Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mein erstes Mal
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 28. September 2007 06:39 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na ja was mich einfach mal interessieren würde wie war euer erstes Mal. Natürlich nicht das, was man nach dieser Überschrift vermuten könnte. Nein, ich meine eueren ersten intensiven Kontakt, oder die erste intensive Begegnung mit Guggemusik, die euch zu dem Entschluss gebracht hat "Das ist vielleicht was für mich"

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Choller_Phippu
Kennt sich schon aus
**
ID # 2388


  Erstellt am 28. September 2007 07:01 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
seit meiner geburt. meine eltern haben mich mit diesem virus infiziert weil sie beide aktive gugger waren. als sie dann ihr letztes aktivjahr absolvierten durften mein bruder und ich (8 Jahre) eine fasnacht in der gugge mitmachen. acht jahre später tratt ich selber einer bei :)

-----------------------
Against all odds!

Beiträge: 53 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 28. September 2007 08:00 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ebenfalls seit geburt.
mit 12 bin ich dann selbst einer guggenmusik beigetreten.
Da sie damals dringend einen Schlagzeuger brauchten,hatten sie wegen des mindestalters mal ne ausnahme gemacht. bloss die lehrer hatten keine Freude daran, da in diesem Kanton die ferien nur selten auf Fasnacht fallen, kam es schon mal vor dass man übermüdet und schlecht abgeschminkt zur schule kam.... :) *inerinnerungschwelg*

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 28. September 2007 08:07 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
für mich bedeutete "fasnacht" erst mal, dass man sich verkleidete und so maskierte, dass einen kein schwein mehr kannte. schmuck wurde daheim gelassen, schuhe der mutter angezogen und die stimme verstellt. so machte man dann das dorf unsicher und verarschte in den restaurants äusserst beliebt mitmenschen...........
zur gugge kam ich erst viel später, da diese art von musik ja ned grad aus unserer region stammt und sich hier erst "breit machen" musste........mein göttergatte ist schuld, dass mich dieser virus befallen hatte! :(

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 28. September 2007 08:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
auch seit meiner geburt! mein vater wahr seit seinem 8 lebensjahr gugger und war es bis er um die 40ig war. jetzt ist er kulturfasnächtler. und meine mum hat mich immer an seine auftritte migenommen. mit 14 war ich in meiner 1. gugge.

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 28. September 2007 08:10 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich war noch nicht in planung da hat die guggemusik in der ich heute spiele ihren ersten inoffizielen auftritt beim polterabend meiner eltern gehabt!!!
als ich auf der welt war wollt ich nie was anderes machen!!!

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 28. September 2007 08:24 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Habs zu ersten Mal bei einem Umzug erlebt was eine Gugge mit den Menschen anstellen kann, das hat mich fasziniert. Auch die Musik selbst fand ich einfach klasse. Jahre später hat ein Freund von mir in einer Gugge gespielt und mich zu Auftritt mitgenommen. Nach dem Auftritt sagte ich zum Tambi: "Euch fehlt Bass!", ne Woche später hatte ich meinen ersten, ein Jahr später war ich aktiv. Das war vor 11 Jahren. Bist du einmal infiziert, läßt`s dich nimmer los.

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 28. September 2007 08:26 (#8)  |  Zitat Zitat
Ich wurde auch dahin verschleppt. wusste anfangs garnicht, was das ist, weil ich jetzt net so deeeeer fasnächtler bin :). aber musik machen fand ich schon immer toll und diese spezielle art mit den kostümen hat mich einfach fasziniert und dann bin ich halt dabei geblieben :)

IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 28. September 2007 08:50 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mit 12 hab ich beschlossen das ist was für mich.
Meinen aller ersten kontakt hatte ich mit 5 als die Noggeler in unserer Stadt umher zogen

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 28. September 2007 09:32 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Mit 12 hab ich beschlossen das ist was für mich.
Meinen aller ersten kontakt hatte ich mit 5 als die Noggeler in unserer Stadt umher zogen


das war wohl in einer zeit wo die noggeler etwa das waren was heute nH, SBK(H),etc.darstellen *Hüstel*:D

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 28. September 2007 09:34 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von tko:
SBK(H)


hei, ned verhondse, gäu!! :mad:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 28. September 2007 09:39 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von adele:
Zitat von tko:
SBK(H)


hei, ned verhondse, gäu!! :mad:



Adele bleib beim Thema ;)

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 28. September 2007 09:42 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
@elmar
bleib locker! ich hab dir mein "erstes mal" geschildert - alles was jetzt kommt, kann dir hose sein!! :P

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 28. September 2007 09:45 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mach mal halblang, jutta, ja!?

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 28. September 2007 09:47 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von adele:
Zitat von tko:
SBK(H)


hei, ned verhondse, gäu!! :mad:


Sorry, kurzes out off topic.

wie du ja als insider eigentlich wissen solltest, heisst es eigentlich SBK:P , sie werden aber immer als SBH abgekürtzt.selbst das K auf den Sousaphonen sieht mehr wie ein H aus.
mit verhunzen hat das gar nichts zu tun- kämme mir bei dieser formation auch ned in den sinn ;)
BACKTOTOPIC.

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 28. September 2007 09:48 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von tko:
Zitat von Dr.Schnupf:
Mit 12 hab ich beschlossen das ist was für mich.
Meinen aller ersten kontakt hatte ich mit 5 als die Noggeler in unserer Stadt umher zogen


das war wohl in einer zeit wo die noggeler etwa das waren was heute nH, SBK(H),etc.darstellen *Hüstel*:D



Ja so kann man das sagen... da warendie Gummistiefel noch aus Holz. Die hatten da sogar noch Gießkannen und Eimer als Instrumente (im ernst) :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 28. September 2007 09:50 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
jo,an meinem guggedasein sind würd ich mal sagen die Schläckerli aus Zürich "schuld",die waren damals jedes jahr zu gast beim umzug in unserem kaff und haben mich als kleinen knirps immmer total fasziniert.
ok,es hat dann noch seeeehr lange gedauert bis ich dann endlich mal mit gugge angefangen hab aber dafür mach ichs jetzt seit einigen jahren mit leib und seele.
Schläckerli sei Dank :merci:

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 28. September 2007 09:58 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
@tko
hm - KÜHLER - ja ok, wenn das die steigerung von coôl ist, dann macht diese bezeichnung durchaus sinn - ansonsten steht mir wohl einer auf dem draht! :(
was auf den susis steht weiss ich ned - hab als maulwurf ned so den blick für so was! ;)

@mulde
drückt der schuh wieder!! :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 28. September 2007 10:26 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also mein erstes Mal war mehr oder weniger Zufall, als damaliger Militanter Faschingsgegner wurde ich regelrecht reingelegt und zu einem Ball mit Dresscode überredet. (es war keine CD-Präsentation) Gegen Mitternacht erreichten mein doch bis dahin leicht nachgelassenes akustisches und optisches Wahrnehmungsvermögen rhythmische Klänge die mich zu einer folgeschweren Aussage animierten „Gar nicht so schlecht“ Dieses „Gar nicht so schlecht“ wurde mir in den folgenden Monaten durch geschickte Satzumstellung und Austausch von Worten, so wurde es mir zumindest glaubhaft versichert, so hingestellt, als hätte ich gesagt: „Das will ich unbedingt auch machen“ Letztendlich überredete man mich dann auch noch zu einem sogenannten Probeschnupperbesuch …… Heute kann ich mir ein Leben ohne Guggemusik nicht mehr vorstellen, aber wer weiß schon was morgen ist

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 28. September 2007 10:37 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
da warendie Gummistiefel noch aus Holz.



und im Winter ist das Feuer im Ofen zusammengefroren :)


on topic
erster kontakt vor 10 Jahren, hatte da noch nicht recht lust dazu.... 2 Jahre später dann losgelegt und bis heute am Ball!

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts