Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Sitzen beim Guggetreffen?!? (58 Stimmen gesamt)
1. Klar! Ich sitz immer in der ersten Reihe! (12,1%, 7 Stimmen)
2. auf keinen Fall! Guggemusik=Party!! (50%, 29 Stimmen)
3. scheißegal, Hauptsache an der Bar ist Platz! (37,9%, 22 Stimmen)

Autor Thema: Sitzen beim Guggetreffen?!?
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 05. Dezember 2007 16:22 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus!
Anfang November hatten die Yetis aus Stockach ihr (affengeiles) Jubiläumsguggetreffen. Und es gab vor der Bühne jede Menge SITZPLÄTZE!
Ich hab das jetzt auch schon auf einigen Videos von anderen Treffen gesehen, dass man da sitzt...
Wie denkt ihr darüber?
Ich komm mir irgendwie doof vor, wenn ich auf der Bühne voll die Party runterreiß, und die Leute gucken mir zu und schlürfen Kaffee... ?!?
Mir fällt da spontan ein, was die Ärzte bei ihrer jetzigen Tournee ab und zu singen: Improvisation gegen Sitzer (in Freiburg) :D :D
Eure Meinung?

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 05. Dezember 2007 16:39 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich habe ja zuwenig praxis mit guggentreffen ( :) ), aber es ist sicher ned komplett andere stimmung wenn gestuhlt wird. wirkt sicher gehemmt auf's publikum!

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 05. Dezember 2007 17:08 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
bin ebenfalls der meinung, dass der platz vor der bühne für die stehenden reserviert ist. sitzplätze sind ok, aber meistens will man sich dann ausruhen und deshalb find ich's besser, wenn die sitzmöglichkeiten etwas abseits des rambazambas sind. mir gefällts auch nicht sonderlich, wenn die ganze halle gestuhlt ist, gibat aber auch unterschiede...ist es eine festbestuhlung, wo die leute auch auf die tische steigen oder ist es eine "konzertbestuhlung"...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 05. Dezember 2007 19:37 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
"Sitzen ist fürn Arsch"

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 05. Dezember 2007 19:38 (#6)  |  Zitat Zitat
Amen..

IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 06. Dezember 2007 08:27 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
um guggenmusig auch entsprechend zu würdigen, wäre allgemein eh nur noch konzertbestuhlung wirklich angebracht!
schliesslich geht es hier ja um musik und viele mehrheitlich deutsche guggen proben dafür ja das ganze jahr!

wie soll denn sonst den dargebotenen leistungen die entsprechende würdigung erwiesen werden, wenn nicht so?
es gibt doch nichts schlimmeres als besoffene gugger, die arhythmisch im takt mitklatschen und lauthals falsche songtexte dazu johlen. diese sollten sich an die bar oder in das party-zelt nebenan verkriechen und ihresgleichen belästigen. denn solches benehmen und besäufnisse gehören wenn überhaupt an ein oktoberfest!

also lasst die guggen musizieren und zollt ihnen mit andächtigem zuhören den nötigen respekt!

...hat mir einer von ner "plastik-gugge" ganz aufgelöst gesagt! :D

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 06. Dezember 2007 10:11 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Einstein:
um guggenmusig auch entsprechend zu würdigen, wäre allgemein eh nur noch konzertbestuhlung wirklich angebracht!
schliesslich geht es hier ja um musik und viele mehrheitlich deutsche guggen proben dafür ja das ganze jahr!

wie soll denn sonst den dargebotenen leistungen die entsprechende würdigung erwiesen werden, wenn nicht so?
es gibt doch nichts schlimmeres als besoffene gugger, die arhythmisch im takt mitklatschen und lauthals falsche songtexte dazu johlen. diese sollten sich an die bar oder in das party-zelt nebenan verkriechen und ihresgleichen belästigen. denn solches benehmen und besäufnisse gehören wenn überhaupt an ein oktoberfest!

also lasst die guggen musizieren und zollt ihnen mit andächtigem zuhören den nötigen respekt!

...hat mir einer von ner "plastik-gugge" ganz aufgelöst gesagt! :D



Der "fette" letzte Satz stellt deine Glaubwürdigkeit, nach dem lesen des Textes, in letzter Sekunde wieder her ;)

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Aki
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1772


  Erstellt am 06. Dezember 2007 11:37 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
war bisher erst an einem guggenfest mit sitzplätzen. super stimmung, da schlussendlich die leute einfach AUF den bänken und tischen standen und fun hatten :D

-----------------------
...Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht...


Beiträge: 582 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 06. Dezember 2007 12:08 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
... naja kenne nur die typische festbankbestuhlung, die habe ich auch schon öffters gesehen... war auch schomn mal so dass nach nem aftritt kein bank und kein tisch mer gestanden hatte, weil die stimmung so toll war:D war irgendwie besser als applaus .. aber gottseidank ist nichts ernsteres passiert...[edit]

[ Beitrag am 06. Dezember 2007 12:09 bearbeitet von tko ][/edit]

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 07. Dezember 2007 10:38 (#11)  |  Zitat Zitat
also ich finde es muss schon eine sitzgelegenheit geben für die, die mal kurz was futtern oder mal kurz nach dem auftritt ausruhen wollen.
die schweizer lösen das meist mit einem kafizelt, was ich generell nicht schlecht finde, aber da ist man dann halt völlig weg vom spiel.
vor der bühne bin ich eher fan von stehtischen. wenn alles komplett bestuhlt und betischt ist, ist es eher schwer in stimmung zu kommen.

IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 07. Dezember 2007 11:05 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
das kommt doch immer auf die art des anlasses an. wenn ich ein event habe, wo ich primär die jüngere zielgruppe und gugger anspreche, dann kann ich getrost auf sitzgelegenheiten in der halle verzichten – muss diese dann aber in einem aussenzelt oder dergleichn anbieten …


wenn ich aber einen ganz klar auf familien ausgerichteten anlass mache, wie z.b. nach einem umzug in der halle oder einen sonntagsanlass, dann macht bestuhlung schon eher sinn.

wie immer: alles im sinnvollen rahmen …

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 07. Dezember 2007 20:24 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich hab wirklich nix gegen das stehen an einem Guggetreffen. Habe es aber auch gerne, wenn ich nach stundenlangem stehen dann auch mal irgendwo ne Gelegenheit zum sitzen finde weil meine Füße/Beine nach ner Pause lechzen :rolleyes: Habe mir auch von etwas älteren schon anhören können, daß das ewige rumgestehe irgendwann dann mal auf den Rücken geht.. :con2: Wenn wirklich gute Stimmung ist, dann schaden auch ein paar Festbänke nicht... :meinung:

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
NI
Ist öfters hier
**
ID # 2404


  Erstellt am 07. Dezember 2007 23:23 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also ich hätte ja gerne 2 Sachen angekreuzt einmal das mit der Bar, was ich dann auch genommen hatte und dann noch das mit der Party, dass muss auch sein ...
und noch dazu muss man ordentlich mitgrölen können bei den liedern (ich singe auch die Instrumente mit!)

:D
so das war :meinung:

Beiträge: 35 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 12. Dezember 2007 21:59 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich kann mich der Meinung von Granitklopferle nur anschließen.....

ein paar Sitzplätze sollten schon vorhanden sein, für diejenigen die kurz was essen wollen, oder diejenigen denen kurz bissl übel ist und sich mit ner Cola setzen müssen :D :shit: ....

Aber ansonsten gilt auf nem Guggentreffen natürlich Party, Pary, Party :hb: ....da will doch normal keiner sitzen...welcher Gugger kann sich denn bei den Rhytmen auf dem Stuhl halten....wenn dann nur AUF dem Stuhl oder Tisch :gelage: :hb:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 13. Dezember 2007 09:46 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggerle:
...auf nem Guggentreffen....da will doch normal keiner sitzen...welcher Gugger kann sich denn bei den Rhytmen auf dem Stuhl halten....


STIIIIIMMT! da will kein normaler sitzen, denn bei DEN rhythmen flüchtet man freiwillig!

:help: :meinung:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts