Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Warum der Aufwand mit den Kostümen
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 29. Oktober 2007 15:17 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Buster:
Zitat von Dr.Schnupf:
Vorfasnacht ist nach Fasnacht? :con1: :con1:

wer hat das gesagt?



Mein Gott, verstehst du den Sinn dieses Satzes nicht!

Bei wiederkehrenden Ereignissen, ist danach - folglich wieder davor -

Es sei dir verziehen - scheinbar könnt ihr in Baden ausser hochdeutsch noch einiges nicht :D



Mooooment! Den satz hab ich schon verstanden. Aber die Aussage habe ich nir getroffen.
Wenn du den Satz aufs Thema allgemein beziehst und mich nur warnen willst das Thema nicht zu locker zu nehmen, hast Du mich falsch verstanden. :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 29. Oktober 2007 15:38 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
es gibt ein sprichwort welches eigentlich heisst, nach der fasnacht ist vor der fasnacht- vieleicht wurde dass ein wenig komisch formuliert, ich finde s kommt immer auf denn anlass an.
im kostüm an einer hochzeit zu spielen finde ich genauso unpässlich wie zb an einem "staatsempfang" an einem "schwingfest" oder wo mann halt auch immer den "gästen" tradition und brauchtum näher bringen möchte im T-shirt auftritt (zumindest in gegenden wo s halt tradition und brauchtum ist :o ;) )[edit]

[ Beitrag am 29. Oktober 2007 16:39 bearbeitet von tko ][/edit]

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buster
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2469


  Erstellt am 29. Oktober 2007 16:29 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dr.Schnupf:
Aber wenn man ne Buchung außerhalb der Fasnet hat und man das Kostüm nur in der Vorfasnacht und der Fasnacht trägt ist das halt eben die einzige Lösung.
Auf ein sommerkostüm würde ich mich persönlich nicht einlassen. Keine Kostümiereung im sommer ;)



"Deine Antwort war auf ein T-Shirt zu tragen gemünzt"

Trotzdem war es falsch ausgedrückt! :wink:

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
zugmaschine
Kennt sich schon aus
**
ID # 1197


  Erstellt am 29. Oktober 2007 22:51 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir spielen von 3 König bis Fasnachtsdienstag im Kostüm. Das machen wir schon immer so, wobei es früher außerhalb dieser Zeit auch keine Auftritte gab.
Mittlerweile hat sich das geändert und es gibt das ganze Jahr Anlässe, bei denen wir spielen. Dort tragen wir dann ein Vereinshemd.
Fasnachtskostüme haben außerhalb der Fasnachtszeit nichts zu suchen. :meinung:
Es rennen ja auch keine Hexen, Teufel oder Weißnarren unterm Jahr mit dem Kostüm auf den Festen rum.

-----------------------
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 29. Oktober 2007 23:06 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Buster:
Sommerkostüm, Noten auf den Instrumenten, Plastikmasken, Glitter auf den Haaren, unaufhaltsame Reformation der Tradition ???? und keiner merkt´s!



@ Buster einem Kämpfer für Tradition, Einigkeit und ein bisschen Vernunft... darf ich dich so nennen ohne dass dir gleich den Verputz von der Fassade fällt?

In einer Zeit wo fehlender Respekt vor Tradition jeder Art herrscht, und für die meisten nur noch Party zählt. Auch die Guggeszene ist infiziert, vielleicht auch im Umbruch, traditionelles wird in Frage gestellt und viel neues ausprobiert. Was bleibt und was sich durchsetzt wird sich zeigen. Vielleicht brauchen einige auch nur noch etwas Zeit bis sie sich ausgetobt haben und sich dann darauf besinnen, dass auch ältere Brauchtümer erhaltenswert sind und dann werden Sommerkostüme, Plastikmasken und Glitter ganz alleine wieder von der Bildfläche verschwinden.

Auch ich habe diese wilde Zeit gebraucht und genossen, man möge mir verzeihen…… :D

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts