Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Schlagzeug und enge Türen
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 01. Dezember 2002 11:53 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi zusammen

Mich würde mal interessieren wie ihr das Problem mit engen Türen in Angriff nehmt? Habe bei mir seit gestern ein Drehgestell drauf Montiert und kann nun das ganze Teil um 90 Grad umkiepen. So wird jede enge Tür zum Kinderspiel. :D :hb: Habt ihr so was auch drauf?

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
o-weh
Gast




  Erstellt am 01. Dezember 2002 12:54 (#2)  |  Zitat Zitat
Schau mal unter www.instrumentenbau-baechle.de vorbei.......

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 01. Dezember 2002 19:04 (#3)  |  Zitat Zitat
Erfahrungs gemäß nehmen unsere Trommler immer die große Trommel wenn erforderlich noch eine ab um so durch die Türe zukommen ... wir helfen da alle mit ... das spart Geld ;o)Aber von so nem Aufsatz habe ich noch nie gehört ... wieviel kosten sowas ??

mfg Tim :hb:

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 02. Dezember 2002 07:20 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Im Prinzip ist es genau das was auf dem Link zu sehen ist, nur wird bei mir das Snare nicht mitgedreht sondern nur der vordere Teil mit den Toms und den Becken dran. Wenn es jemand interessiert, kann ich mal ein paar Fotos machen und diese ins Netz stellen.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 02. Dezember 2002 07:45 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das würde mich auch mal interessieren, vor allem die Preislage... :hb:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 02. Dezember 2002 08:22 (#6)  |  Zitat Zitat
ich nehme die äusserste trommel ab, dann komme ich durch jede tür.
Aber so ein drehbares gestell wäre sicherlich auch ganz sexy... :hb:

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 02. Dezember 2002 10:16 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ok, ich werde morgen von meinem Schlagzeugwagen ein paar Fotos schiessen und sie dann in Web stellen. Das Drehgestell an sich kostet SFr. 100.-, dann benötigt man noch die Aluplatte wo man die Toms und die Becken montiert.
Bei mir geht das leider nicht nur ein Tom weg zu nehmen, ich müsste auch noch ein Becken weg nehmen, darum habe ich mir so ein Teil montiert.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 02. Dezember 2002 10:32 (#8)  |  Zitat Zitat
bei mir ist das becken direkt am tom montiert und daher kommt das becken
auch gleich mit wenn ich das tom entferne. So komme ich durch jede tür.
Ausser durch alkohol verursacht turbulenzen, kommt es vor dass ich am türrahmen
hängen bleibe... :con2:

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 02. Dezember 2002 16:30 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Da gibt`s nur eins, Tom`s abnehmen !!!

Hab wegen diesem Problem schon meine 15" endgültig abmontiert, jetzt spiel ich halt nur noch mit 3 Tom`s...
egal, der Sound is gut!

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 02. Dezember 2002 19:28 (#10)  |  Zitat Zitat
kein 4tes tom??? mmmhhh... da kannste mir ja gleich die arme abschneiden... :P :P :P

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 02. Dezember 2002 22:15 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
tzzzz,
4te Tom weg und dafür hab ich jetzt n Remote-HiHat dran!!! Dafür brauchste keine Arme... :hihi:

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 03. Dezember 2002 08:30 (#12)  |  Zitat Zitat
ein remote hi hat??? was'n das??? eins mit pedal zum auf und zu machen???

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 03. Dezember 2002 09:35 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Daniel

Was machst du denn an einem Umzug? Da kannst de das ja nicht brauchen? :con1:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 03. Dezember 2002 10:23 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dann benutzt man es eben nur für Auftritte, bei denen man nicht dabei laufen muss... Ist doch logisch! Es gibt ja weniger Umzüge, als "normale" Auftritte!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 03. Dezember 2002 10:29 (#15)  |  Zitat Zitat
hab auch schon nachgedacht um so eins zu kaufen, aber es müssten schon
alle schlagwerke so eins haben, sonst hört man es ja nicht...

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. Dezember 2002 12:34 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi lars,

da muss ich Dir widersprechen ... wir haben 5 Gestelle und nur eines davon hat ein Remote Hihat. Und das hört man, ich finde es eine tolle Bereicherung für den Gesamtrythmus...

Gruss

:prost:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 03. Dezember 2002 12:37 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ihr habt 5 Gestelle??? WOW!

Sind da auch immer alle beim Auftritt dabei?? Da kommt doch bestimmt des öfteren ein Platzproblem auf, oder?

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 03. Dezember 2002 18:00 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo @ all

Habe mal ein paar Fotos von meinem Drehgestell gemacht.

>>> Fotos <<<

Ich bin echt begeistert davon. :hb:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 03. Dezember 2002 18:20 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Disli,

beim Umzug wird die Fußmaschine (das Pedal) natürlich oben am Rahmen befestigt und lässt sich jeder Zeit wieder lösen. :hihi:
Remote-HH (Kabel-HH) lässt sich ja auch ohne Fußmachine spielen... >>> variable Einstellung

Dein Schwenkteil is net schlecht !!! Echt interessant :hb:

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. Dezember 2002 20:06 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi disli,

das Teil sieht klasse aus ... aber wenn ich das richtig erkenne, dann hängt das komplette Gewicht des "Vorbaus" :D an diesem drehbaren Teil ... wie sieht´s da mit Stabilität aus ?!?

@Guggemaster: Zwischen 3-4 sind meistens da ... das fünfte ist ein Neuzugang, bei den grossen Auftritten waren wir sonst zu viert ...

:bier:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts