Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Immer dieses Gejammer!
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 16. Januar 2008 13:36 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
des deutschen 2. liebste beschäftigung... das jammern?

ehrlich ich kann es echt nicht mehr mit anhören, dieses ewige gewinsel einiger deutscher forumuser! bestes beispiel ist nun wieder das thema über guggen-gagen.

natürlich ist die schweizer guggenkultur anders als die deutsche, aber deswegen fällt uns in der schweiz doch auch nicht alles von alleine in den schoss oder wird uns geld hinterher geworfen!
mir scheint viele von euch machen es sich auch zu einfach mit der ausrede in der schweiz ist halt alles anders. aber das stimmt so nicht, wir investieren nur viel mehr in das hobby gugge. auch wir könnten uns keine grossen sprünge, reisen, sujet, feste etc. leisten, wenn wir nur gerade das nötigste investieren würden.
dies fängt doch schon bei euren mitgliederbeiträgen an. wenn man liest, dass bei euch viele guggen mit 20 euro pro mitglied auskommen, dann kann auch nie in verhältnissen wie in der schweiz das guggenleben praktiziert werden.
dafür muss man halt pro mitglied auch nicht nur 20 sondern 200 euro (nach oben offen) in die hand nehmen. dann kann man auch die fasnachtszeit geniesen ohne der kohle immer hinterher rennen zu müssen.
auch würde es dann für jährlich andere häs reichen (kleiner wink mit dem zaunpfahl).

also, hört auf zu jammern, dass ihr es schwerer habt in eurem ländle als die schweizer, wenn ihr nicht gewillt seid mehr zu investieren.

und bevor mich alle zerreissen, dies geht nur die ewigen nörgler an, welche sich mehr bemitleiden als dass sie versuchen ihre situation zu ändern.

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 16. Januar 2008 13:53 (#2)  |  Zitat Zitat
das was einem viel wert ist, dafür gibt man auch gerne was aus. wer gugge als zweit- dritt- oder vierthobby betreibt, nun der möchte halt nicht soviel ausgeben.
wie helge schon mal so treffend formuliert hat, man hätte schon das geld, aber die frage ist, wofür man es ausgibt.
ich bin mir nicht sicher, ob es in DE soviele guggenmusiken gäbe, wenn die Mitgliederbeträge jährlich über € 200 betragen würden :).
ich glaub das mit der gage ist nun wirklich gründlich diskutiert worden.

ach übr....ein schweizer paar hat jetzt im ausland asyl beantragt *gg* .....und ich dachte immer, jeder will IN die schweiz :D

IP-Adresse: gespeichert
Steve-O
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2450


  Erstellt am 16. Januar 2008 13:54 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
die zwei geben wir gerne ab! ;)

-----------------------
yeahhh, Dude, I rock !

Beiträge: 364 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 16. Januar 2008 13:57 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ganz ehrlich Einsein wenn u es nicht mehr lesen kannst dann ist es vllt. besser du schaust einfach nur noch ins Ch-Forum! :rolleyes:

Aber wo ich dir recht geben muss ist, dass mehr investiert werden solte an dieser Stelle. Diese meinung teilt aber eben nicht jeder

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2228


  Erstellt am 16. Januar 2008 14:09 (#5)  |  Zitat Zitat
Das liegt daran das wir immer was zu jamern suchen sonst hätten wir nichts mehr zu tun

IP-Adresse: gespeichert
Steve-O
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2450


  Erstellt am 16. Januar 2008 14:11 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ihr seid definitiv eine Nation aus Jammerlappen. Sagt ja auch der freche michel aus bayern :D :P

-----------------------
yeahhh, Dude, I rock !

Beiträge: 364 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2228


  Erstellt am 16. Januar 2008 14:16 (#7)  |  Zitat Zitat
Zitat von Steve-O:
ihr seid definitiv eine Nation aus Jammerlappen. Sagt ja auch der freche michel aus bayern :D :P



sag ich doch nur jammerlappen XD in Deutschland geb ich dir vollkommen recht

IP-Adresse: gespeichert
HansWoscht
Ist öfters hier
**
ID # 2550


  Erstellt am 18. Januar 2008 14:34 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jammerlappen... ich lach mich tod... DU WURSCHT ! ! !

Musst ja echt in ner Wahnsinnsgugge spielen dass du deine Klappe so aufreißen kannst.

-----------------------
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 18. Januar 2008 15:26 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der Einstein hat recht, etwas investieren muss man schon um zu geniessen.
Bei uns beträgt der Mitgliederbeitrag umgerechnet ca. 130 euro, zusätzlich leisten wir noch für allfällige Carfahrten (Bus) einen Beitrag und wenn du am Kostüm bzw. beim Häs extras dran willst dann kostet dies natürlich auch noch zusätzlich, das Kostüm herstellen noch nicht mitgerechnet, ist Sache jedes einzelnen Mitgliedes!
Tja, dann fehlt natürlich noch die Konsumation die kommt auch noch hinzu ...... :prost:

Ich wünsche allen gaaaaaanz viel Sass an der diesjährigen Fasnachtszeit :gelage:
geniesst was das Zeug hält und gebt alles!

PS: Wenn ihr am Verein selber was Gutes tun wollt, dann seid vielleicht nicht ganz knausrig und gebt euren Beitrag dazu :meinung: dann könnt ihr der eine oder andere Genuss mehr erleben ;) ;) ;) und ich rede aus Erfahrung!

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 18. Januar 2008 15:39 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Einstein:
des deutschen 2. liebste beschäftigung... das jammern?

ehrlich ich kann es echt nicht mehr mit anhören, dieses ewige gewinsel einiger deutscher forumuser! bestes beispiel ist nun wieder das thema über guggen-gagen.

natürlich ist die schweizer guggenkultur anders als die deutsche, aber deswegen fällt uns in der schweiz doch auch nicht alles von alleine in den schoss oder wird uns geld hinterher geworfen!
mir scheint viele von euch machen es sich auch zu einfach mit der ausrede in der schweiz ist halt alles anders. aber das stimmt so nicht, wir investieren nur viel mehr in das hobby gugge. auch wir könnten uns keine grossen sprünge, reisen, sujet, feste etc. leisten, wenn wir nur gerade das nötigste investieren würden.
dies fängt doch schon bei euren mitgliederbeiträgen an. wenn man liest, dass bei euch viele guggen mit 20 euro pro mitglied auskommen, dann kann auch nie in verhältnissen wie in der schweiz das guggenleben praktiziert werden.
dafür muss man halt pro mitglied auch nicht nur 20 sondern 200 euro (nach oben offen) in die hand nehmen. dann kann man auch die fasnachtszeit geniesen ohne der kohle immer hinterher rennen zu müssen.
auch würde es dann für jährlich andere häs reichen (kleiner wink mit dem zaunpfahl).

also, hört auf zu jammern, dass ihr es schwerer habt in eurem ländle als die schweizer, wenn ihr nicht gewillt seid mehr zu investieren.

und bevor mich alle zerreissen, dies geht nur die ewigen nörgler an, welche sich mehr bemitleiden als dass sie versuchen ihre situation zu ändern.



wo du recht hast hast du recht.

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 18. Januar 2008 16:51 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So viel Mülllllllllllllllllllllllllll auf einmal hab ich schon lang nicht mehr gelesen,

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 18. Januar 2008 17:47 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Haudruff:
So viel Mülllllllllllllllllllllllllll auf einmal hab ich schon lang nicht mehr gelesen,



Sooooo viel Müll ist es eigentlich nicht, was Einstein geschrieben hat.
:rolleyes:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 18. Januar 2008 17:58 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
mag stimmen, aber im jammern stehen die schweizer den deutschen in nichts, aber auch gar nichts nach.
mir kommt zeitweise fast mein mittagessen hoch, wenn jemand am jammern ist, er könne sich dies auto und selbes haus nicht leisten. andere wären froh, sie hätten was zu fressen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 18. Januar 2008 18:27 (#14)  |  Zitat Zitat
eigentlich sind wir nur neidisch auf die schweizer weil bei euch guggenmusik einfach was hermacht..

kann die schaben da schon verstehen..
im vergleich zu nem sujet de SBH oder Löölituuter.. sehen die glitzerfetzen oder murksmottos doch sehr dürftig und billig aus...

dato wird gejammert das man des nicht selber hat..
weil einfach keiner den finger ausm arsch kriegt..

*finger in po mexico*sing**

IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 18. Januar 2008 19:35 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hört mir auf mit Jammern! Hab nen Arbeitskolleg der macht das täglich... :cry:
Welches Land will den aufnehmen? :deal:

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 18. Januar 2008 19:59 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich würde sagen ,es gibt zuviel Arroganz und zu wenig gegenseite Toleranz !!!! :D ;) :iswas2:

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Schorle-Maus
Ist öfters hier
**
ID # 2553



-433-612-441
  Erstellt am 18. Januar 2008 23:41 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von FourRoses:
eigentlich sind wir nur neidisch auf die schweizer weil bei euch guggenmusik einfach was hermacht..

kann die schaben da schon verstehen..
im vergleich zu nem sujet de SBH oder Löölituuter.. sehen die glitzerfetzen oder murksmottos doch sehr dürftig und billig aus...



DU SAGST ES, FourRoses!!!

Glaub das liegt auch daran, dass die Deutschen gern was nachmachen bzw. gern was toppen wollen. Blöd nur, wenn man dabei "Best Practices" anderer Nationen nicht umsetzen kann .... ich sag nur "LKW-Maut" :crazy:

Gut, natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. In Deutschland gibt es auch einige Guggen, die vom Instrument bis hin zum Häs alles selbst bezahlen und wirklich sehr viel investieren - auch wenn diese Guggen in Deutschland wohl der Minderheit angehören.

Drum: lasst die Jammerlappen doch einfach links liegen und geht lieber feiern!!! :prost:
Denn: wer ned gugge kann is selber schuld :cool:

-----------------------
~*~*~*~ wer ned guggt is selber schuld ~*~*~*~

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 2243


  Erstellt am 19. Januar 2008 01:06 (#18)  |  Zitat Zitat
Zitat von Schorle-Maus:


Gut, natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. In Deutschland gibt es auch einige Guggen, die vom Instrument bis hin zum Häs alles selbst bezahlen und wirklich sehr viel investieren - auch wenn diese Guggen in Deutschland wohl der Minderheit angehören.


das häs muss jeder überall selsbt bezahlen.oder???. es geht nur darum wieviel man investiert und wieviel einem das hobby guggenmusik wert ist..

hier treffen einfach welten aufeinander..
die der schweizer und süddeutschen, für die Guggenmusik einfach ein erst hobby ist, und man sich ganz einfach was leistet.. von einem guten instrument über die busfahrt bis zum Häs/Sujet das jeder selbst bezhalt und oft in stundenlager arbeit daheim schneidert..

dann kommen die andern die einfach ein häs in der schweiz kaufen für 50€ das stück sich bei e-bay ne china posaune kaufen zwei drei glitzer fetzen dran hängen und meinen dann rum maulen zu müssen warum denn auf einmal ein haufen mit besoffenenschweizern und süddeutschen leuten geiler aussieht udn geiler klingt als ihr haufen..

und am ende wird alles auf irgendwelche regionen geschoben oder irgendwelche waghalsigen argumentationen....

ALLES MUMPIZ!!

Wenn euer fest nicht läuft macht werbung die die leute anspricht..
werdet selbst ansprechender so gewinnt man viel mehr mitglieder..
Nutzt kulturelle gegebenheiten aus.. und versucht nciht neue zu erschaffen..
eine gegend die erst seit 5 jahren guggenmusik kennt wird nicht in zwei jahren zum Guggenmekka...

All das braucht zeit geld und arbeit und wer das nciht bereit ist zu investieren kann ja gerne schach spielen gehen..

IP-Adresse: gespeichert
Haudruff
Stammgugger
**
ID # 2443


  Erstellt am 19. Januar 2008 11:26 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hab nicht EINSTEIN gemmmmmmmmmmmmmmmmeint !!!

-----------------------
Toleranz ist die Dummmmmmmmmmmheit der anderen in Würde zu ertragen !!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 19. Januar 2008 12:03 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
zum thema jammern und um das ganze mal von einer lustigen seite anzuschauen, einer meiner absoluten lieblings-kabarettisten, volker pispers, zum thema:

Volker Pispers in Ottis Schlachthof

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts