer sich wundert, muss nur überlegen, wer von den "alten" postern nichts mehr schreibt und ich überlegs mir auch mittlerweile 5 mal mehr, ob ich überhaupt was tippen soll. schade um das forum, aber bezüglich antworten auf ernstgemeinte fragen - da konsultiere ich die leute lieber per pm, alles andere hat ja eh kaum nährwert.
ich dachte es hilft, wenn man die leute hinter den posts live kennt - bei manchen hilft es, bei anderen leider garnicht :D
aber was solls - also immer locker bleiben....

IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 06. August 2007 11:47 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Granitklopferle:
da kommt man erholt aus dem urlaub und den thread gibts immer noch. ....



Hey klopferle dann schütte jetzt doch net noch mehr Salz in die Wunde !
;) ;)

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 06. August 2007 12:09 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von Granitklopferle:
da kommt man erholt aus dem urlaub und den thread gibts immer noch. ....



Hey klopferle dann schütte jetzt doch net noch mehr Salz in die Wunde !
;) ;)



Da muss ich dir einfach zustimmen, obwohl mir das weh tut :D - Aber so holt man auch einfach mal einen Thread hoch ohne wirklich was dazu gesagt zu haben. ;)

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 06. August 2007 12:23 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Thelma:
Da muss ich dir einfach zustimmen, obwohl mir das weh tut :D



Es bringt dich beinahe um :D :o

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts