Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie heißt dieses Lied?
Gugge1
Stammgugger
**
ID # 2292


  Erstellt am 02. November 2007 16:26 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von marionetta:
Zitat von Gugge1:
uiui das ist aber echt groß :eek:



ist das nicht die pure ironie ;) *duckundweg*




(sorry dasysleeper, aber konnte nicht widerstehn ;) )[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 02. November 2007 <span class="time">16:19</span> bearbeitet von <font color="red">marionetta</font> ]</font>[/edit]



Dann würd ich sagen uiui DER ist aber Groß :D

-----------------------
Wir ham doch keien Zeit!!!!!

Wadde hadde dude da????

[blink]KÖLNER DOM-SCHRÄNZER 89
Guggen Europameister der Jahre 90/91 95/96 und 96/97[/blink]



Beiträge: 186 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 02. November 2007 16:26 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Ich kenne das Prechtal sehr gut und schätze vor allen Dingen die Fasnacht im Hauptort!!!!!!
Solltest du dort aktiv mitmachen dürfen, beglückwünsche ich dich auf s ehrlichste.
Vor eurer Fasnacht verneige ich mich in Ehrfurcht und das ist mein absoluter Ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit deinen Aussagen gegenüber deutschen Guggen -so heisst das "richtig";)- würde ich wirklich sehr vorsichtig sein, denn es gibt durchaus sehr hörbare Formationen im schwäbisch-alemannischen Sprachraum. Ach ja, es gibt reichlich helvetische Guggen, die ebenfalls völlig neben der Spur liegen, in jedem Sinn.[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 02. November 2007 <span class="time">16:01</span> bearbeitet von <font color="red">Vielfrass</font> ]</font>[/edit]


also ich finde diese ausage wenn es um guggenmusig geht eigentlich falsch , und auch wenn ich mir lieber grössere formationen mit musikalischem anspruch anhöre finde ich das es ja nicht das ziel einer gugge sein sollte möglichst wie eine powerbrassformation zu klingen.
jeder sollte guggesound nach seinem geschmack machen könne ohne dafür belächelt zu werden ( ausser vielleicht wenn sie s*******e spielt und dann noch notenständer aufstellen :D ).
denn man sollte die wurzeln nicht vergessen und einen gewissen respekt zollen ob das nun deutsche oder helvetische guggen sind.

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 02. November 2007 16:27 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also mein aktueller avatar ist bei mir genau der gleiche wie im schweizer forum :con1:

vielleicht mal den browser-cache löschen???

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Steve-O
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2450


  Erstellt am 02. November 2007 16:40 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ahhhh, bist du in diesem fall maxli?

-----------------------
yeahhh, Dude, I rock !

Beiträge: 364 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 02. November 2007 16:45 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@tko
Ich habe nichts von Grösse einer Gugge geschrieben, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es hüben wie trüben Guggen gibt, die einfach "neben der Spur" laufen. Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.
Also nichts für ungut, die Fasnacht ist bunt und die Vielfalt der Guggen auch.

PS:
Ich habe noch nicht abgestimmt und habe folglich noch Stimmen zu Mr. Fasnacht zu vergeben, also ......... ;)[edit]

[ Beitrag am 02. November 2007 16:45 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 02. November 2007 16:50 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Steve-O:
ahhhh, bist du in diesem fall maxli?



guter versuch, schtiiiif :rolleyes:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 03. November 2007 07:58 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Masche:
Zitat von Marc:
Zitat von Masche:
Super das hab ich verstanden!

Schade ich kann eure Guugen fast nie hören, weil an unseren Narrentreffen Guugen nicht so gerne gesehen werden. Hier sind ja auch schweizer Guugenmusiker drin. Seit ihr auch mal an einem deutschen Narrentreffen? Die deutschen kann man ja mit der Zeit nicht mehr ertragen, weil sie alle das gleiche spielen.



Hoppala !! Weit aus dem Fenster gelehnt!!
Will dich nur mal Vorwarnen> der eine oder andere Könnte diese Aussage möglicherweise falsch verstehen!!

Nun mal so ne andere Frage von Mir: aus welcher Gegend stammst du ???Wenn bei euren Narrentreffen die Guggen nicht so gern gesehen werden ??!!!

Habe zwar ne kleine Ahnung wo du sein könntest!! aber Sicher bin ich mir net !!

Kannst ja auch per Pm kurz durschreiben!! :D

gruß marc



Ich lehn mich zuweit aus dem Fenster? Warum?

Ich bin da zwar in einem deutschen Guugenforum aber deswegen darf ich doch eine Meinung haben. Dieses ganze "heute haun wir auf die Paucke" und das ewige trommeln auch wenn es sich s******e anhört geht mir einfach auf den Sack den ich nicht habe.
Da hab ich halt schon viel besseres aus der Schweiz gehört.

Ich wohne übrigens im Prechtal. Kennst du das?



Hallo Masche-
hab schon mal vom Prechtal gehöhrt.
Soll ja ne absolut ehrwürdige Fasnacht dort sein( wie ja fr.Vielfrass schon geschrieben hat)
Ich bezog mich mit dem weiten herauslehnen nur auf deine Aussage:
Die deutschen kann man ja mit der Zeit nicht mehr ertragen, weil sie alle das gleiche spielen.

Wie Fr.Vielfrass geschrieben hat:

Mit deinen Aussagen gegenüber deutschen Guggen -so heisst das "richtig"- würde ich wirklich sehr vorsichtig sein, denn es gibt durchaus sehr hörbare Formationen im schwäbisch-alemannischen Sprachraum. Ach ja, es gibt reichlich helvetische Guggen, die ebenfalls völlig neben der Spur liegen, in jedem Sinn.

Gruß Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge1
Stammgugger
**
ID # 2292


  Erstellt am 03. November 2007 08:29 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Fr. Vielfrass?????? :con1:

Das glaubst du wohl selber nicht Marc ;)

-----------------------
Wir ham doch keien Zeit!!!!!

Wadde hadde dude da????

[blink]KÖLNER DOM-SCHRÄNZER 89
Guggen Europameister der Jahre 90/91 95/96 und 96/97[/blink]



Beiträge: 186 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 03. November 2007 08:32 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Gugge1:
Fr. Vielfrass?????? :con1:

Das glaubst du wohl selber nicht Marc ;)



Hihihi !!
Mal schauen !! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 03. November 2007 09:58 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Marc:
.... Formationen im schwäbisch-alemannischen Sprachraum.



Was ist mit denen aus Baden?

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 03. November 2007 10:22 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Sousaphönix: Lass die mal außen vor, sonst kläpperts wieder.
Stell die Frage in 20 Jahren nochmal.

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 03. November 2007 10:29 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
O.K., ich nehm die Frage zurück.

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 03. November 2007 10:36 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Sousaphönix:
Zitat von Marc:
.... Formationen im schwäbisch-alemannischen Sprachraum.



Was ist mit denen aus Baden?



Der alemannische Sprachraum umfasst einen nicht unwesend zu nennenden Teil von Baden.

@ Stefan

Wie meinen?

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge1
Stammgugger
**
ID # 2292


  Erstellt am 03. November 2007 11:02 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Vielfrass

Nix meinen. Wissen!!! ;)

-----------------------
Wir ham doch keien Zeit!!!!!

Wadde hadde dude da????

[blink]KÖLNER DOM-SCHRÄNZER 89
Guggen Europameister der Jahre 90/91 95/96 und 96/97[/blink]



Beiträge: 186 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 04. November 2007 15:42 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Das Spürhund-Team des Showmasters hat zugeschlagen! :eek:

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts