Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Brauche Rat
Sumpfhexe
Ganz neu hier
*
ID # 2538


  Erstellt am 15. Dezember 2007 20:37 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer kann mir helfen? mein Sohn (10) will einen Trommelwagen. Jetzt habe ich mir verschiedenen Tom´s angeschaut, von Billig bis Teuer. Leider weiß ich nicht was für Tom´s vom Klang her gut sind. Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller " Millenium" ? Oder kann mir jemand eine gute aber nicht zu teure Alternative sagen? Über Anregungen oder Tips würde ich mich freuen.

Gruß
Sumpfhexe

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 16. Dezember 2007 01:47 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Von den Toms her kann ich Dixon empfehlen! Super Klang und Qualität. Preis Leistung ist in Ordnung. Am besten mal schauen beim Rockshop in Karlsruhe. Kannst ja mal googeln. Da is ein toller Onlineshop dabei.

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 16. Dezember 2007 14:37 (#3)  |  Zitat Zitat
naja da dein sohnemann erst 10 ist würde ich sagen hälst du die investition am besten ehr gering.

dixon toms als marktführer im bereich guggentoms sind hier echt am besten geeignet.. am besten gebrauchte.. die gibts scho für kleines geld..

IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 16. Dezember 2007 16:50 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schliesse mich meinen vorrednern an.. Dixon, am besten gebraucht, und ich würde sogar sagen in der grösse 8,10,12 völlig ausreichend..
Ein 13" closed Hihat dazu, ein 10" Splash oder 14" Crash und ab gehts..

viel spass deinem Kleinen..

Nachwuchs ist wichtig, und wer früh anfängt wird auch was..
Dazu lässt ihn ein wenig Unterriicht nehmen, das er den Handsatz (Handhaltung, Technik) ein wenig beherrscht, dann klappts später noch besser..

Grüsse

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 17. Dezember 2007 07:31 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wie Kollege treffend beschreibt – Nachwuchs isch wichtig und soll gefördert werden.

Nur würde ich für einen 10jährigen den Investitionsrahmen auch eher noch tiefer halten, bis er wirklich genau weiss, was er will.

Am besten in Guggenforen/Beay stöbern nach einem Occassionswagen.

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 17. Dezember 2007 08:52 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@Sumpfhexe
Melde dich doch mal bei Andy von Marchingdrums, der weiss immer Rat ;)
MARCHING DRUMS

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts