Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie heißt dieses Lied?
rsvmille1000
Ganz neu hier
*
ID # 2473


  Erstellt am 02. November 2007 09:42 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ähm - nochmal zurück zum Thema... Das lied heißt Schwarzmeerflotte :P :rolleyes:

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 02. November 2007 09:49 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Masche:
Super das hab ich verstanden!

Schade ich kann eure Guugen fast nie hören, weil an unseren Narrentreffen Guugen nicht so gerne gesehen werden. Hier sind ja auch schweizer Guugenmusiker drin. Seit ihr auch mal an einem deutschen Narrentreffen? Die deutschen kann man ja mit der Zeit nicht mehr ertragen, weil sie alle das gleiche spielen.



*lol*

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 02. November 2007 09:53 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@daysleeper: hast du kein grösseres avatar gefunden? (oder ist das nur bei mir so gross?)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 02. November 2007 09:55 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von marionetta:
@daysleeper: hast du kein grösseres avatar gefunden? (oder ist das nur bei mir so gross?)



sorry, dass ich mich einmische, aber bei mir hat es normale Größe 20x30 cm

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Steve-O
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2450


  Erstellt am 02. November 2007 10:48 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
kann mir jemand narrentreffen definieren?

-----------------------
yeahhh, Dude, I rock !

Beiträge: 364 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 02. November 2007 11:02 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Steve-O:
kann mir jemand narrentreffen definieren?



definieren nicht, aber ich denk mal das sind Treffen die Zünfte veranstalten.

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Steve-O
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2450


  Erstellt am 02. November 2007 11:04 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wer tritt denn an solchen anlässen auf? majoretten? und was noch?

-----------------------
yeahhh, Dude, I rock !

Beiträge: 364 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 02. November 2007 11:07 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Steve-O:
wer tritt denn an solchen anlässen auf? majoretten? und was noch?



keine Ahnung....

aber schau dir mal das an :D
http://www.schwaeb-aleman-fasnacht.de/beirat3.htm

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 02. November 2007 11:09 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Besonders dieser Satz gibt mir zu denken.

Exzesse jeglicher Art (Lärm, übermäßiger Alkoholgenuß, Zerstörungen und Vandalismus) sind unbedingt zu vermeiden, damit auch für alle Narren die Narrentreffen positive Erlebnisse bleiben

... da muss wohl schon einiges passiert sein :confused:

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 02. November 2007 11:11 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vielleicht kann es ja jemand für Guggenmusiker umschreiben :D - vielleicht doch nicht so schlecht ...

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Steve-O
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2450


  Erstellt am 02. November 2007 11:12 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
perfekt. besten dank!

und wie ich bereits früher mal hier drinnen lesen konnte sind 'lumpenkapellen' musikvereine die in der fasnacht als guggenmusig, oder halt eben als lumpenkapelle, unterwegs sind.

stimmt dies? :)

-----------------------
yeahhh, Dude, I rock !

Beiträge: 364 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Diktator
Stammgugger
**
ID # 31


  Erstellt am 02. November 2007 11:42 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Steve
das kannst so nicht behaupten, dass lumpenlapellen "verkleidete" musikvereine sind.
oft spielen in den lumpenkapellem musiker irgendwelche musikvereine mit, allerdings haben diese sich dann zu einer selbständigen lumpenkaplle zuzsammengeschlossen, welche an der fasnet musik macht. bei vielen lumpenkapellen heißt es einfach schneller, lauter, härter. prinzipiell unterscheiden lumpenkapellen nicht viel von der ursprünglchen form der guggenmusik. sie spielen von evergreens über schunkellieder bis hin zu irgendwelchen fasnetsmärschen (im schwäbisch allemanischen verbreitet) jegliche richtung von musik. allerdings sind ihre stücke nicht so "hochgezüchtet" wie in der "modernen" guggenmusik.

den namen lumpenkapelle haben sie (so denk ich) von ihrer gewandung her, denn die lumpenkapellen laufen in uralten klamotten (lumpen) rum.
hier mal ein bsp einer luka http://www.augschickte.de/[edit]

[ Beitrag am 02. November 2007 12:48 bearbeitet von Diktator ][/edit]

-----------------------
Bück dich du Miststück, heut ist nicht Dein Glückstag

Beiträge: 229 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Masche
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2161


  Erstellt am 02. November 2007 12:37 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Marc:
Zitat von Masche:
Super das hab ich verstanden!

Schade ich kann eure Guugen fast nie hören, weil an unseren Narrentreffen Guugen nicht so gerne gesehen werden. Hier sind ja auch schweizer Guugenmusiker drin. Seit ihr auch mal an einem deutschen Narrentreffen? Die deutschen kann man ja mit der Zeit nicht mehr ertragen, weil sie alle das gleiche spielen.



Hoppala !! Weit aus dem Fenster gelehnt!!
Will dich nur mal Vorwarnen> der eine oder andere Könnte diese Aussage möglicherweise falsch verstehen!!

Nun mal so ne andere Frage von Mir: aus welcher Gegend stammst du ???Wenn bei euren Narrentreffen die Guggen nicht so gern gesehen werden ??!!!

Habe zwar ne kleine Ahnung wo du sein könntest!! aber Sicher bin ich mir net !!

Kannst ja auch per Pm kurz durschreiben!! :D

gruß marc



Ich lehn mich zuweit aus dem Fenster? Warum?

Ich bin da zwar in einem deutschen Guugenforum aber deswegen darf ich doch eine Meinung haben. Dieses ganze "heute haun wir auf die Paucke" und das ewige trommeln auch wenn es sich s******e anhört geht mir einfach auf den Sack den ich nicht habe.
Da hab ich halt schon viel besseres aus der Schweiz gehört.

Ich wohne übrigens im Prechtal. Kennst du das?

-----------------------
Im Prächt isch alles recht

Beiträge: 15 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 02. November 2007 15:14 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich kenne das Prechtal sehr gut und schätze vor allen Dingen die Fasnacht im Hauptort!!!!!!
Solltest du dort aktiv mitmachen dürfen, beglückwünsche ich dich auf s ehrlichste.
Vor eurer Fasnacht verneige ich mich in Ehrfurcht und das ist mein absoluter Ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit deinen Aussagen gegenüber deutschen Guggen -so heisst das "richtig";)- würde ich wirklich sehr vorsichtig sein, denn es gibt durchaus sehr hörbare Formationen im schwäbisch-alemannischen Sprachraum. Ach ja, es gibt reichlich helvetische Guggen, die ebenfalls völlig neben der Spur liegen, in jedem Sinn.[edit]

[ Beitrag am 02. November 2007 16:01 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge1
Stammgugger
**
ID # 2292


  Erstellt am 02. November 2007 16:10 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Das war das Wort eines Deutschen NQ Gugger`s ;)

-----------------------
Wir ham doch keien Zeit!!!!!

Wadde hadde dude da????

[blink]KÖLNER DOM-SCHRÄNZER 89
Guggen Europameister der Jahre 90/91 95/96 und 96/97[/blink]



Beiträge: 186 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 02. November 2007 16:11 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von marionetta:
@daysleeper: hast du kein grösseres avatar gefunden? (oder ist das nur bei mir so gross?)



also mein avatar hat 64x64 pixel und das kann ja kaum zu gross sein :con1:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge1
Stammgugger
**
ID # 2292


  Erstellt am 02. November 2007 16:12 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
uiui das ist aber echt groß :eek:

-----------------------
Wir ham doch keien Zeit!!!!!

Wadde hadde dude da????

[blink]KÖLNER DOM-SCHRÄNZER 89
Guggen Europameister der Jahre 90/91 95/96 und 96/97[/blink]



Beiträge: 186 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 02. November 2007 16:14 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
Zitat von marionetta:
@daysleeper: hast du kein grösseres avatar gefunden? (oder ist das nur bei mir so gross?)



also mein avatar hat 64x64 pixel und das kann ja kaum zu gross sein :con1:




also ich weiss nicht so ganz... ;)


-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 02. November 2007 16:16 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Gugge1:
uiui das ist aber echt groß :eek:



ist das nicht die pure ironie ;) *duckundweg*




(sorry dasysleeper, aber konnte nicht widerstehn ;) )[edit]

[ Beitrag am 02. November 2007 16:19 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 02. November 2007 16:19 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von marionetta:
Zitat von Gugge1:
uiui das ist aber echt groß :eek:



ist das nicht die pure ironie ;) *duckundweg*




(sorry dasysleeper, aber konnte nicht wiederstehn ;) )


:D:D:D
hat bei mir heute auch mal soo ausgaschaut.

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts