Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Gehörschutz (34 Stimmen gesamt)
1. Ja (50%, 17 Stimmen)
2. Nein (50%, 17 Stimmen)

Autor Thema: Gehörschutz
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 18. Januar 2008 20:26 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sind die zu laut bist du zu schwach ! :affig:

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge_Huse
Ganz neu hier
*
ID # 2498


  Erstellt am 19. Januar 2008 08:47 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich denke für die Schlaginstrumente ist es ein absolutes muss einen guten Schutz zu tragen! Bei den Bläsern sieht es ganz anderst aus, ich habe mir einen anpassen lassen und komme damit überhaupt nicht zurecht, da sich der Klang sehr stark verändert. Man sollte, bevor man sich einen teuren Schutz anpassen lässt, es erst mal mit den gelben standart Stopfen probieren und schauen wie man damit zurecht kommt!

-----------------------
www.guggenmusik-hausach.de

Beiträge: 6 | Mitglied seit: November 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge1
Stammgugger
**
ID # 2292


  Erstellt am 19. Januar 2008 10:03 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich verwende Gehörschutz schon seit 10 Jahren....ein absolutes muss!!! Sonst werden meine alten Ohren noch mehr kaputt ;)

Den trägst du keinen Ohrschutz bekommst du GeHörbrand :cool:

-----------------------
Wir ham doch keien Zeit!!!!!

Wadde hadde dude da????

[blink]KÖLNER DOM-SCHRÄNZER 89
Guggen Europameister der Jahre 90/91 95/96 und 96/97[/blink]



Beiträge: 186 | Mitglied seit: Juni 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 19. Januar 2008 11:35 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gugge1

;) :D ;)

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gemagugge
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2421


  Erstellt am 19. Januar 2008 14:00 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also Gehörschutz finde ich echt wichtig. Da meine Kinder mitspielen bei unseren Guggen, lege ich sehr großen Wert darauf.
Wir benutzen Multiplux,(SonicShop`s)30dB den kann man echt über Stunden tragen, ohne das es unangenehm wird.Außerdem sind sie gut zu reinigen und wiederverwendbar. Am besten sind natürlich die angefertigten, ist aber auch ne Kostenfrage.
Ich habe auch relativ viel Krach an der Arbeit und da gibt es seit Jahren was auf die Ohren.
Im GehörschutzGuide von SonicShop kann man sich gut belesen, und findet mit Sicherheit das Passende.

-----------------------
"To be what you play"-Phil Maturano

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 04. Dezember 2013 13:32 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke auch dass ein Gehörschutz sehr wichtig ist. Es ist ja manchmal kein zuhören mehr was da alles von Guggenmusiken gespielt wird :D

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
FREDOUZO83
Lernt noch alles kennen
*
ID # 4323


  Erstellt am 11. Februar 2014 08:46 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

wie hört ihr euch selbst, wenn ihr einen gehörschutz im Ohr habt?
Musikalisch aber auch vond er Sprache. Es klingt doch ganz anderst und leider nicht mehr schön, wie ohne.
Oder?

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Februar 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 11. Februar 2014 16:17 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hab so nen einfachen Musikergehörschutz mit Filter (ca. 20€). Man hört sich schon anders an, aber man gewöhnt sich daran. Ich hab ihn nun meistens die ganze Veranstaltung drin, weil die anderen Guggenmusiken oder der DJ ja kaum leiser ist. Dann merkt man es kaum noch.
Man kann ja auch variieren, wie weit man ihn reinsteckt. Wenn ich ihn mal vergessen hab, nehm ich einfach Tempo. Das geht auch gut.

Aber das ist es mir auf jeden Fall wert, wenn dafür nicht die Ohren zwei Tage lang klingeln... ;)

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
haraldundandrea
Kennt sich schon aus
**
ID # 2892


  Erstellt am 11. Februar 2014 23:52 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Irgendwie absurd, so laut zu spielen, daß man selbst einen Gehörschutz (vor seiner eigenen Musik) braucht... :D

Und wenn man dann einen Gehörschutz benutzt, merkt man noch weniger, wie laut man spielt und spielt dann dafür noch lauter... :con1:

Welcher Musiker steckt sich denn Gehörschutz in die Ohren, wenn er spielt? Ich kenne nur Musiker, die sich einen "Knopf" ins Ohr stecken, fürs In-Ear-Monitoring um die anderen Musiker (und sich selbst) besser hören zu können... ;)

Wenn mir die Musik auf einer Veranstaltung zu laut ist/wird, dann gehe ich eben wieder... :P :D

P.S.: Vergleichbare Diskussionen gab es, als es darum ging, daß der BVD den DJ-Führerschein einführen wollte bzw. als er den DJ-Führerschein eingeführt hat...und am Ende machen sich die meisten "freiwillig" die Ohren kaputt, weil sie ihren mp3-Player viel zu laut stellen und so ihre Ohren täglich mehrere Stunden überlasten...

Seltsam, seltsam... :eek: :D

-----------------------
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Beiträge: 97 | Mitglied seit: November 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 12. Februar 2014 09:23 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich kenne durchaus Musiker (außerhalb der Guggenmusik), die Gehörschutz tragen. Z.B. der Bassist, wenn er direkt vor dem Schlagzeug und dessen Becken steht.
Wenn ich als MuLei vorne drin steh und 5 Schlagzeugwagen um mich rum hab, die Becken alle auf Ohrenhöhe, dann ist es immer schädlich, egal wie leise man spielt... ;)
Hier gibts so Musikerdinger z.B. : sonicshop.de

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
FREDOUZO83
Lernt noch alles kennen
*
ID # 4323


  Erstellt am 12. Februar 2014 09:49 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich finde ohne Gehörschutz spielt es sich eindeutig besser, ich habe billige aber auch angepasste Schützer für viel Geld, aber OHNE ist der eigene Klang am besten, auch die eigene Sprache, man klingt einfach sch...

Aber wenn die Ohren kaputt sind hat man leider auch nichts mehr davon.

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Februar 2014 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts