Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Ansatz
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 03. August 2007 10:09 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Zweistein:
Zitat von Thelma:
Zitat von Zweistein:
Zitat von Marc:
Ich glaub , das ist eine Frage des Willens und der eigenen Einstellung !!
Wir proben einmal die Woche und haben ne Sommerpause ;zusätzlich noch nen Probenwochenende . das langt !!
Gruß Marc



Einmal die Woche ist mir definitiv zu wenig.
Da gibt's so ne Faustformel:
C³(pro Lied (oder höher)) = Übungsminuten pro Tag



Dann übst du wohl auch nicht :D - Oder welche Lieder spielst du damit du täglich auf eine halbe Stunde kommst ??



Das solltest du eigentlich wissen ;)
Außerdem habe ich mit keinem Wort behauptet, dass ich 30 Minuten täglich übe.
Wofür auch? Ich klopf doch eh immer nur Viertel.



Zweistein, wenn du von der Rhythmusfrakton bist, hat es eh keinen Sinn sich mit dir über Ansatz zu unterhalten. Du und die deinen sind dann eher für Hornhauthobel, Schwielen und Gelenkschutz die Spezialisten.

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 03. August 2007 11:14 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von adele:
..............und wenn keiner zu faul ist, seine trööte auch daheim immer mal wieder in betrieb zu nehmen, sollte das doch reichen? also wir hatten es ähnlich wie marcs truppe - ging prima! :)



Yep !!
absolut richtig !!! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zweistein
Kennt sich schon aus
**
ID # 2225


  Erstellt am 03. August 2007 11:14 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Thelma:
Zweistein, wenn du von der Rhythmusfrakton bist, hat es eh keinen Sinn sich mit dir über Ansatz zu unterhalten. Du und die deinen sind dann eher für Hornhauthobel, Schwielen und Gelenkschutz die Spezialisten.


:disli: :D :disli: der ist gut.
Stimmt aber so nicht ganz, da ich bis vor 5 Jahren Trompete gespielt habe. ;)

-----------------------



Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Beiträge: 102 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
flick-flack
Ist öfters hier
**
ID # 2348


  Erstellt am 03. August 2007 11:17 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Zweistein:
Zitat von Marc:
Ich glaub , das ist eine Frage des Willens und der eigenen Einstellung !!
Wir proben einmal die Woche und haben ne Sommerpause ;zusätzlich noch nen Probenwochenende . das langt !!
Gruß Marc



Einmal die Woche ist mir definitiv zu wenig.
Da gibt's so ne Faustformel:
C³(pro Lied (oder höher)) = Übungsminuten pro Tag



Da versucht mal wieder jemand den Rest der Welt auf Glatteis zu führen. Deine Formel entzieht sich wohl jeglicher Grundlage. Oder besitzt du ein dermassen fundamentales Wissen um so etwas behaupten zu können.

-----------------------
Mit der Klappe kann´s jeder

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 03. August 2007 11:30 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Marc:
Zitat von adele:
..............und wenn keiner zu faul ist, seine trööte auch daheim immer mal wieder in betrieb zu nehmen, sollte das doch reichen? also wir hatten es ähnlich wie marcs truppe - ging prima! :)



Yep !!
absolut richtig !!! :D



man beachte das "fett gedruckte"

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zweistein
Kennt sich schon aus
**
ID # 2225


  Erstellt am 03. August 2007 12:20 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ach flick-flack, was ich damit sagen wollte ist, dass man das mit dem üben nicht so pauschal sagen kann.
Je höher und schwieriger die Stücke sind, desto mehr Zeit muß man zum Proben investieren, aber das ist ja ein alter Hut.
Und ne Richtzeit kann es nicht geben, da es so viele Faktoren gibt, die das bestimmen.
Man übt so lange bis mans kann, der eine mehr, der andere weniger.
Geh mal ins Trompetenforum, da gibt es welche, die üben 2 Stunden täglich. :eek:

-----------------------



Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Beiträge: 102 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 03. August 2007 12:45 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN
@zweistein
du hast ja beinahe meine frage zur muskulatur beantwortet!! :freu:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Zweistein
Kennt sich schon aus
**
ID # 2225


  Erstellt am 03. August 2007 15:44 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Falls dich das mit den Lippenmuskeln interessiert:

Lippen-Hantel

-----------------------



Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Beiträge: 102 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 03. August 2007 15:51 (#29)  |  Zitat Zitat
was fürn zeug es alles gibt?
funktioniert das?

was bringt des wenn man lippen hat mit denen man nüsse knacken kann aber man trifft den ton nicht?

IP-Adresse: gespeichert
Zweistein
Kennt sich schon aus
**
ID # 2225


  Erstellt am 03. August 2007 15:54 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Mensch FR, das eine ist so wichtig wie das andere.
Was bringt dir die beste Bassdrum ohne Felle?

-----------------------



Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Beiträge: 102 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 03. August 2007 15:58 (#31)  |  Zitat Zitat
jede menge spaß beim berg runter rollen...

tut mir leid das ist so unwissend bin .. aber ich spiele Schlagzeug!was erwartest du!

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts