Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Horror-Basel
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:08 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kann mal jemand von den usern, welche mit ihren dämlichen überproportionalen horror-basel-logos in erscheinung treten, was über dieses projekt erzählen! aber bitte erst nach dem diese mühsamen dinger gelöscht wurden... ihr könnt es ja als avatar benützen! danke, wäre sehr entgegenkommend und eigentlich dürfte man erwarten, dass diejenigen leute sowas selbst bemerken! anscheinend schon wieder zuviel verlangt!

das selbe scheint mir mit diesem projekt zu sein. wieso müssen fasnachtler aus anderen gegenden und vereinen in einer fremden stadt auch noch fasnacht machen, nachdem sie selber gerade eine woche fasnacht hinter sich haben... das begreife ich nicht ganz!
denken diese leute wirklich, man hat nur auf sie gewartet oder was!
auch denke ich, dass dies nicht besonders gut ankommt in basel... oder was würde luzern denken, wenn auf einmal 10 basler guggen in luzern auftauchen und sich z.b. horror-luzern nennen würden, nur weil evtl. ja auch sogar noch ein paar heimweh luzerner dabei sind!
ok, in diesem fall geht es um eine rhythmusgruppierung, was noch lächerlicher ist, wenn man weiss, welch rhythmik basel beherrbergt.

ich denke, dies ist einfach wieder eine schwachsinnige idee von irgend welchen jungguggern, welche keine ahnung, geschweige respekt vor verschiedenen fasnachtskulturen haben!

in diesem sinne... es wird horror! die frage ist nur für wen!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
gibt es denn noch was, was du von diesem projekt nicht weisst??? :o

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Schnuud
Kennt sich schon aus
**
ID # 2377


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:15 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn du schon soviel über das Projekt weißt, wieso fragst du dann noch?!?
Selbst redest du von Kindergarten, aber findest du das, was du hier schreibst in ordnung?!?
Wenn man Spaß an so einer Sache hat, dann lass sie doch!!!

-----------------------
Nimm das Leben nicht zu ernst, du überlebst es sowieso nicht!

Beiträge: 102 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Masche
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2161


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:15 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich dachte bis jetzt, dass ist die neue Gugge, die dieser Horrorwäber in Basel aufgemacht hat :con1:
Wenn es nicht so ist, dann finde ich den Namen schon gewagt in Basel ;)

-----------------------
Im Prächt isch alles recht

Beiträge: 15 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:20 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Einstein
Ich finde es schade, dass du hier wieder irgendwelches Futter in dieses Piraniabecken werfen musst, ohne dich einmal bei den Verantwortlichen zu erkundigen, um was es sich überhaupt handelt.
Dä hätte ich von dir als langjähriger Vorbildgugger doch ein bisschen mehr erwartet...[edit]

[ Beitrag am 30. Oktober 2007 15:21 bearbeitet von Zappel ][/edit]

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:21 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mein guter freund wenn du wirklich nehahnung hättest( aber die hasst du ja ohne frage) dann wüsstets du das es solche sachen o mass in basel gibt. aber wie wir das ja schon 1000 diskutiert haben in diesem forum: jeder darf ne eigene meinung haben!

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:23 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Einstein:
ich denke, dies ist einfach wieder eine schwachsinnige idee von irgend welchen jungguggern, welche keine ahnung, geschweige respekt vor verschiedenen fasnachtskulturen haben!




... wie konservativ :rolleyes: - bloß nix Neues machen !!! Tod und Hass der Innovation ... :help:

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:24 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
@zappel @drumliner
wieso lässt ihr euch auf so Disskusionen ein :rolleyes:[edit]

[ Beitrag am 30. Oktober 2007 15:25 bearbeitet von gnomiläum ][/edit]

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:26 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
das ich bi natürlich vorrbildlich deinem wunsch nach gegangen und hab jetzt das horror logi in meinem avatar. ich hoffe du kannst jetzt wider ruig schlaffen! :D

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Pelvis_Renalis
Ganz neu hier
*
ID # 2463


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:28 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin gespannt was sich bei der Sache ergibt.
Lasst euch nicht beeindrucken von Oberschlauen, die nur so groß tönen können weil sie sich hinter dem Namen ihrer Gruppe verstecken, und diese eben was vorzeigen kann. Zum Glück machen das nicht alle Angehörigen dieser Formation so :rolleyes:

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:33 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hab mir selbst mit einigen vorbehalten welche du uns entgegenbringst lange überlegt diesem projekt mitzumachen.

aber im endeffekt kommt es auf die einstellung an mit der mann etwas macht... ich habe respekt vor der basler fasnacht und freue mich darauf auch mal aktiv mitzumachen,

abgesehen davon scheinst du mir heute wohl ziemlich mit dem falschen bein aufgestanden zu sein - den dein zynismus übersteigt selbst deine erfahrung. Ob leben und leben lassen an der fasnacht in basel ebenso wie in luzern gilt werd ich ja noch sehen, ansonsten würdest du wohl auch besser in basel fasnacht feiern..

soo jetz ists reingeschrieben :P[edit]

[ Beitrag am 30. Oktober 2007 15:36 bearbeitet von tko ][/edit]

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:37 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Masche:
Ich dachte bis jetzt, dass ist die neue Gugge, die dieser Horrorwäber in Basel aufgemacht hat :con1:
Wenn es nicht so ist, dann finde ich den Namen schon gewagt in Basel ;)



dir ist schon klaar das der horrorwäber kein basler ist? und zur info der wäber weis das es horror gibt und findet es ne gute sache.

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:48 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na, das lief ja wieder wie am schnürchen... die logos haben eine angemehme grösse und ich wurde auch noch in meiner aussage von einem mitglied bestätigt!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 30. Oktober 2007 15:52 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ziel erreicht - gratuliere.....und wir sind immernoch beim Thema nach 12 Einträgen - auch neuer Rekord....!
Weiter so *klatschklatsch* :D

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 30. Oktober 2007 16:25 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok, noch ein paar anmerkungen!

ich habe nichts gegen das projekt an sich, nur das wann schlägt mir auf den magen. denn ich kann mich beim besten willen nicht damit anfreunden.
für mich gehört die jeweilige fasnacht den protagonisten vor ort, welche dafür verantwortlich sind für tradition und in welche bahnen sie in zukunft gelenkt wird. ich finde nicht, dass es dafür noch auswärtige formationen braucht, welche ihren geltungsdrang dort ausleben müssen.
nichts gegen jugendliche initiative, dass ist fantastisch. jedoch kann man dies von mir aus auch unter dem jahr ausleben, wie die vielen zusammen gewürfelten kleinformationen zum beispiel auf ihre sympatische art beweisen.
darum befürchte ich, dass solche projekte an der fasnacht eher nicht so förderlich sind.

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 30. Oktober 2007 16:28 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich frage mich warum du uns immer wieder als auswertigen verein bezeichnest? wir sind ein ofizieler basler verein mit sitz in basel. und mit geltungsdrang hat das wirklich nichts zu tun, wir haben einfach nur spass und freude an der musik.

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 30. Oktober 2007 16:33 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Daß dir als Trittbrettfahrer tatsächlich was auf den Magen schlägt erstaunt mich. Normalerweise trittst du doch erst in Erscheinung wenn alles schon bereit für die Ernte ist!

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 30. Oktober 2007 16:34 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
spichst du mich oder einstein an?

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 30. Oktober 2007 16:36 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Einstein:
nur das wann schlägt mir auf den magen.


Jetzt alles klar?

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 30. Oktober 2007 16:37 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jugentliche Initiative finde ich so süss, dabei ist das Durchschnittsalter irgendwie bei 30 jahren oben.... :D :D :D

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts