Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wenn der Chef ist hör ich auf...
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 11. März 2008 07:37 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von daysleeper:
solche erkennt man in der regel daran, dass sie schon in einem halben dutzend guggen mitgemacht haben. solche personen sind in der schweiz oder zumindest dort, wo ich fasnacht mache, je länger je mehr verpönt.



Du sprichst mir einmal mehr aus der Seele, Daysie!




@ shalom:
auch ich bin tambi – kann dir aber nur bedingt recht geben. denn was nützt es dir, wenn du meinetwegen 10 miesepeter mehr hast, die dir zwar musikalisch vielleicht etwas bringen, im endeffekt das klima aber derart versauen, dass dir über kurz oder lange dafür 20 oder 30 andere keinen bock mehr haben ...?! sicher, in einer 50köpfigen musik fällt das weniger ins gewicht wie bei einer 30köpfigen. das prinzip ist aber dasselbe.

ich find es deshalb schade, dass immer mehr guggen ausschliesslich über den sound definiert werden. dass sie dabei steiff wie orgelpfeiffen mit gesichtslähmung auf der bühne stehen, wird gerne ausser acht gelassen. für mich ist eine gugge etwas lebendiges, etwas dynamisches. das sollte sich auf und aber auch neben der bühne widerspiegeln. wenn eine musik lebensfreude vermittelt, habe ich als neutraler zuhörer doch meinen spass daran und lasse mich gerne anstecken – gleichermassen möchte ich doch auch als gugger meinen spass am hobby haben, und nicht nur eine «soundmaschine« sein.

vielleicht sucht ihr am besten VOR einer Wahl das gespräch mit diesen leuten und versucht herauszufinden, wo denn der grund für eine solche aussage liegt. denn meist blustern sich solche mitläufer gerne auch einfach mal auf mit leeren drohungen, um auszuloten, wie weit sie sich gehör zu verschaffen mögen.

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 11. März 2008 08:05 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn sich eine gugge nur über den sound definiert, wird sie über kurz oder lang scheitern! Scheitern auf jeden fall. genug beispiele gibt es ja!

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 11. März 2008 08:21 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Maetz:
wenn sich eine gugge nur über den sound definiert, wird sie über kurz oder lang scheitern! Scheitern auf jeden fall. genug beispiele gibt es ja!


dann läge es ja nahe, dass eine dorfmusik auch scheitert?

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 11. März 2008 08:52 (#24)  |  Zitat Zitat
Ich denke eine Führung sollte danach beurteilt werden, was sie für den Verein tut und vor allem wie sie es tut. Persönliche Befindlichkeiten sollten keine Rolle spielen. Ich mag auch nicht jeden gleich gut leiden, aber wenn er seinen Job gut macht, stehe ich voll hinter ihm.

Wer nicht in der Lage ist ein Teamplayer zu sein und demokratische Gruppenentscheidungen hinzunehmen, sollte einfach in keinen Verein gehen, sondern alleine Bowlen gehen oder sonst was. Teamfähigkeit ist die Grundvoraussetzung für Vereinsleben.

Wer stänkert und Unruhe stiftet sollte erstmal "verarztet" werden und wenn das halt nicht hilft....good bye. :D
Früher dachte ich auch immer, hauptsache Personal und gute Musik - heute sehe ich das differenzierter ;) Ich denke ein gutes Team ist mehr Wert als musikalische Qualitäten.

IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. März 2008 09:11 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von adele:
Zitat von Maetz:
wenn sich eine gugge nur über den sound definiert, wird sie über kurz oder lang scheitern! Scheitern auf jeden fall. genug beispiele gibt es ja!


dann läge es ja nahe, dass eine dorfmusik auch scheitert?



wenn ich nun schreiben würde, dass du äpfel mit birnen vergleichst, wäre das noch die untertreibung des jahrhunderts. :rolleyes:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. März 2008 09:24 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Buddy:
steiff wie orgelpfeiffen...



komm in meine arme, bruder :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 11. März 2008 09:26 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von adele:

dann läge es ja nahe, dass eine dorfmusik auch scheitert?




weisst du schätzchen, der fc basel und der hc davos spielen auch nicht in der selben sportart – deswegen hinkt dein vergleich etwas ... :con1:

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 11. März 2008 09:47 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN
wollt ihr mich ned verstehn? es geht doch bei beiden vereinen ums musizieren - mal sauberer, mal mit "meh dräck".............also muss doch zwingend die musik im vordergrund stehen?!?!? na was solls - IHR HABT RECHT!! :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hex90
Kennt sich schon aus
**
ID # 2650


  Erstellt am 11. März 2008 09:57 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie, du kennst nen Musikverein, bei dem es ums Musizieren geht? Wo gibts denn sowas?

SCNR, Dirk

-----------------------
He attacked everything in life with a mix of extraordinary genius and naive incompetence, and it was often difficult to tell which was which.
Douglas Adams

Beiträge: 84 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. März 2008 10:31 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von adele:
wollt ihr mich ned verstehn? es geht doch bei beiden vereinen ums musizieren - mal sauberer, mal mit "meh dräck".............also muss doch zwingend die musik im vordergrund stehen?!?!? na was solls - IHR HABT RECHT!! :D


ich versteh adele vollkommen!

denn gewisse dorfvereine spielen heutzutage wirklich "dräckiger" als gewisse guggen... ABER natürlich nur wie solche, welche keinen wert auf jährlich neue sujet legen und diese auch nie ausleben!
was jedoch seltsam erscheint ist die tatsache, dass in luzern solche guggen wiederum als "dräcksmusig" bezeichnet würden. ihr seht, irgendwie ist alles ein teufelskreis!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 11. März 2008 11:10 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Einstein:

ich versteh adele vollkommen!



das kann so ned sein, einstein - überschlaf die sache nochmals!! :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Schalom
Kennt sich schon aus
**
ID # 1579


  Erstellt am 11. März 2008 14:25 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Gugge gibts seit 1991 und seit 1997 bin ich dabei, wieso???
Das Ding ist halt so jtzt steh ich auf einmal mit 10 Leuten weniger da und das stört mich nicht mal mehr so arg (wird schon gemunkelt, das se eine neue Musik aufmachen :D ) es stört mi eher vielmehr das der, der jetzt unsere Musik leiten soll und will!!! Aufeinmal der Buhmann ist obwohl in die Mehrheit gewählt hat...
Bin Mittlerweile auf dem Standpunkt das se doch alle miteinander gehen sollen da ich ganz ehrlich gesagt reisende nicht aufhalten will und ich lieber mit 20 Leuten spiel die noch spaß dran haben als mit 30 und ich muss hoffen das ich oder die Führung niemals etwas falsches sagen was einem dann womöglich im munde herumgedreht wird...

Außerdem ich spiel mein ding bis ich nur noch alleine bin wat die anderen tuhen is doch mir jacke wie Hose :D
@Buddy thx sehr hilfreicher Tipp gewesen
@chaosbass Nur mal soviel buddy hat argumentiert, versuche du das auch vielleicht gebe ich dann deinem unqualifiziertem Gelabere von irgendwelchen Körperteilen die unter deinem kopf sitzen das nächste mal einen kleinen Funken gehör
Gruß Jerome ;)

-----------------------
I don´t play the drums, i think i have sex with them!!!

Beiträge: 92 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Schalom
Kennt sich schon aus
**
ID # 1579


  Erstellt am 11. März 2008 16:22 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was für ein Statement, jetzt bi i platt :hihi:
Vielleicht ein ander mal mit Argumenten arbeiten........ kommst im Leben ein wenig weiter

-----------------------
I don´t play the drums, i think i have sex with them!!!

Beiträge: 92 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
CJ
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2424


  Erstellt am 11. März 2008 16:25 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hi Schalom,

ganz ehrlich: lass sie gehn und mach Dir keinen Kopf! Meistens sind das diejenigen, die eh permanent nur was zu meckern hatten und nicht wirklich viel zum Gelingen in der Gruppe beigetragen haben. Denn wenn ihnen die Gruppe wichtig wäre, dann würden sie nicht gehen, sondern das Gespräch suchen (und nicht durch irgendwelche Erpressungsversuche oder ähnlichem). Ich hab das in vielen Vereinen schon gesehen und Fakt ist einfach: es gibt immer ein paar die sich den Hintern wund arbeiten, ein Teil der einfach seine Musik macht und Spass hat und dann (leider) auch diejenigen, die immer irgendwas besser wissen und können, es aber nicht machen sondern es hintenrum bemängeln...Und denen, die gegangen sind und was neues aufmachen: wünschst Du viel Glück. Denn dann sehen sie mal richtig, was wirklich hinter den Kulissen abläuft und was für eine Arbeit dahinter steckt und das man mit permanenter Kritik und meckern nicht wirklich weit kommt...

Macht Euer Ding, es kommen Neue und es geht weiter... :)

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Schalom
Kennt sich schon aus
**
ID # 1579


  Erstellt am 11. März 2008 17:37 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Thx @ all für die hilfreichen Tipps und mal sonebenbei als schleichwerbung :-) Wir suchen wieder neumitglieder :D
Greetz @all
Jerome Lavallee

-----------------------
I don´t play the drums, i think i have sex with them!!!

Beiträge: 92 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 11. März 2008 20:47 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Woran scheitert denn ein musik. Leiter in der Gruppe ?
Er will Lieder spielen die weit unter dem Niveau der Gruppe ist ?
Er will Lieder spielen die weit über dem Niveau der Gruppe ist .
Er hat keinen Plan was überhaupt ?
Woran liegt es denn ? :con1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kili
Stammgugger
**
ID # 1703


  Erstellt am 14. März 2008 14:45 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Buddy:
ich find es deshalb schade, dass immer mehr guggen ausschliesslich über den sound definiert werden. dass sie dabei steiff wie orgelpfeiffen mit gesichtslähmung auf der bühne stehen, wird gerne ausser acht gelassen. für mich ist eine gugge etwas lebendiges, etwas dynamisches. das sollte sich auf und aber auch neben der bühne widerspiegeln. wenn eine musik lebensfreude vermittelt, habe ich als neutraler zuhörer doch meinen spass daran und lasse mich gerne anstecken – gleichermassen möchte ich doch auch als gugger meinen spass am hobby haben, und nicht nur eine «soundmaschine« sein.



WAS NE ANSPRACHE!!! Buddy? ich bin ganz deiner Meinung!

Zitat von Schalom:
wird schon gemunkelt, das se eine neue Musik aufmachen



Wieder ne neue?? :mad:
wir haben bald 10 guggen in ner stadt mit 50000 Einwohner! s****** trend!

-----------------------
Nichts tun macht nur Spa�, wenn man eigentlich viel zu tun h�tte

Beiträge: 286 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 14. März 2008 15:20 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
10 guggen?? alter schwede..

Warum tut man sich nicht zusammen?? will da jeder sein eigenes Ding machen..

ich bin überzeugt das mehr als die Hälfte dieser entstandenen Guugen mit Blocks, Paukenpower, Lyras, usw rumlaufen..Warum nicht aber 10 guggen mit dem gleichen Stil?? wie Öde..
Tut euch zusammen, habt spass zusammen und hört endlich auf noch mehr 20er guggen aufzumachen...

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Kili
Stammgugger
**
ID # 1703


  Erstellt am 14. März 2008 16:19 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Drums:
10 guggen?? alter schwede..


das du alles immmer gleich so wortlich nehmen musst!

es sind gerade mal...hmm...4 xD

und das einzugsgebiet ist ja größer wie die 50000...aber es ist meiner meinung nach schwachsinn wieder ne neue gugge aufzumachen!

zudem...wie soll man sich zusammen tun wenn die 4 Guggen aus 2 entstanden sind!?
naja ist schade, aber was will man machen![edit]

[ Beitrag am 14. März 2008 16:20 bearbeitet von Kili ][/edit]

-----------------------
Nichts tun macht nur Spa�, wenn man eigentlich viel zu tun h�tte

Beiträge: 286 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Schalom
Kennt sich schon aus
**
ID # 1579


  Erstellt am 17. März 2008 01:05 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Du sprichst mir aus der seele kili.... Wenn nur nicht soviele ein Problem miteinander haben würden wäre in Albstadt wohl die beste Gugge überhaupt angesiedelt :D
Aber auf nächste Saison könnte mal man alle zusamma wenigstens ein Lied zamma spielen.....
:gelage:

-----------------------
I don´t play the drums, i think i have sex with them!!!

Beiträge: 92 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts