Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Durftet ihr in eurer Guggentruppe, euer Wunschinstrument spielen? (80 Stimmen gesamt)
1. Ja, das war kein Problem! (78,8%, 63 Stimmen)
2. Nein, wurde zugeteilt! (16,3%, 13 Stimmen)
3. Hatte nie ein Wunschinstrument! (5%, 4 Stimmen)

Autor Thema: Durftet ihr in eurer Guggentruppe, euer Wunschinstrument spielen?
Stine
Kennt sich schon aus
**
ID # 2641


  Erstellt am 21. März 2008 17:06 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So direckt ins Deteil wollte ich es aber nicht wissen, was ihr gemacht habt um an euer Wunsch Instrument zu gelangen!

Stine

-----------------------
Alle Leute die mich noch von Früher her kennen, vermisse viele von euch, genau so das gemeinsame Feiern!

Beiträge: 50 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
krawally
Ist öfters hier
**
ID # 2383


  Erstellt am 22. März 2008 09:50 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich durfte mein Wunschinstrument spielen. Zugeteilt wurde bei uns, soweit ich weiss, noch niemand. Irgendwie hats immer gepasst.

@Marc
Was für ne Signatur..... das nehm ich persönlich!!! :D Warte nur, bis wir uns das nächste Mal begegnen :P
dabei war ich bis jetzt MES- Fan.....

Beiträge: 22 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drum-liner
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2345


  Erstellt am 22. März 2008 10:10 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also in mienen ersten 4 jahren muste ich posaune spielen weils keinen platz am schlagzeug hatte aber dan wars kein problem mehr!

-----------------------
---------------------------------------------

Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
sensei
Ist öfters hier
**
ID # 2639


  Erstellt am 03. April 2008 10:31 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich durfte auch mein Wunschinstrument spielen - also eine Saison - dann bin ich zu den trompeten und hab mir einfach noch ein paar gesucht die auch mein Instrument spielen wollten. Also bis wir einen Satz zusammen hatten. Und dann Sspielte ich wieder SAXOPHON
Hätte übrigens demnächst eins abzugeben.
Habe nämlich auch eine neue herausforderung und wechsle zum Sousaphon. Mal schauen wie es klappt.
Aber bei uns darf man eigentlich schon zu 99,9 % sei wunschinstrument spiele. :freu:

-----------------------
schlabbedengla - meh wie schee
das beste steht zwischen den noten
wer sich erinnere kann war ned dabei

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 03. April 2008 11:06 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von drum-liner:
also in mienen ersten 4 jahren muste ich posaune spielen weils keinen platz am schlagzeug hatte aber dan wars kein problem mehr!


waas????:eek: :eek: von diesem dunklen fleck in deiner vergangenheit hast duja noch nie erzählt:D:D:D

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
pooli
Kennt sich schon aus
**
ID # 1062


  Erstellt am 03. April 2008 16:53 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Stine:
So direckt ins Deteil wollte ich es aber nicht wissen, was ihr gemacht habt um an euer Wunsch Instrument zu gelangen!

Stine



Sag blos, bei den Geilen kann nicht jeder spielen was er will?? Bei den Heide-Guggis geht das immer :P :P :P
Achso, ihr braucht ja jetzt wieder mehr Schlagzeug, oder?!

Beiträge: 70 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 05. April 2008 19:25 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von krawally:
Ich durfte mein Wunschinstrument spielen. Zugeteilt wurde bei uns, soweit ich weiss, noch niemand. Irgendwie hats immer gepasst.

@Marc
Was für ne Signatur..... das nehm ich persönlich!!! :D Warte nur, bis wir uns das nächste Mal begegnen :P
dabei war ich bis jetzt MES- Fan.....



Ähm.......

Hab ich was verpasst ???
Was meinst den mit meiner Signatur ??

Is doch alles in Butter !!!! :D :D

Hmmmm????
Wann wird das denn sein das wir uns mal wieder sehen ????

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Powerguggi
Stammgugger
**
ID # 2378


  Erstellt am 07. April 2008 06:57 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Verhältnis der Instrumente muss halt passen ,dann ist das mit dem Wunschinstrument auch kein Problem!

Beiträge: 219 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Hampi
Ist öfters hier
**
ID # 2636



-233-169-650
  Erstellt am 17. April 2008 21:03 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sagen wir's mal so:
Das Schicksal hat mich zum Sousaphon spielen überredet.
Und ich liebe diese Instrument immer mehr :cool:



GreeZ Hampi

-----------------------
S Läbe isch kei Schlozer

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
krawally
Ist öfters hier
**
ID # 2383


  Erstellt am 22. April 2008 20:59 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Marc
Sosoooo, das ist ja grad nochmal gut gegangen....
;)
Wir sehen uns selbstverständlich wenn die Fasnet wieder los geht. Wir sind uns ja in der letzten schon dauernd über den Weg gelaufen (was uns jedes Mal sehr gefreut hat) dies Jahr freu ich mich no mehr, denn für deine (Ex-)Signatur gibst du mir natürlich einen aus! :D
Also, warts ab bis zum 11.11.[edit]

[ Beitrag am 24. April 2008 19:24 bearbeitet von krawally ][/edit]

Beiträge: 22 | Mitglied seit: September 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BarHocker
Kennt sich schon aus
**
ID # 1824


  Erstellt am 23. April 2008 22:54 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Buddy:
Bi uns ist grad momentan so ein «Sousaphone-Trend» absehbar. Hatte dieses Jahr drei langjährige Mitglieder, die intern in die hinterste Reihe wechseln wollten ... vielleicht wollen sie ja aber auch nur so weit wie möglich weg von mir. Kann ich verstehen, das will ich auch schon lange mal ... :D :D :D :D



So einen Sousaphon-Trend würd ich auch gern mal erleben. Bis jetzt war das bei uns eher ein Anti-Trend.

Beiträge: 136 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hampi
Ist öfters hier
**
ID # 2636



-233-169-650
  Erstellt am 24. April 2008 00:16 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@barhocker: lags am Preis oder am Gewicht des Instruments? ;)

-----------------------
S Läbe isch kei Schlozer

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 24. April 2008 09:54 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@BarHocker
Also jeder wird au nicht an's Sousi gelassen.
Die Sousaphonisten sind schon ein ganz spezielles Volk!
Aber halt auch die "Geilsten"!!! :D

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
lucy07
Ist öfters hier
**
ID # 2365


  Erstellt am 29. April 2008 08:27 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dr.Schnupf:
Bei uns darf Jeder Neuling seinen Wunsch äußern.
Wenn das Register aber definitiv Voll ist muss der Neuling sich mit etwas anderem zufrieden geben.



So ist es bei uns auch. Wünsche werden berücksichtigt so gut es geht.

Beiträge: 46 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Sousaphönix
Stammgugger
**
ID # 1911


  Erstellt am 24. Mai 2008 07:16 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Bei uns darf auch jeder sein Wunschinstrument spielen, nur wenn Altbewährte wechseln wollen, z.B. von Trompete auf Sousi oder von Sousi auf Hörnle, dann hagelt`s heftige Proteste.

-----------------------
[align=center]----- Suche Tubist/in oder Sousaphonist/in mit -----[/align]
[align=center]----- Spass am Bass -----[/align]
[align=center]----- zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung -----[/align]

Beiträge: 233 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kaltneck
Ist öfters hier
**
ID # 2822


  Erstellt am 19. Oktober 2008 21:31 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich durfte Posaune spielen, weil das eh Mangelinstrument war bzw. immer noch ist. Mittlerweile würde ich gern Schlagzeug spielen, aber das kann ich vergessen, weil sonst totaler Mangel im tiefen Blech ist.

-----------------------
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht ... er könnte Anlauf nehmen!

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel kümmert das nicht. Sie fliegt einfach.

Beiträge: 25 | Mitglied seit: September 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Skippa
Kennt sich schon aus
**
ID # 2879


  Erstellt am 05. Dezember 2008 13:23 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich durfte nicht nur, ich wurde genötigt :D Aber irgendwann, werd ich mal zur Trompete greifen, hehe...[edit]

[ Beitrag am 05. Dezember 2008 13:24 bearbeitet von Skippa ][/edit]

-----------------------
Immer schön locker durch die Hose atmen...!!!

Beiträge: 60 | Mitglied seit: November 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrumplayer
Ist öfters hier
**
ID # 1347


  Erstellt am 07. März 2009 01:34 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen,

meiner meinung nach sollte sich jeder erst mal gedanken machen bevor er in die "erste" Probe der neuen gugge geht. dann sollte er dann schon sagen was er spielen will. dann zeit geben zu üben. das sehen ob potenzial da ist. ein wunschinstrument ja natürlich nur in der aktuellen guggen besetztung. Wenn halt register schon voll sind oder die fähigkeiten nicht vorhanden sind versuchen auf ein anderes instrument zu lotzen.

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts