Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Was haltet ihr vom Open-Air Guggenfestival in Schwäbisch Gmünd?? (6 Stimmen gesamt)
1. sehr gut (50%, 3 Stimmen)
2. gut (0%, 0 Stimmen)
3. befriedigend (0%, 0 Stimmen)
4. ausreichend (16,7%, 1 Stimmen)
5. mangelhaft (0%, 0 Stimmen)
6. unzureichend (33,3%, 2 Stimmen)

Autor Thema: Was haltet ihr vom Open-Air Guggenfestival in Schwäbisch Gmünd??
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 29. August 2007 08:29 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 29. August 2007 08:35 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
In der Fasnetszeit, meist im Januar/Februar, findet jährlich in Schwäbisch Gmünd das größte „Internationale Guggenmusik-Treffen“ der Welt statt. Guggenmusik-Gruppen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz treffen sich bei der zwei Tage dauernden Veranstaltung. Das Treffen zählt jedes Jahr zwischen 60.000 und 100.000 Besucher.

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 29. August 2007 08:40 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nur lustig dass man nichts davon mitbekommt und nichtmal im netz was gescheites dazu findet...!

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 29. August 2007 08:41 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
GÄIL GÄIL GÄIL GÄIL GÄIL GÄIL GÄIL!

Ich war schon drei mal (mit meiner damaligen gugge) dort. ich hatte dreimal eine komplett andere aber riesige party. der auftritt auf dem platz oder in der halle sind überwältigend und sucht wirklich seinesgleichen.

OK, die beizentour ist nicht unbedingt mein ding, aber die ersten beide jahre teilten wir die musig auf und hatten die tour in der hälfte der zeit :D - beim dritten mal schickten wir nur noch die musikkommission :D

und nette mädels hat es auch immer :D. (Meine Anmache "Bist du die amtierende Miss Germany?" stach immer :D :D :D )

also wenn sich jemanden die chance bietet: Unbedingt gehen.

also das mitem dem grössten treffen der welt und die besucherzahl ist in meinen augen einwenig übertrieben. stattfinden tut's - glaube ich - immer am wochenende vor unserem SchmuDo.[edit]

[ Beitrag am 29. August 2007 09:43 bearbeitet von Agent_Mulder ][/edit]

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 29. August 2007 08:42 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, das stimmt .Hab bin durch Zufall bei wikipedia draufgestossen! War schon dort ! Megastark kann ich nur sagen!

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 29. August 2007 08:45 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... und der Empfang im Rathaus und das tolle Buffet im Rathaus-/Gemeindesaal war auch immer super. Pennen mussten wir zwar in der Turnhalle, aber wir überbrückten die Zeit mit 'Basketball by night' :D - und die Basler die mit uns die Schlafstätte teilten gingen am nächstem Morgen in Flammen auf, als sie ihre Holzschuhe aus dem grossen Haufen suchen mussten *gröhl*

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 30. August 2007 17:38 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Isch geh doh nekscht johr wiedder no. Dort kamma so schee Gontakte knipfe. Hosch mi ? Un organisation isch ah net schlescht . Awwa en Kader hen ma mit nach Haus gewwe. der wolltmi gar ´nimma verlosse. Mußten regelrescht abschittle. :D

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts