Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Struktur einer Gugge
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. Dezember 2002 20:26 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Gugger´s,

mich würde mal interessieren, wie Euer Verein sich so organisiert ... wie allseits ja bekannt ist, gibt´s nen Musikal. Leiter, einen Vorstand, Kassier,Schriftführer und wie sie alle heissen ... ahbt Ihr auch spezielle Ämter (Auftritte organisieren, Events vorbereiten, Komitee zur Liederauswahl, Kostümausschuß,) und und und ...

Wie läuft das so bei EUCH ??

:cool1:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 04. Dezember 2002 08:24 (#2)  |  Zitat Zitat
Bei uns gibts es logischerweise

1) Präsident
2) Vize-Präsi
3) Kassier
4) Aktuar
5) Musikalischer Leiter
6) Materialverantwortlicher

Bei uns ist es so, dass der Präsi, Vize-Präsi und ich zuständig sind
für das organisieren der Auftritte. Eigentlich gehört dass ja nicht
in meinen aufgaben bereich, aber da ich der einzige bin der Inet anschluss
hat während der arbeit, hole ich auch ein paar auftritte rein.

Ansonsten hat eigentlich jeder seine ämter zu erledigen...

IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 04. Dezember 2002 08:30 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei uns gibt's neben dem üblichen Vereinsgerippe noch ein kreativ-Team, das für Gimmicks, Logo, T-shirt-Gestaltung usw. zuständig ist!

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Gast




  Erstellt am 04. Dezember 2002 13:56 (#4)  |  Zitat Zitat
Oberobergugger
Unterobergugger
Oberschtuzminischter
Unterschtuzminischter
Brieflisuudler
Obermusikdirektor

Und dann noch das gewöhnliche Instrumente tragende Fußvolkhttp://www.oktave-chratzer.de

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 11. Dezember 2002 22:23 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gibt´s noch mehr Varianten ??

:bier:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 12. Dezember 2002 07:50 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auch bei uns ist es eigentlich ziemlich gleich:

1) Präsident
2) Vize-Präsi
3) Kassier
4) Aktuar
5) Musikalischer Leiter (Major)
6) Vize-Major
7) Kostümkomission


:prost:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 17. Februar 2004 17:51 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Kassier
Schriftführer
musikalischer Leiter
Jugendleiter
Partychef
Gwändlichef
Pressewart / Webmaster
und letztlich noch zwei Kassenprüfer

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 17. Februar 2004 18:14 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
bei uns ist's auch ähnlich:

- präsident
- vizepräsident
- tambourmajor (musik. leiter)
- kassier
- aktuar
- materialverwalter
- beisitzer

zusätzlich wird das amt des vize-tambourmajor augenblicklich durch den vize-präsi gehalten

neben dem vorstand gibt's für diverse organisatorische angelegenheiten eigene komissionen, als da wären:

sujet-komission:
alles rund um's kleid, plaketten, grinden, dorfdekoration

fest-komission:
organisation vom ball und anderen festlichen aktivitäten im dorf während dem jahr

musik-komission:
repertoire, instrumentierung, besetzung

rechnungsprüfungs-komission:
kontrolle der vereinsrechnung per gv

im endeffekt arbeitet fast jedes mitglied in irgend einer komission mit und hilft so, den wagen am rollen zu halten.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
WOZ
Ist öfters hier
**
ID # 330


  Erstellt am 17. Februar 2004 19:03 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Unser Vorstand besteht aus:

Obann/Vize
Musikalischer Leiter
Schriftührer
Kassier
Teamsprecher

Des weiteren haben wir ein Musikalisches Gremium.
Das Gremium besteht aus den Stimmführern der jeweiligen Register + Musikalischer Leiter.
Sie treffen die Liederauswahl.

Auch haben wir ein Häskomitee.
Sie sind zuständig für die Auswahl der Stoffe.

Einen Archivar haben wir auch noch.
Er ist verantwortlich für die Vereinseigenen Instrumente.

Und ich bin zuständig für unsere Homepage.

Also eine Menge fleissiger Leute.

-----------------------
Gruß WOZ
Guggamusik Spältaschränzer -Der ganz normale Wahnsinn!!!

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 18. Februar 2004 13:59 (#10)  |  Zitat Zitat
hm bei uns is das anders ... aber wir sind ja auch in einem Faschingsverein organisiert.

also bei uns:

Faschingsverein:
Präsident/in
stellv. Präs./in
Kassenwart/in
Schriftführer/in
2 x Revisor (zur Kassenprüfung)

und dann hat jede Gruppe einen Abteilungsleiter (Maske, Wirtschaftsteam, Elferrat, Garden, usw.)

unser Abt.-Leiter ist gleichzeitig MusLei (war nicht immer so aber ist jetzt eben grad mal so) und dann hat derjenige noch n Stellv. (das bin zur Zeit ich) der sich sowohl um viele Termine / Organisation kümmert als auch die Probe leitet usw. wenn eben der MusLei nicht da ist ...

na ja ... aber eigentlich .... machen wir doch Musik und alles andere läuft nur am Rande :-)

IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 20. Februar 2004 12:14 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*grins* also wir haben das alles nicht.

wir sind ja auch kein e.V. sondern ein l.H. (Loser Haufen)

Bei uns ginbs mich, den Chef/Fuchtler, und einen der um die Kasse schaut. Und alles andere klappt irgendwie. Nach 15 Jahren haben sich manche Sachen einfach eingespielt.

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
guggemeitschi
Kennt sich schon aus
**
ID # 741


  Erstellt am 05. März 2004 19:03 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
obergugger
musik. leiter
stevau för musik. leiter
guggeschriiber
kassier
sellmanager (für werbeartikel zuständig)
tourmanager (sorgt dafür, dass wir jedes wochenende unsere auftritte haben... ;) )

-----------------------

guggemeitschi
www.fidelia.ch

Fasnacht never dies

Beiträge: 52 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 05. März 2004 23:21 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also neben den "normalen" Ämtern, die jeder hat, gibts bei uns noch:
:wink: einen Tourmanager
:cool: einen Reiseleiter
:gelage: einen Spritboy
:knuddel: einen Elternbeiratsvorsitzenden
:baby: und einen DD (siehe HP)

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
James_T._Kirk
Ganz neu hier
*
ID # 670


  Erstellt am 08. März 2004 21:37 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Renegades haben:

1. Advs = Dirigent und sozusagen unser Chef, der Entscheider
2. Advs = Ersatzdirigent
3. Schriftführer ( nur aus Hobby, macht auch ein bisschen Werbung)
4.) Pin und Kassenverwaltung
5.) Kostümbeauftragten
6.) 5-7 Vortänzer, aus jedem Register einen, die zusammen die neuen Lieder abstimmen und arangieren.
8.) Buskolonne 4 Leute die Bus laden und entladen, zwecks Chaos und Schadensvermeidung

Das wärs
www.renegades-gugga.de

-----------------------
James T. aus den unendlichen Weiten

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts