Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Sind Frauen einer Guggenmusik ,die besseren Vorstände??? (45 Stimmen gesamt)
1. Ja, auf jedenfall ! (33,3%, 15 Stimmen)
2. Nein ,das kann nicht sein! (66,7%, 30 Stimmen)

Autor Thema: Sind Frauen einer Guggenmusik ,die besseren Vorstände???
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 06. September 2007 09:24 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn ich diverse Aussagen so durchlese (wie z.B. 'gute Mischung') kommt mir der Ausdruck 'Frauenquote' in den Sinn. Man spricht in der Wirtschaft darüber, in der Politik.

Gehts eigentlich darum unbedingt einen Ausgleich zu schaffen oder darum qualifizierte Leute für den jeweiligen Job zu aquirieren?

Mir ist es im Prinzip egal ob ich mit einem Mann oder Frau zusammen arbeite. Für mich muss die Qualität der Arbeit stimmen. Wie schon früher erwähnt, hat man bei einer Frau den angenehmen Nebeneffekt, dass sie anders denkt, anders an eine Sache herangeht und somit eine Thematik/ein Problem aus einer ander Perspektive aus sieht und dementsprechend vielleicht mit Lösungsvorschläge kommt an die ein Mann nicht denkt.

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 06. September 2007 10:45 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Karl1:
du bist wohl auch einer von den Faulen die sich auf den Rücken legen und zu ihr sagen:"nimm dir was du brauchst" :disli:



"du weist ja wo er hängt/steht*"

*je nach Alter ;)

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gogoguggler
Ganz neu hier
*
ID # 2387


  Erstellt am 08. September 2007 09:05 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Man bekommt echt das Gefühl ,das die Schweizer der Tod jeglicher ernsthaften Diskussionen sind. Außerdem bringen sies fertig aus jedem Forum nen Chatroom zu bauen . Was ist das ,seid ihr alle so ....... oder gibt es auch andere...?ß

Beiträge: 7 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 08. September 2007 15:19 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
für'n neuling reisst du die klappe ganz schön weit auf! :o

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 08. September 2007 22:48 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hmm..Mischung ist nicht schlecht..wenn nur Männer im Vorstand sind, dann fühlen sich die Frauen unverstanden und andersrum genau so. Von dem her ist ein gut gemischter Vorstand, der gut zusammen funktioniert und der im Interesse aller handelt optimal. :meinung:

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Verona
Kennt sich schon aus
**
ID # 2384


  Erstellt am 09. September 2007 10:19 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN
Mischung ist gut. Auf der Party gestern Abend waren zuviele von den Dreibeinern. Das artete dann schon in Arbeit aus.
Das leistet die Blechfraktion einer Gugge in einer Kampagne nicht.
:horny:

-----------------------
Wer behauptet ich sei intelligent ist ein Lügner!

Beiträge: 56 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 09. September 2007 10:23 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
war wohl ne Glücksnacht für dich :D

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Verona
Kennt sich schon aus
**
ID # 2384


  Erstellt am 09. September 2007 11:11 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN
Bis auf 5 "Softies" waren nur harte Jungs dabei, das ist schon Glück.
Du bist ja auch froh, wenn du nur 10 Prozent der Töne nicht triffst.
:horny:

-----------------------
Wer behauptet ich sei intelligent ist ein Lügner!

Beiträge: 56 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 09. September 2007 11:26 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
10% mein Traum ;)

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 09. September 2007 12:05 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ach karl, was issn los? du hattest doch früher nicht so ne schlechte trefferquote.
hast wohl zuviel zielwasser geschluckt. :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 09. September 2007 12:06 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nö zu wenig :D

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 09. September 2007 12:13 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ach so verstehe. aber das liegt dann nur am training.
musst halt morgens schon anfangen und mit strohrum die zähne putzen. :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 09. September 2007 12:16 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mach ich doch und zum Frühstück :gelage: :prost: :hihi:

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 10. September 2007 07:00 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Schnuud:
Also bei uns ist der erste Vorstand ne Frau



Was nun? Mann oder frau? :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Schnuud
Kennt sich schon aus
**
ID # 2377


  Erstellt am 12. September 2007 18:40 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja ich mein, man(n) sagt ja immer Vorstand, egal ob männlich oder weiblich, Vorständin hört sich einfach s******e an... ;)

Bei uns ist das oberste Glied in der Vorstandschaft eine frau...so nun zufrieden?!? :D

-----------------------
Nimm das Leben nicht zu ernst, du überlebst es sowieso nicht!

Beiträge: 102 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 13. September 2007 12:44 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Schnuud:
Ja ich mein, man(n) sagt ja immer Vorstand, egal ob männlich oder weiblich, Vorständin hört sich einfach s******e an... ;)

Bei uns ist das oberste Glied in der Vorstandschaft eine frau...so nun zufrieden?!? :D



wie kommst du jetzt auf vorständin? sagt ihr den einzelnen personen vorstand? :con1:

man sagt ja einer weiblichen gruppe auch nicht gruppinnen...

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 13. September 2007 13:04 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von sänfgurke:
man sagt ja einer weiblichen gruppe auch nicht gruppinnen...


öhmm,... sagt man dann nicht groupies? :con1:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 13. September 2007 13:07 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
..na ist der Vorstand nicht ein Organ des Vereins und gibt es da nicht meistens einen 1. Vorsitzenden, einen 2 Vorsitzenden, einen Schriftführer .......... da war doch was. Im landläufigen Sinne werden diese Vorsitzenden dann halt auch mal Vorstand genannt.... sozusagen in der ländlichen Umgangssprache :D

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Choller_Phippu
Kennt sich schon aus
**
ID # 2388


  Erstellt am 13. September 2007 13:17 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN
als ich noch in einem Vorstand wahr, haben Sie uns liebevoll "Idiote" oder "Pfiffesäck" oder "Halbschüeh" genannt!

-----------------------
Against all odds!

Beiträge: 53 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 13. September 2007 13:23 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Thelma:
..na ist der Vorstand nicht ein Organ des Vereins und gibt es da nicht meistens einen 1. Vorsitzenden, einen 2 Vorsitzenden, einen Schriftführer .......... da war doch was. Im landläufigen Sinne werden diese Vorsitzenden dann halt auch mal Vorstand genannt.... sozusagen in der ländlichen Umgangssprache :D



ja das mit den vorsitzenden ist mir schon klar ;-) bei uns ist das der präsi und vizepräsi.
vorstand wir jedoch NUR die ganz "Gruppe" genannt die den Verein führen ;) ich habe das anderst noch nie gehört.

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts