Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Freundschaften
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 28. August 2007 20:26 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt es die wahre Freundschaft unter Guggenvereinen oder geht es nur um Kohle und Feinsdschaft??

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 28. August 2007 22:27 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
natürlich gibt's freundschaften unter guggenmusigen. gibts das bei eurer gugge nicht?

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 30. August 2007 17:40 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie gestaltet ihr eure Freundschaften ? Gibt es die auch Länderübergreifend? Wie haltet ihr die Freundschaften am Leben?

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 31. August 2007 08:35 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Powerguggi:
Wie gestaltet ihr eure Freundschaften ? Gibt es die auch Länderübergreifend? Wie haltet ihr die Freundschaften am Leben?




Hey Guggi :con1:

Jetzt sag blos ,du hast keine Ahnung von dieser Materie???
Das will ich aber nicht glauben!!! :D

Also bei uns sieht das ungefär so aus :

1. irgendwo lernt mann sich kennen
2. Adressenaustausch
3. Homepage besuchen und nen Eintrag hinterlassen
4. Bei nem anstehenden Fest entweder hin zum spielen ,oder
mit ner Abordnung hin und feiern !!

Zum Thema Länderübergreifend:

Wir haben einige Länderübergreifende Freundschaften.
Kontakt besteht entweder über das grosse www.
oder per Telefon !!
Das geht sehr gut und hält sich auch schon ne ganze Weile!!

Klar muss es sein das du auch was für ne "funktionierende"
Freundschaft tun musst !!
Wie immer : "von nichts kommt nichts"

Aber das schöne ist : immer wenn mann sich irgendwo wieder mal trifft , entstehen die besten Festle !!!
Ich glaub das können hir drin doch alle besätigen !!!

Sodele nun : Um mit den berühmten Worten abzuschließen:


[blink]HABE FERTIG !!!!![/blink]


Gruß Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. August 2007 09:26 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bei Anlässe von befreundeten Guggen verlangen wir keine Gage :D :D :D :D

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 31. August 2007 09:46 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
natürlich gibt es solche fruendschaften – diese basieren/entstehen meist auf gutem einvernehmen zwischen einzelnen mitgliedern.

auch hatten wir immer wieder saisons, in denen man eine spezielle gugge, zu der man vorher eigentlich keinen grossen kontakt hatte, immer wieder an anlässen gesehen, das sind dann meist auch freundschaften.

wo es für mich dann etwas zu weit führt, wenn die eine seite das ganze zu «klettenmässig≥» sieht, das heissst, sich praktisch nur noch zusammen mit der anderen zeigen will …

wir persönlich haben einen super draht zu den gottlieber schnooggen aus unserer region und den notegrübler aus ittigen (be)

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 31. August 2007 10:43 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
natürlich gibt es sowas... :D

Wir sind z.B. mit den Rhy-Wehra-Schränzern gut befreundet, haben immer ein rießen Fest wenn wir uns an der Fasi begegnen. ;) :prost:

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 31. August 2007 11:27 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
um diese frage überhaupt in den raum zu stellen, muss man schon von einer ziemlich eigenartigen fasnachts-szene umgeben sein.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 31. August 2007 11:49 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da bin ich ganz Buddy´s Meinung..

Eher gibts enge Freundschaften unter vereinzelten Mitgliedern die sich natürlich auf die Gruppe Übertragen wenn es z.B. die Mulis oder die Tour-Manager sind die sich gut verstehen.. Dann sieht man sich schon öfters in der ganzen Truppe..

Ich denke Freundschaften sind schon wichtig.. Nicht nur um rumzukommen sondern auch einfach weil wir (zumindest die meisten) das gleiche machen und das gleiche wollen..
Ich freu mich immer wenn ich lese wer alles spielt und ich kann sagen..
..cool da kenn ich den Stöff und ein paar andere..
..cool da kenn ich den Hasi..
..da den Jan..
..da kenn ich den Silvan usw....

Da freut man sich natürlich auf den abend. Vor allem wenn man es sonst nicht schafft sich auf ein bierchen zu treffen..grins.
Oder an einfach zu weit verstreut wohnt..

amen

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 31. August 2007 11:51 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ach und warum sollte es Feindschaften geben ?????

Inwiefern??
Klar gibts welche die man nicht so toll findet aber Feindschaft???

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 31. August 2007 12:22 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Buddi

Und was ist mit uns?? :D :D :D

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. August 2007 12:26 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich war bei meiner ex-musig und bin jetzt auch bei der aktuellen in der programm-kommission. da lernt man schon leute kennen. guggenmusigen welche wir an unseren anlass einladen, statten wir einen besuch bei den proben ab und stossen mit dem mitgebrachten kaffi zwätschge (verfeinert met öpfuuu-bätzgi) auf die kommende fasnachtssaison an.

und seit ich bei der lustigen sommer-gugge dabei bin, gibt es eh kein fest wo ich keinen kenne :)

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 31. August 2007 12:27 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
das beste beispiel sind ja vereine wie sommer project note.quetscher oder horror wo deutsche und schweizer zusammen musik machen. das ist dann ganz ne geile sache.

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. August 2007 12:30 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
horror? leider noch nicht davon gehört!

ahhhhh, ich hab ne bildungslücke! :D

gibts da ne website wo man mehr über die erfahren kann?

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 31. August 2007 12:32 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wirst bald mer erfahren dazu....

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. August 2007 12:33 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok! :D

gut, den namen find ich schon mal beschissen :D - aber, bin gespannt was es ist!

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 31. August 2007 12:36 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hätte jetzt 10000Euro setzen können dass das dein erster satz in der antwort sein wird!!! :D

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 31. August 2007 12:43 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
et voilà! :)

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 31. August 2007 12:55 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie steht es mit den Guggen in den Nachbargemeinden ,Eures Standortes ?

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 31. August 2007 13:00 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was soll da anders sein??

Bei mir persöhnlich kommts immer drauf an wie man sich verhält.
Ich muss auf keinen zugehen der meint im Umkreis die ultimative "Top"gugge zu sein obwohl sie das erste Jahr existieren z.B.
Wenn einer sich normal verhält klar warum nicht. Lern gern neue Leute kennen..
Hab auch viele bekannte hier in der umgebung.Alles kein Thema..
Und der rest. Na mit dem muss ich mich ja nicht zwingend unterhalten..
ich denke man merkt es schon am begrüssen. Wenn man öfters auf den gleichen Events aufspielt dann kennt man sich vom sehen. und wenn man dann normal drauf ist kommt man ins gepräch..
Würd ich sagen..

*äh immer so s******* lange antworten

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts