Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: "best of Schweizer Board"
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 11. April 2002 15:39 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab einmal versucht, so die lustigsten Beiträge, die im schweizer board gemacht wurden zusammenzufassen
(erreichbar unter www.guggenmusig.ch und dannins Forum), soweit das irgendwie möglich war.
Unbedingt ansehen müsst ihr euch Beiträge zu den Themen:

Ehrenmitgliedschaft
Dirigent
geischt-gugge Nr.1
Mitgliederbestand
bestes Trompeten register
Schminken (schon ein älterer Beitrag)
Alteisen

die lohnen sich bestimmt, um mal wieder lachen zu können. Denn allzu häufig
gleicht das schw. board einem kleinem Schlachtfeld.

Was haltet ihr so vom Schweizer Board?

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Diktator
Stammgugger
**
ID # 31


  Erstellt am 12. April 2002 12:40 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo Bisi
also ich find das schweizer board gar nicht schlecht.
daoch was mir tierisch auf den sack geht ist daß die die deutschen guggen immer so schlecht machen.
manchmal könnte man auch meinen, daß es in der schweiz nur schwachmanen gibt

-----------------------
Bück dich du Miststück, heut ist nicht Dein Glückstag

Beiträge: 229 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 12. April 2002 13:03 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@diktator
schlecht finden tue ich´s ja auch nicht. Wenn man wirklich mal etwas braucht, bekommt man auch schnell hilfe und gute Ratschläge.
Aber von 15 Antworten sind bestimmt 5 blöde Sprüche dabei.

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Trombi
Ganz neu hier
*
ID # 42


  Erstellt am 15. April 2002 11:54 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja klar, ihr habt recht, viele Schweizer haben das Gefühl, weil sie die Guggenmusik erfunden haben, seien sie Weltmeister.
Ich bin selber ein Gugger aus der Schweiz, und kann das grosse Gekotze kaum mehr hören! Ueberall gibt es gute und weniger gute Guggen, und so soll es auch sein.
Umgekehrt muss ich aber auch euch Deutschen vorhalten, dass wenn es um Fussball geht, ihr genau gleich reagiert, obwohl anderswo genau so gut gekickt wird. (Natürlich meine ich nicht uns Schweizer)

Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 15. April 2002 16:07 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Punkt für Dich Trombi .... das sehe ich auch so ...

Gruss

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 18. April 2002 11:47 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann schreib doch mal ins board: "Ich kenn eine Gugge aus D, die besser ist als die CH-Guggen!"
Umgekehrt dann in ein Forum für Fußballfans: "Ich kenn eine CH-Mannschaft, die besser ist als die D-Mannschaften."
Mal schaun, was passiert! Wetten daß sich im CH-Forum mindestens 50 melden, die das ganze als so ernst auffassen, daß sie volle Kanne explodieren, wogegen die Fußballer den Eintrag zwar registrieren aber nicht für voll nehmen.
Momentan ists ja wieder ganz schlimm im CH-Forum.
Schade ist es für alle Gugger, die ernsthaft über ein Thema diskutieren wollen...

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Trombi
Ganz neu hier
*
ID # 42


  Erstellt am 18. April 2002 20:48 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hei Bisi
Du hast meinen letzten Satz nicht richtig gelesen!
Ganz bewusst habe ich nicht uns Schweizern im Fussball gemeint.Das wären dann die Italiener, Spanier, Franzosen, Engländer etc.
Aber bleiben wir bei der Fasnacht!
Da habe ich schon wunderbare Guggenmusiggen aus Deutschland gehört, manchmal spielen sie so exakt, dass es fast zu wenig guggig tönt! Uebrigens, gibt es auch in Holland solche, nur nennen sich diese Spassmusik.
Tschau zäme Trombi

-----------------------
TB

Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 9


  Erstellt am 19. April 2002 06:35 (#8)  |  Zitat Zitat
:cool:

Halli, Hallo, Hallöle!

Also ich denke, dass es bei den Schweizern
wirklich sehr gute Musiken gibt, die aber
trotz ihres Erfolges und den Kritiken auf dem
Boden geblieben sind. Und man merkt eben bei
den Schweizern, dass sie zum Teil viel professioneller
spielen und es sich aber trotzdem nach Gugge anhört.
Und auch bei den deutschen Musiken gibt es welche,
die etwas über dem Boden schweben, was ich
persönlich sehr schade finde.
Das Wichtigste an der Guggenmusik ist,
dass sie Spaß macht und dass man auf
dem Teppich bleibt, egal wie erfolgreich
man ist.

In diesem Sinne,

bis bald

IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 19. April 2002 09:53 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Haaaaaalo!!!!!!
Das war doch gar nicht meine Frage wo´s "gute" Guggen gibt, denn da gehn unsere Meinungen sowieso volle Kanne auseinander.
Meine Frage war, wie ihr das Schweizer Board bzw Forum findet???

@Trombi:
hast natürlich recht!
mfg stefan

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 9


  Erstellt am 19. April 2002 12:11 (#10)  |  Zitat Zitat
:(

Nochmaliger Startversuch!
Ich wollte doch eigentlich nur zum
Ausdruck bringen, dass ich die "Übereinander-
herzieherei" und die "Schlammschlachten"
gar nicht in Ordnung finde.
Dient doch größtenteils nur dazu,
Leute anzulocken (leider!).
Deswegen finde ich es hier wesentlich
besser, da "reife" Themen geboten
werden.
Also, Bisi, vielleicht ist es jetzt ja
ein bischen besser zu verstehen, was ich
gemeint habe.

Bis dann

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 86


  Erstellt am 02. Juli 2002 20:05 (#11)  |  Zitat Zitat
Das Schweizer Board ist der reinste Horror.hahah. Nein so schlimm ist's nicht, aber ein ziemlicher Kindergarten halt. ;) Gibt halt zu viele Guggen in der Schweiz.

Gruss aus der Eidgenossenschaft. Heidihoo

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 86


  Erstellt am 02. Juli 2002 20:05 (#12)  |  Zitat Zitat
Das Schweizer Board ist der reinste Horror.hahah. Nein so schlimm ist's nicht, aber ein ziemlicher Kindergarten halt. ;) Gibt halt zu viele Guggen in der Schweiz.

Gruss aus der Eidgenossenschaft. Heidihoo

IP-Adresse: gespeichert
Christian
Gast




  Erstellt am 17. Juli 2002 16:49 (#13)  |  Zitat Zitat
Habe mich auf der deutschen Guggen-Seite verirrt, surfe sonst nur in eidgenössischen Gewässer...
Zugegeben, manche Themen hören sich auf dem Schweizer Board ein bisschen kindisch an, andere widerum werden runtergemacht. Jedoch: Es ist wenigstens etwas los.

Und sind wir mal ehrlich, wird mit dem Forum-Eintrag über das Schweizer Board nicht auch auf die gleiche Weise jemand runtergemacht wie teilweise auf guggemusig.ch? Ihr seid also kein Stück besser...- just think about it...

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 17. Juli 2002 21:21 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Christian : Da muss ich Dir recht geben, obwohl ich das jetzt nicht so drastisch sehen würde ... man unterhält sich über deas Forum von guggemusig.ch, was ich absolut bemerkenswert finde. Auch Reto kann für manche Themen, die man in seinem Forum postet nichts. Es ist sehr viel los im schweizer Forum, auch da hast Du recht ... ich selbst schaue immer wieder gerne mal rein, ganz gleich ob sich die Geister über den Inhalt streiten ....

Gruss

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
H.W.
Gast




  Erstellt am 20. Juli 2002 10:16 (#15)  |  Zitat Zitat
I lüeg öfter mol ins Schwizer Forum...isch mengmol ganz amysant mitaazlüege ,wiä sich d Inneschwizer un d Oschtschwizer gegäsiddig uf de Grinde ummeschlöön. So richdig brutal wirds dänn aber immer ,wänns Einä wagt, öbbis Negativs über än Nidwalder Topgugge (mittlerwil Powerbrass)usezlooh. :kill:

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 86


  Erstellt am 27. Juli 2002 20:04 (#16)  |  Zitat Zitat
powerbrass was?? hahaha. Nei, sind halt scho die Beschte gsi..... ;) GSI/GEWESEN. Jetz gilt es halt um den Thron zu kämpfen.......

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 106


  Erstellt am 30. Juli 2002 13:22 (#17)  |  Zitat Zitat
Hi Leute

Als ich mich für Guggenmusik zu interessieren begann, erhoffte ich mir (wie ich es aus anderen Foren gewohnt bin)konstruktive Antworten auf meine Fragen. Vergiss es... musste ich mir nach kurzer Zeit selber sagen. Eigentlich schade... Mittlerweile habe ich die Spielregeln, so meine ich zumindest, begriffen. Meist wird eine Provokation ins Forum gestellt oder generiert sich zumindest aus einer ernst gemeinten Frage. Die Leute können sich dann am "Danach" unendlich ereifern. Leider bringt das inhaltlich nix - bleibt nur noch das schmunzeln übrig. Immerhin, lachen soll ja gesund sein. Die Hoffnung bleibt zumindest, dass die Themen mit dem näherkommen der Fasnacht dann auch wieder interessanter werden.

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie Ihr mit dem Schweizerdeutsch bzw. unseren Dialekten klar kommt.

Greez, Giggodoro (CH)

IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 31. Juli 2002 09:40 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also momentan oder so die letzten 3 Monate, fand ich, dass das forum in CH nicht mal mehr lustig war. Sonst waren schon öfters mal Beiträge dabei bei denen man wirklich lachen musste. Ist jett wohl vorbei?
Von wegen Dialekt ists bei mir so, daß man ne gewisse Zeit braucht um sich einzulesen, dann gehts meistens schon nur so Wörter, die nicht vom deutschen übernommen wurden oder eine komplett andere Bedeutung haben versteht man nicht.
Es gibt aber auch Leute die schreiben in nem genz suspekten Dialekt, da les ich aber nich weiter weil des kann man dann wirklich nicht mehr verstehn.
Schön ist, daß sich viele Chler die Mühe machen, wenn jemand aus D da ist, auf hochdeutsch zu schreiben, vorallem im Chat wird das so gehandhabt. Tolle Sach, des erleichterts schon a bissle.
Allerdings ists ja auch nicht so, dass wir hier ganz ohne Dialekt sind. Ich denk mal wenn jemand aus dem tiefsten WüBerg anfängt zu schreiben, hätte so mancher seine Probleme damit.

Schreib doch mal nen Satz auf CH-Deutsch und wir versuchen ihn zu übersetzen!

mfg Grüss die Berge stefan

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 15. September 2002 16:00 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich komme aus der Schweiz und war früher auch öfters mal im schweizer forum. Seit längerer Zeit aber ist im schweizer forum leider keine ernsthafte diskussion mehr möglich und ich wage die provokative behauptung aufzustellen, dass dies ein spiegelbild eines teils der schweizer guuggeszene ist. Vor allem der regionenkampf ist voll am brodeln, alle haben die besten guuggen. Wir spielten mit meiner ex-guugge öfters in anderen regionen in der schweiz, teilweise vor einem publikum, das mit verschränkten armen und vollkritischem blick nicht mal den anstand hatte, am ende des liedes ein wenig zu klatschen. Ganz anders in deutschland, wo wir im raum stuttgart mal eine auftritt hatten und vor einem super-geilen publikum spielen durften. Jedes lied wurde frenetisch beklatscht, gastfreundschaft pur. Und die deutschen guuggen brauchen sich echt vor niemandem zu verstecken, diese zeiten sind längst vorbei. Auch in der schweiz gibt es nicht nur "powerbrass's". Andererseits denke ich, dass das schweizer forum längst nur noch ein tummelplatz von ein paar provokatueren ist und deshalb auch nicht die ganze schweizer szene "krankt". Also "keep on guugging", ob in deutschland, in der schweiz oder wo auch immer.
Grüsse aus der Schweiz

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 10. Oktober 2002 21:16 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
:cool1: Hallo
Auch ich bin ab und zu mal im CH Forum und habe auch schon Beiträge abgegeben also mir ist die Entwicklung nicht ganz unbekannt.
Es ist Tatsächlich ein Spielplatz für Querulanten.
Aber es ändert nichts an meiner begeisterung für die Guggemusik aus CH.

unser Forum finde ich echt genial. Es läuft absolut gut und einen richtig blöden Eintrag habe ich noch nicht gelesen.

Also an alle Mitglieder dieses Forums:
Danke für die vielen Info´s
machen wir weiter so
Gruß
Extremo :megacool:
und

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts